RWM 8.0 BETA-2 Release

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von Arnold »

Ich habe mir das Spiel heruntergeladen und ansatzweise angespielt und muss sagen, dass ich extrem angetan bin. Das Schadensmodell der Panzer und Fahrzeuge finde ich ebenso gelungen, wie die Optiken und SIchtverhältnisse bei geschlossenen Luken, was tolle taktisch Möglichketein bietet. Dass bei den Häusern noch einiges zu tun ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt und betrifft ja auch nicht mehr alle Schemen in gleicher Weise, so dass ich das als gute Grundlage ansehe.

Ich habe mir im Sommer-Schema eine erste Karte neu erstellt und skripte darauf gerade eine Single-Player-Mission. Dabei habe ich zum Editor die folgende Frage: Gibt es noch die sMG, die als statische Geschütze eingefügt werden können? Die habe ich noch nicht (wieder)gefunden.

Sofern es keinen zu großen Aufwand bereitet, würde ich mich kurzfristig über die Anpassung des Schadensmodells der Halbkettenfahrzeuge (Schützenpanzer) freuen, weil die alle - wie bereits von mehreren Teilnehmern angemerkt - recht immun gegen Handgranaten sind.

Was ich unter der Rubrik "nice to have" anmerken würde wäre:
- die Möglichkeit, ein Fahrzeug dirket aus den Fässern betanken zu können
- eine Direktschuss-Option für die Wespe, Hummel sowie das US M40 (diese Fahrzeuge wurden entsprechend eingesetzt - z.B. durch die US-Armee gegen den Westwall)
- Ich würde mich ferner über mehr Führerscheine (als nur für die SS ) oder einen Fahrer mit Karabiner (z.B. der Volkssturmschütze) freuen, da ich meine Fahrzeuge immer entsprechend bestücke und LKW- oder PKW-Fahrer in der Regel weder Panzersoldaten waren, noch eine MP dabei hatten. Das ist nur eine Kleinigkeit, macht aus meiner Sicht aber einen realistischeren Eindruck.

Ansonsten: Hut ab vor Eurem Engagement.
Gruß
8)
rooney7
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2012, 20:28

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von rooney7 »

Hallo. Gibts es den Mörser Karl nicht mehr? Und wie kann ich die "nornalen" Kampagnen spielen?
Danke für info :-)
Termy
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2012, 12:49

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von Termy »

Hallo,

eine Frage: Wollte das Spiel auf meinem zweiten Laptop (XP) starten und dann meckerte Zone Alarm. Grund ein Keylogger! Gibts dafür eine Erklärung? Spiel gedownloadet von sudden-strike-maps...

Danke für eure Antworten
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von Tijn »

Termy hat geschrieben:Hallo,

eine Frage: Wollte das Spiel auf meinem zweiten Laptop (XP) starten und dann meckerte Zone Alarm. Grund ein Keylogger! Gibts dafür eine Erklärung? Spiel gedownloadet von sudden-strike-maps...

Danke für eure Antworten

Hi,

Du kannst davon ausgehen das es sich in diesem fall um eine "false positive" handelt, Fehlalarm, - http://smartdefense.zonealarm.com/tmpl/ ... orting.jsp


Gruesse.
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von Arnold »

Folgenden Änderungsvorschlag würde ich machen:
Der Italienische Panzer L6/40 ist mit einer 47mm Kanone ausgestattet, besaß aber stattdessen ein 20 mm-Geschütz.


Die folgenden Erfahrungen habe ich hinsichtlich der Waffenwirkung gegenüber Gebäuden beim Spielen einer Single-Player Mission im RWM-Sommer-Schema gemacht:

Ein mit einer 20mm-Kanone ausgestatteter Panzer (II) richtet gegen ein vom Feind besetztes Gesbäude ebenso keinen Schaden an wie das Sekundär-MG nahezu aller Panzer (mit denen ich das bislang ausprobiert habe). Ist das MG hingegen Hauptwaffe (wie beim Panzer I) nehmen feindliche Infanteristen erkennbaren und auch realisitischen Schaden. In einer ersten selbst geskriteten RWM-Mission (Polen 39) führt dies dazu, dass der Panzer II im Ortskampf nahezu nutzlos ist, während der Panzer I die Waffe der Wahl darstellt. Bei allen anderen Kanonenpanzer fällt diese Schwäche (auch des MGs als Sekundärwaffe) nicht ins Gewicht, weil selbst kleinere Kanonen das Gebäude beschädigen und dessen Besatzung veranlassen, es zu räumen, wodurch der Gegner dann auf der Straße mit beiden Waffen effektiv bekämpft werden kann.

