Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

News / Updates über SuSt 4
Antworten
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Markus1987 »

Wo bekomme ich den SS 3 bzw the Last stand noch her? Den batus mod habe ich mir vor längerem mal geholt nur das Spiel fehlt mir noch, denn es soll sich ja echt lohnen mit diesem Mod^^
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Ingwio »

Kann man das nicht dort runterladen ? Muss ich auch mal testen.

Link war zu unsicher.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
HeinrichBhaal
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2016, 14:38

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von HeinrichBhaal »

Kam bei mir vor ein paar Tagen hereingeflattert:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... rm?c=0&w=1


Seltsam, dass sie sich nicht bei uns melden.


Hier der komplette Link:
http://news.kalypsomedia.com/online.php?u=AGU9Grk232
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von uwe72dd »

-Barbarossa- hat geschrieben:Schönes Video über die SuSt Geschichte.
Da wird man doch nostalgisch, gerade auch das Intro von SuSt 1 hat bei mir Erinnerungen geweckt. :aaa2
Wollen wir hoffen, dass die Geschichte weiter geschrieben wird.


Ha, wie geil ist das denn. Ist ja echt nen toller Schnitt.

Sollte man die alten Spiele mal rausholen. Obwohl mir die ganze 6..... Sache entgangen ist. :aaa2 :aaa6 :aaa6 :ccc1 :xxx2
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Ingwio »

@HeinrichBhaal

Jo etwas merkwürdig, aber wie sagt man so schön, die Community entscheidet, nicht die Gamescom und vor allem nicht irgendwelche Amis mit "yeahhh" und "royal rumble" und solch einen Blödsinn. Das ist RTS und kein American Football bzw. Boxen. Aber ich glaube Chris hat sich bei der Gamescom, wie man teilweise bei Twitch sieht, selber nicht wirklich wohlgefühlt. Die haben ja ständigen Bullshit von sich gegeben !!!
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von -Barbarossa- »

HeinrichBhaal hat geschrieben:Kam bei mir vor ein paar Tagen hereingeflattert:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... rm?c=0&w=1


Seltsam, dass sie sich nicht bei uns melden.


Hier der komplette Link:
http://news.kalypsomedia.com/online.php?u=AGU9Grk232
Aber ist ja vieles in der Umfrage, was hier auch so im Forum diskutiert wurde, immerhin etwas. military6
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Gareth »

