Geplante Kampagne/Einzelmap

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Donnerbalken
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 24.12.2010, 16:47

Geplante Kampagne/Einzelmap

Beitrag von Donnerbalken »

Servus,

vor langer Zeit hatte ich angefangen ein paar Maps zu bauen mit dem Ziel eine kleine Karriere-Kampagne zu machen.
Das Ganze lag jetzt jedoch lange auf Eis, plane aber demnächst zumindest die Endmap fertig zu stellen.

Diese beinhaltet recht viele features von Fabriken, Transportrouten, Luftversorgung und die Auslegung in der Offensive wie auch in der Defensive.
Die Karte wird mit den Deutschen gegen die Russen gespielt. Für die Russen soll aber im Laufe des Spieles eine drückende Übermacht entstehen, bis ggf. der komplette Zusammenbruch der Deutschen eintritt. Die Map ist nicht historisch, da ich gerne möglichst viele verschiedene Einheiten auch mit einbauen möchte.
Die Deutschen starten oben links.

Anbei die Karte.

Wer noch Ideen oder Wünsche hat einfach posten, vllt übernehme ich diese ;)
Dateianhänge
singlemap.jpg
singlemap.jpg (4.52 MiB) 3318 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Geplante Kampagne/Einzelmap

Beitrag von -gehtnix- »

Die Deutschen starten oben links
Dies bedeutet der Spieler muss/kann/darf sich erstmal auf der Karte "ausbreiten"? ohne Skript-Führung, frei entfalten?
Durch "Fabriken" selbst für Waffen Inf. und Muni sorgen?

Auf einer 384² oder doch eine 512² Karte? um so mehr "Raum" vorhanden ist um so "leichter" kann die KI den Spieler zurückdrängen ohne, dass übertrieben viel "Masse" nötig wäre ... natürliche Hindernisse gibt es ja kaum auf der Karte, so ist ein "schnelles" Truppen verlegen für den Spieler weiter kein "Problem". :wink:
Donnerbalken
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 24.12.2010, 16:47

Re: Geplante Kampagne/Einzelmap

Beitrag von Donnerbalken »

servus,

tut mir leid für die lange zeit bis zur antwort, kam aber auch nicht mehr dazu weiter zu arbeiten und aktuell muss ich mir wieder einen überlick machen, was die ganzen gruppen, locations und timer angeht ;)
aber danach versuch ich es auch fertig zu stellen.

ja der spieler darf sich frei entfalten und mögliche schlüsselpositionen versuchen einzunehmen. eine skriptführung wollte ich nicht machen. der spieler darf je nach belieben durch sämtliche verteidigungsstellungen durchbrechen, muss dann aber auch damit rechnen dass teile seiner truppe eingekesselt werden.
ich werde eine kleine grundversorgung einbauen, die als verstärkungen zur verfügung stehen wird. der spieler erhält allerdings die möglichkeit diese nach eigenem belieben durch wünsche zu ergänzen.

bei der karte wird es sich um eine 512er handeln. ja es soll auch nicht allzuviele hindernisse geben. da ich den vormarsch von truppen nur ungern behindern möchte. es gilt folglich die schlüsselstellungen zu erobern. ich möchte dass der spieler sehr wohl unter druck steht und somit wollte ich ein nadelöhr für einen vorstoss des gegners vermeiden zumal auch seine taktischen fähigkeiten fragwürdig sind ;)

wie gesagt planung ist, dass ich demnächst wieder weiter an der karte arbeite.
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“