Greift ein Panzer ein nicht vom Feind besetztes Gebäude an, beschießt er es aus größtmöglicher Entferung mit seiner Hauptwaffe, bis es im Zweifel zerstört ist. Greift er hingegen ein vom Feind besetztes Gebäude an, schießt er mit Primär- und Sekundärwaffe, so dass die Art der Feuereröffnung sofort verrät, ob das Gebäude feindbesetzt ist oder nicht. In letzterem Fall macht sich der Panzer darüber hinaus sofort oder nach einigen Schüssen direkt auf den Weg zum Haus, umfährt es teilweise und "sucht" quasi den Nahkampf, indem er vor der Haustür stehend hineinballert. Dadurch beraubt sich der Panzer seiner eigentlichen Stärke des Kampfes über größere Distanzen, und er ist in dieser Gefechtsituation schwer zu steuern, weil man den Panzer aktiv immer wieder vom Gebäude wegführen muss, was gerade die Steuerung von Zügen und Kompenien erschwert. Darüber hinaus habe ich beobachtet, dass ein Panzer nach dem Befehl zur Feuereröffnung auf ein vom Feind besetztes Haus ein bis zwei Schuss abgibt, und es anschließend nicht mehr anrichten kann. Das weitere Feuer erfolgt dann nur noch in günstigen Fällen während der sich immer wiederkehrenden Annäherung. Sofern dieses Verhalten verändert oder doch nur etwas abgeschwächt werden könnte, fänd ich das super.

Hinsichtlich der Waffenwirkung im direkten Beschuss durch die Artillerie ist mir ferner aufgefallen, dass ein leichtes Artilleriegeschütz (in meinem Fall das leichte deutsche Infanteriegeschütz) im direkten Beschuss vergleichsweise viel (aber durchaus auch realisitischen) Schaden anrichtet, während die leichte Feldhaubitze mit größerem Kaliber ebenfalls im direkten Beschuss kaum Wirkung zeigt. Im indirekten Richten ist es umgekehrt und für meinen Geschmack absolut stimmig. Da aber insbesondere Deutsche und Russen ihre mittlere und schwere Artilliere immer wieder auch im Direktbeschuss beim Streaßenkampf eingesetzt haben, fänd ich eine entsprechende Anpassung in Form eines vergrößerten Schadens im DIrektbeschuss gerade durch Kaliber zwischen 100 und 125 mm ebenfalls super.

Ansonsten macht es wirklich Spaß, das Spiel in dieser Form zu spielen.

Viele Grüße

8)
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von Fäby »

Hallo,

ein paar Anregungen für neue Objekte im Editor. military7

Die ersten beiden Screens sind vom RWG Mod. Und würden meiner Meinung nach ganz gut in RWM reinpassen.
Besonders das Schützenloch sieht finde ich etwas besser aus, als das welches in RWM vorhanden ist.

Die anderen beiden Screens sind vom Liberation Mod und würden das Winterschema weiter verbessern denke ich.
Dateianhänge
snap0005.jpg
snap0005.jpg (129.56 KiB) 7674 mal betrachtet
snap0008.jpg
snap0008.jpg (86.06 KiB) 7674 mal betrachtet
snap0022.jpg
snap0022.jpg (277.71 KiB) 7674 mal betrachtet
snap0024.jpg
snap0024.jpg (107.87 KiB) 7674 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von Fäby »

Im Vergleich zum alten Winterschema (rwm 6.71) kann man mit dem Winterschema schon was schönes bauen. Ein paar mehr Objekte wäre aber nicht schlecht, bzw könnte man gut zum mappen gebrauchen. Im RWG Mod gibt es ziemlich viele neue Sachen fürs Winterschema, sicherlich nicht alle optimal umgesetzt. Aber ein paar Sachen würden denke ich ebenfalls gut in RWM reinpassen. Siehe Screen.
Einige Summer Häuser sind fürs Winterschema angepaßt, vielleicht ist davon ja auch was für RWM zugebrauchen. Schaut es euch mal an, falls noch nicht bekannt. :wink:

Beste Grüße
Fäb
Dateianhänge
snap0038.jpg
snap0038.jpg (256.28 KiB) 7671 mal betrachtet
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von 2wk »

da paßt das meiste!

es ist wirklich an der Zeit das Winterschema weiter auszubauen! :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von hws85 »