Die erste Begeisterung, dass SuSt 4 angekündigt wurde, ist bei mir schnell einer totalen Ernüchterung gewichen. Da hat man also die Entwickler von Codename Panzers engagiert , hat aber die Namensrechte an dieser Serie nicht. Folglich muss ein zugkräftiger Name her und da ist SuSt sicher nicht die schlechteste Wahl. Wenn man aber die Panzers-Entwickler für ein RTT-Game anstellt, dann bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Codename Panzers. Mal ehrlich, die machen seit S.W.I.N.E. immer wieder das gleiche Spiel mit einigen kosmetischen Änderungen.
Was aber bei Kalypso wohl keiner so recht bedacht hat: Nicht nur die aktive SuSt-Community, sondern auch viele alte Hasen, die sich mittlerweile anderen Spielen zugewandt haben, erwarten von einem neuen SuSt-Teil, dass, wo SuSt draufsteht, eben auch SuSt drin ist. Genau da hakt es aber, denn SuSt und Panzers sind nun einmal völlig unterschiedliche Spiele.
  • Wo SuSt große Karten hat, sind die Karten bei Panzers eher überschaubar: Die größten Maps bei Panzers sind nach SuSt-Maßstäben höchstens mittelgroß.
  • Wo SuSt auf einer Map teilweise sehr viele Einheiten bietet (nicht auf jeder Map, aber es gibt solche Maps, und sie haben ihren ganz besonderen Reiz), da ist man bei Panzers auf einige wenige Einheiten beschränkt. Bei Panzers 1 und 2 hatte man maximal (!) 25 Einheiten. Selbst, wenn man nur Infanterie-Squads zugrundelegt (max. 5 Soldaten je Squad), sind das höchstens 125 Einheiten plus einige, die man je nach Mission zur Verfügung gestellt bekommt.
  • Wo SuSt seinen taktischen Anspruch aus den vielfältigen Einheitenkombinationen und Aufträgen zieht, da gibt es bei Panzers deutlich weniger Auswahl. Selbst im offiziellen Taktik-Guide aus der Platin-Edition von Panzers 1+2 wird teilweise vorgeschlagen, mit den Panzern kreuz und quer über das Schlachtfeld zu fahren, um alle Gegner zu beseitigen. Und tatsächlich, Panzers lässt sich fast immer so spielen. Wie arm ist das? Um den taktischen Anspruch zu erhöhen, greift man dann zu Konzepten wie der Armee-Verwaltung (eigentlich eine gute Idee, AK vs DR lässt grüßen) oder eben jetzt bei SuSt 4 die Befehlshabertaktiken. Ja, habe ich denn bisher in der WK2-Fachliteratur den Hinweis überlesen, dass deutsche Panzer ab Werk keine Turmluken hatten und erst der Herr Guderian solche nachträglich mit der Laubsäge dazugeklöppelt hat? Oder warum kann ich dieses Feature offenbar nur nutzen, wenn ich eben Guderian als Befehlshaber wähle?
  • Wo SuSt bei Gestaltung der GUI und bei den Einheitensprüchen angenehm zurückhaltend ist, blinken auch bei Panzers Zielmarkierungen, drehen sich bunte Kreise mit Schussreichweiten um die Panzer. Außerdem nerven die total übertriebenen und teils völlig unpassenden Sprüche der Einheiten, die sie bei jedem (!!) Mausklick von sich geben, wenn man die Sprachausgabe nicht abschaltet.
  • Wo SuSt wenigstens halbwegs akzeptable Reichweiten hat, schießen bei Panzers selbst schwere Artilleriegeschütze nur auf Kirschkernspuckweite.
  • Wo bei SuSt ein Panzer realistischerweise schon mal nach dem ersten Volltreffer Geschichte ist, da kann man sich bei Panzers teilweise einen Kaffee eingießen, wenn zwei Panzer sich beharken. Postieren beide Spieler einen Reparatur-Lkw dahinter oder steht der Panzer in der Reichweite eines entsprechenden Depots, dann kann man den Kaffee sogar noch austrinken, bis mal einer der Panzer den Geist aufgibt.
  • Wo bei SuSt ein Schlachtfeld auch nach längerer Zeit noch einigermaßen nach Schlachtfeld aussieht, verschwinden bei Panzers sämtliche toten und zerstörten Einheiten nach kürzester Zeit, so dass eine Wiese, auf der eben noch eine Schlacht tobte, nach 2 Minuten wieder aussieht als sei nichts gewesen.
Ich will damit nicht sagen, dass die Panzers-Titel schlechte Spiele gewesen wären. Ich hatte durchaus meinen Spaß damit. Sonderlich viel Substanz hatten sie aber nicht, nur viel grafisches Bling-bling. Da viele Missionen dadurch zu lösen waren, dass ich zwei, drei Panzer als Grüppchen über die Karte fahren ließ, bis sie reparaturbedürftig waren, hatte das ganze eher etwas von Sightseeing-Tour. Da der Anspruch relativ gering war, konnte man die zugegebenermaßen teils sehr hübschen Karten genießen.

Nun also SuSt 4. Da schreit alles Codename Panzers, wenn ich die bisher verfügbaren Videos so anschaue. Das geht vom Stil der Einheiten über das schauderhafte Voice Acting bis hin zu den Markierungen an dem blauen Zielkreis. Für die Faust z.B., die wohl dem angepeilten und offenbar von Kalpyso für komplett verblödet gehaltenen Publikum andeuten soll, dass das durch den blauen Kreis markierte Ziel anzugreifen ist, haben die Entwickler 1:1 das entsprechende Menüsymbol für Angriff aus Codename Panzers recycelt. Artilleriegeschosse haben auch schon bei Panzers 1 einen Kometenschweif hinter sich hergezogen und erinnerten von der Geschwindigkeit auch da schon eher an Geschosse einer mittelalterlichen Ballista. Infanterieeinheiten waren entprechend nur mit Leuchtspurgeschossen ausgerüstet, so dass Infanteriegefechte teils aussahen wie aus Star Wars.
Und weil ja auch der letzte Panzers-Teil (Cold War, wenn ich mich recht erinnere) schon einige Jahre zurückliegt, muss man das alles offenbar noch einmal herunterdummen, damit auch der letzte Casual Gamer noch zurecht kommt. In diesem Zusammenhang halte ich das hier und in anderen Foren von Chris und Konsorten vertretene Argument für eine Nebelkerze. Wenn SuSt 4 in der bisher propagierten Form Erfolg haben sollte, dann wird vielleicht oder sogar ganz sicher ein SuSt 5, 6, 7, ... kommen, aber garantiert nicht mit höherem Anspruch, der sich den alten Teilen annähert. Wieso denn auch? Wenn SuSt 4 Erfolg hätte, dann wäre man doch offensichtlich auf dem richtigen Weg. Warum also am Konzept etwas ändern? Die paar Meckerhanseln aus dem SSM-Forum könnte man da gut ignorieren.

Dieser Erfolg steht aber anscheinend gerade auch aus Sicht von Entwickler und Publisher in Frage. Hier im Forum hat sich ja schnell gezeigt, dass die gesamte Ausrichtung von SuSt 4 bisher nicht auf allzu viel Gegenliebe gestoßen ist. Das ist aber nicht nur hier so, sondern auch an vielen anderen Stellen im Netz, sogar im offiziellen Steam-Forum zu SuSt 4. Da ist die Kritik zwar etwas verhaltener, aber die Kritikpunkte sind auch dort dieselben. Und jetzt geht es in der Umfrage von Kalypso eben um genau diese Themen. Hmmm, ist da - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - jemand aufgewacht? Hat gar die Funkstille, die hier und an anderer Stelle von Seiten Kalypsos herrscht, womöglich damit zu tun, dass man über eine Konzeptänderung wenigstens bzgl. einiger Aspekte nachdenkt und dazu noch nichts sagen kann und will? Das Ergebnis dieser Umfrage würde mich ja wirklich interessieren. Zumindest die Auswirkungen auf die Richtung, die die Entwicklung in Zukunft nimmt, werden wir sicher bald sehen können. Hoffen wir das Beste...
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von -Barbarossa- »

Starker Post Gareth! military18
Ich persönlich habe Codename: Panzers nie wirklich viel gespielt, da es mir schon damals viel zu casual war, aber ich hatte den gleichen Eindruck.
Auch die Kritik, die Umfrage und die aktuelle Funkstille hast du gut auf den Punkt gebracht.
Gucken wir mal, ob Kalypso die richtigen Schlüsse zieht!
Auf das Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen.... leider sind wir ja inzwischen alle gebrannte Kinder, was das angeht. :aaa2
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Ingwio »

Jo Gareth hat es auf dem Punkt gebracht! Das was hier kritisiert wird, wird auch in anderen Ländern bzw.Foren kritisiert. Das Kalypso Forum für Sudden Strike 4 ist wahrscheinlich auch aus diesem Grunde noch sehr übersichtlich.

Ein paar Aussagen in Videos und Board haben mich ziemlich skeptisch gemacht.

-Man fährt hinter einen gegnerischen Panzer und bekommt dann irgendwelche Bonuspunkte für "Kesselschlacht", weil der Panzer von allen Seiten eingekesselt ist !!! Hallo !!!
-Infanterieeinheiten sind bei den alten Sudden Strike Teilen inclusive Mods nur Kanonenfutter. Ja sorry, wenn im 2. Weltkrieg Infanterieeinheiten auf motorisierte Einheiten getroffen sind, dann hatten halt die Infanteristen nicht mehr viel zu lachen. Das ist auch geschichtlich belegt. Wenn man die Infanterie übermässig stark macht, dann sprechen wir nicht von Sudden Strike 4, sondern von Rambo 4.
-Im anderen Forum liest man dann das die Jungs von kite Games Sudden Strike geliebt haben. Nochmal sorry, dann hätte man kein Codename Panzers entwickelt.

Man achte einfach nur auf Kleinigkeiten. So wie das Spiel bei der Gamescom vorgestellt wurde, wird es ein "Schuss im Ofen".
Mich stört einfach das ein Spiel im 2. Weltkrieg angesiedelt wird und man die Geschichte einfach auf dem Kopf stellen möchte. Da verliert ein Spiel in diesem Genre ganz schnell an Glaubwürdigkeit.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Marc Anton »