Jetzt wo Fäby schonmal angefangen hat, werde ich nun auch gleichmal ein größeres Feedback zur Beta-2 abgeben, wollte dies eigentlich schon längst mal machen :roll:
Sind einfach ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge, man muss mir natürlich nicht zustimmen, vielleicht wird das aber ja doch mancher bei dem ein oder anderen Punkt :wink:

Als erstes meine Reaktion zu einem der ersten Kommentare dieses Themas:
2wk hat geschrieben:das SSF-Summer Chema könnt Ihr doch rausnehmen!? :aaa2
Hilfe, was ist denn das für eine Schnapsidee :shock: :mrgreen: ... ich hoffe ja, die Entwickler nehmen das nicht ernst :wink:
Also ich sehe ja das zusätzliche Schema als eine Bereicherung für den mod, wieso sich denn mit weniger begnügen, wenn man auch mehr haben kann? Zusätzliche Schemas könnten meiner Meinung nach höchstens die Übersichtlichkeit ein wenig einschränken (wenn man z.B. 30 verschiedene Schemas mit unterschiedlichen Objekten hat, muss man vor Erstellung einer map erstmal das Beste bzw. geeignetste raussuchen) ... dies ist aber bei RMW doch noch recht überschaubar bisher, sehe daher keinen Grund, auf das Forever-Szenario zu verzichten.
Ich würde daher im Gegenteil darum bitten, dieses wieder zu reparieren, kenne mich mit modden zwar nicht aus, glaube aber dass dies bestimmt nicht viel Arbeit macht.

Ein Grund warum ich für den Erhalt des Sudden-Strike-1-Schemas bin, liegt daran, dass mir der Sudden-Strike-II-Untergrund, auf dem das RWM-Ostfront-Schema beruht, nicht so gut gefällt wie der aus Sudden Strike 1. Der Grünton von Sudden Strike 1 hat hier meiner Meinung nach schönere Sommerlandschaften hervorgerufen, weshalb ich daher bei Verwendung des neuen Ostfront-Schemas stets dazu geneigt bin, den Untergrund durch freie Objekte zu verdecken.
Und hier komme ich nun zu einem meiner Hauptanliegen:
Wie ich finde, könnte das Ostfront-Schema durchaus noch einige freie Objekte in schönem sommerlichem Grünton vertragen ... mit denen, die bisher drin sind (außer ein oder zwei Ausnahmen) tue ich mich ehrlich gesagt ein wenig schwer beim mappen, wenn es um die Gestaltung von ländlichen Umgebungen geht. Anders dagegen wenn man auf dem Ostfront-Schema eine Stadt bauen will, hier wurde wirklich ganze Arbeit geleistet, dafür ist das wohl der mod schlechthin :wink:
Auch die paar neuen Gebäude, die hinzugekommen sind, sehen wirklich sehr gut aus und lassen sich wunderbar in ein Stadtgebiet einfügen.
Jedoch zurück zu den freien Objekten: Ich habe mal ein paar meiner Meinung nach ganz gut gelungene freie Objekte zur Wiesengestaltung aus anderen mods rausgesucht, siehe oberes Bild. Vielleicht könnte man ja ein paar davon einfach übernehmen?
Zum Ausfüllen von Engstellen werden vor allem auch relativ kleine Objekte gebraucht, wenn man nicht zu viel verdecken will.
Außerdem hätte ich ganz gerne zusätzlich die erste Baum-Leiste (siehe unteres Bild) des Forever-Szenarios unverändert (also ohne zusätzliche "anders" aussehende Bäume) mit drin. Diese Bäume gefallen mir sehr gut und verdecken auch wegen ihrer geringen Abmaße wenig dahinterstehende Einheiten, was zu mehr Übersichtlichkeit auf der Karte führt. Ohne zusätzliche, stark anders aussehende Bäume in dieser Leiste gelingt auch eine schnellere Gestaltung der Karte ... ansonsten würde ich anfangen, mir einzelne rauszupicken, was natürlich das mappen um einiges aufwendiger macht. Die Sache mit dieser Baumleiste wird zwar sicherlich mein Wunschdenken bleiben, ich wollte es aber doch mal erwähnen :wink:
Wenn man natürlich nochmal alles was es im Ostfront Szenario (auf Sudden-Strike-II-Untergrund) an Objekten gibt, in das Forever-Szenario "herüberkopieren" könnte und das ganze dann als Extra-Schema "verpacken" würde, wäre auch nicht schlecht ... dann würde ich theoretisch wieder auf die freien Objekte zur Wiesengestaltung verzichten und auf die gute alte Wellentextur zurückgreifen, was den Mapping-Aufwand erheblich reduziert :wink:
Übrigens haben wir letztens ein paar mal die map "Ultima Forever" im Multiplayer gespielt, von der ich momentan recht begeistert bin ... da bekomme ich fast Lust, auch mal wieder dieses alte Schema zu verwenden :wink:

Abschließend vielleicht noch eine kurze Bemerkung zu den Einheiten was Widerstandsfähigkeit, Schusskraft usw. (die ganze Balance halt) angeht ... hier kenne ich mich zwar im Detail kaum aus, jedoch wirkt es alles auf mich sehr gut umgesetzt, also ich glaube die modder wissen hier doch sehr gut bescheid, nur weiter so und ich hoffe das es mit dem mod noch ein wenig voran geht :wink:


Grüße
Dateianhänge
freie Objekte für Wiesen.jpg
freie Objekte für Wiesen.jpg (692.32 KiB) 7641 mal betrachtet
Bäume Sudden Strike Forever.jpg
Bäume Sudden Strike Forever.jpg (46.59 KiB) 7641 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von Stahlgewitter »

Haus Nur. 19 + 51 sowie alle ab 338 müssen Fehler haben.

Sie besitzen 12.000 Lebenspunkte, fallen aber zusammen wie Kartenhäuser. military17

Wobei die "alten" aus dem SSF Schema und normale SuSt2 viel beständiger sind. Getestet unter Artilleriefeuer.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Sie fast alle keine Etagenanzahl besitzen, obwohl sie zum Teil 5-stöckig sind, die Soldaten also nur im 1.Stock Platz nehmen können.

Das ist schade, zumal es zur Aufklärung dient die Männer mal paar Treppen steigen zu lassen.


Nachtrag 12.01.13

Erfahrung von Offizieren auf umliegende Einheiten wirkt sich nicht positiv aus wenn Sie IN den Einheiten (Panzern) sitzen.
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von tomic »

:aaa2 Hallo, wir haben eine kleine Map für das Winterschema begonnen. Falls nicht schon bekannt: Das Haus Nr. 4 fässt keine Insassen. Wäre schön, wenn der Schuppen (Vertikale Objekte) auch als Haus zur Verfügung stehen würde, gleiches gilt für das Klohäuschen.
Mein Wunsch für das Winterschema wären z.B. einige Verstecke und vor allem russische schneebedeckte Häuser! Ansonsten fehlt ein Soldat auf Ski (Gewehrschütze) und ein Schlitten (mot) und als Anhänger! Einige Häuser sind doppelt im Editor (z.B der eine Hochstand)- achja es wäre gut, wenn der schmale Hochstand nur max 1 oder 2 Soldaten fassen kann, ist besser für die Verteilung. Trampelpfade im Tiefschnee und mehr verschneite Hecken und kahle Sträucher sowie eine Feuerstelle (mit Kessel zum Kochen?).

Mit der Erstellung der Map "Briefe an die Heimat" testen wir die BETA-2 im Winter Schema. Und bitte: Eine deutsche Lok, am besten die Baureihe 52!

tomic/mi

Und allen ein gutes neues Jahr!
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von GeorgiSchukow »

Da schaut man nach ewig und drei weiteren Jahren wieder einmal herein und darf die neueste Version gleich in die Finger kriegen. Schön dass selbst nach so langer Zeit immer noch aktiv an dem Spiel gebastelt wird.

Einziger Wermutstropfen: Bei meinen zwei Bildschirmen ist das Spiel nur per Tastatur steuerbar nachdem die Maus immer auf den zweiten Bildschirm switched sobald ich an den Rand des ersten Bildschirms kommt.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von kopfabhassan »

Das Problem ist bekannt deswegen vor jedem Spielstart 2 Monitor ausschalten.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!

Sehe ich auch so!
2wk hat geschrieben:da paßt das meiste!

es ist wirklich an der Zeit das Winterschema weiter auszubauen! :aaa2

Die max-Anzahl an Gebäuden hat sich in 8.0 nicht zufällig verabschiedet, oder?

Gruß,
Tk
DF_Klausju
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2013, 23:22

Re: RWM 8.0 BETA-2 Release

Beitrag von DF_Klausju »

military15

Laptop, Vista 32,

Hab keinen Sound!

Sowie wenn ich direkt über game.exe aufmach als Adi und Kompli XP, Fehlermeldung

Can´t load Profil .\SudTest.ini

Danke!

Gruß
Klausju
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“