Sie (die Entwickler, damals wie heute) raffen halt nicht das sie eigentlich nichts anders tun müssten (vor allem 15 Jahre nach Sust1) als einen Klon von Sust-Forever zu erstellen mit einer aktuellen 3D-Engine in Isometrischer Perspektive, ohne "Zoom Firlefanz" und Kamerarotationen. Einigermaßen brauchbare Grafik die einen guten Kompromiss zwischen Qualität und (Einheiten) Quantität ermöglicht.
Dem Maßstab angepasste (mgl. realistisch, bzw. glaubhafte) Sicht und Schussreichweiten und einem verbesserten aber einfachen Schadensmodell welches ja erst durch eine 3D Engine erst richtig zur Geltung käme. (Stichwort: Panzerung, Wanne oben unten, Turm Front etc. pp)
Ob man nun dynamisches Wetter braucht ... who cares, wäre halt "nice to have" wie man so schön sagt, Regen und Schneefall reichen theoretisch völlig.
Den ganzen Rest (inkl. des wichtigen Editors Map/Mission) könnte man fast 1:1 aus der alten Sust-Reihe übernehmen OHNE Bauchschmerzen bekommen zu müssen weil man vielleicht nicht innovativ genug wäre (aus Entwicklersicht).
Denn von Innovationen kann bei derzeitiger Lage ja keine Rede sein, was wir bisher zu sehen bekommen ist Casual Mist der allerbesten Güte - gibts zu Hauf, brauchen wir nicht, wollen wir nicht :lol: , bunte Zielmaker, Helden ... großer Gott :roll: fehlt nur noch die Ingame-Währung und der Shop damit alle ihre Königstiger kaufen können
Bild
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von tscho6730 »

Marc Anton hat geschrieben:Sie (die Entwickler, damals wie heute) raffen halt nicht das sie eigentlich nichts anders tun müssten (vor allem 15 Jahre nach Sust1) als einen Klon von Sust-Forever zu erstellen mit einer aktuellen 3D-Engine in Isometrischer Perspektive, ohne "Zoom Firlefanz" und Kamerarotationen. Einigermaßen brauchbare Grafik die einen guten Kompromiss zwischen Qualität und (Einheiten) Quantität ermöglicht.
Dem Maßstab angepasste (mgl. realistisch, bzw. glaubhafte) Sicht und Schussreichweiten und einem verbesserten aber einfachen Schadensmodell welches ja erst durch eine 3D Engine erst richtig zur Geltung käme. (Stichwort: Panzerung, Wanne oben unten, Turm Front etc. pp)
Ob man nun dynamisches Wetter braucht ... who cares, wäre halt "nice to have" wie man so schön sagt, Regen und Schneefall reichen theoretisch völlig.
Den ganzen Rest (inkl. des wichtigen Editors Map/Mission) könnte man fast 1:1 aus der alten Sust-Reihe übernehmen OHNE Bauchschmerzen bekommen zu müssen weil man vielleicht nicht innovativ genug wäre (aus Entwicklersicht).
Denn von Innovationen kann bei derzeitiger Lage ja keine Rede sein, was wir bisher zu sehen bekommen ist Casual Mist der allerbesten Güte - gibts zu Hauf, brauchen wir nicht, wollen wir nicht :lol: , bunte Zielmaker, Helden ... großer Gott :roll: fehlt nur noch die Ingame-Währung und der Shop damit alle ihre Königstiger kaufen können

Sehe ich exakt so wie du. Mich hats von Anfang an eigentlich nur geschüttelt. Grafik etwas aufgepeppt, den Editor von einigen Einschränkungen befreit, und ansonsten das bewährte beibehalten würde vollkommen genügen. Alles was ich bis jetzt gesehen habe deutet auf ein weiteres 08/15 Depperlesspiel hin was die Welt nach Entwicklersicht möglicherweise unbedingt braucht, ich aber definitiv nicht. Der Name wurde imho einzig und alleine aus Vermarktungsgründen zugekauft, und wir werden es alle erleben : Sudden Strike steht drauf, ist aber leider nicht drin, und zwar nicht mal ansatzweise.
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Halo Wars mit WK2-Einheiten

Beitrag von kackspecht »

Suddenstrike 4 richtet sich derzeit unnötigerweise zu sehr an Consolen-Spieler und verprellt damit die PC-Spieler.
Zum Vergleich mal ein anderes Consolen-RTS mit Gamepad-Steuerung:
https://www.youtube.com/watch?v=2HDynk4f-qo

Folgende Ähnlichkeiten sind auffällig: Wenig Einheiten, kleine schlauchartige Karten, kleiner Bildausschnitt, Hilfestellungen wie bunte animierte Pfeile und Kreise, unrealistische Spureffekte bei Geschossen.

Eine Lösung für dieses Problem wäre, zum derzeitigen Arcade-Modus für die PS4-Spieler wenigstens einen Realismus-Modus für die PC-Spieler zu implementieren, der sich an Suddenstrike & Mods orientiert und nicht an Halo Wars. Vergleichbares gibt es bereits in RO2 und WT.
Benutzeravatar
Unerde
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2016, 15:13

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Unerde »

Hallo zusammen,
Lars, aka Unerde, Community Manager bei Kalypso hier.
Entschuldigt die „Funkstille“.
Allerdings handelt es sich hierbei nicht um gewolltes Aussetzen jeglicher Kommunikation.
Denn natürlich wollen wir jedem Einzelnen und zu jeder Zeit zu Verfügung stehen, aber dies ist nun einmal leider schlichtweg unmöglich.
Bedenkt bitte auch, dass ich nicht nur für Sudden Strike 4 zuständig bin und natürlich unsere offiziellen Kanäle priorisieren muss.

Daher gilt wie immer: Bei Fragen, Kritik, Anregungen, Feedback jeglicher Art nutzt gerne unsere offiziellen Kanäle, wie das Board, Steam Community Hub/s, Facebook und Twitter, um schneller Rückmeldung zu bekommen. Gerne kann man mich auch über meinem oben genannten Nickname bei Steam hinzufügen.
Das soll weiterhin nicht heißen, dass wir hier nicht mehr vorbeizuschauen, aber erhöht eure Chance auch relativ schnell Antworten zu bekommen. ;)


Nun aber zu euch:
Vorweg möchten wir uns aber schon einmal für das Feedback, die Kritik, sowie der Ideen bedanken, welche eurerseits, bzw. der gesamten Sudden Strike Community kommen.
Und hier sei gesagt, wirklich bei allen, egal ob schon von Anfang an dabei, oder neu dazu gestoßen, an welchem Punk auch immer.
Bitte beachtet, dass wir stets darauf bedacht sind, Sudden Strike 1 und 2 nicht nur zu betrachten, aber auch uns dieser beiden beliebten Teilen der Serie, wenn nicht sogar des Genres zu bedienen.
Natürlich wollen wir aber auch nicht nur eine Kopie, oder ein Remake, sondern auch die Reihe fortführen mit einem vollwertigen Spiel, welches einfach weiterentwickelt wurde und werden soll, basierend auf dem spieletechnischen Kern der alten Sudden Strike Spiele. Ein Spiel das natürlich den Namen Sudden Strike verdient und stolz führt.
Weiterhin sollte auch stets berücksichtigt werden, dass das aktuell verfügbare Material, welches wir an Release und der nun bereits vergangen Messen veröffentlicht haben, Material darstellt, welches sich in Entwicklung befindet. Dies war zum Zeitpunkt der Erstellung des Materials der Fall, ist es heute und wird es auch noch eine Zeit lang sein.
Daher sollte immer beachtet werden, dass das Gesehene weiterhin sich möglicherweise bereits geändert hat, noch ändern wird und verändern kann.
Wie bereits auch schon angemerkt wurde, die „Kometenstreifen“, welche Effekte darstellen, die sich ebenfalls noch in Entwicklung befinden und definitiv und im Allgemeinen noch angepasst werden.

Natürlich würden wir auch so viel Material wie möglich und am besten täglich zeigen und mehr Details preisgeben. Aber dies ist einfach derzeit nicht möglich und zu viele Dinge obliegen noch der Fertigstellung, Implementieren, oder einfach noch des Aufpolierens/Anpassens. Daher wollen wir euch weder ein falsches Bild machen, noch Versprechen geben, welche wir nicht halten können. Und vor allem wollen wir den Fokus auf die Entwicklung halten. Zusätzliche Videos der Entwickler zum Beispiel, würden möglicherweise Zeit und Ressourcen des Teams nutzen, die dann an anderer Stelle fehlen würden. Denn wie schon bemerkt wurde, Kite Games ist keine Hundertmannschaft, sondern ein kleines und effizientes Team aus 23 Mitarbeitern.

Abschließend noch: Die Entwicklung des Spiels, bzw. auch die der Steuerung lief parallel, somit wurden bei der PC-Version keine Abstriche gemacht für die Konsolenversion und umgekehrt.
Weiterhin ist und bleibt Sudden Strike 4 ein RTS, welches seiner Ursprungsplattform, dem PC, treu geblieben ist und treu bleibt.


cheers

Unerde
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von -Barbarossa- »

Hi Unerde,
danke für die Rückmeldung und natürlich hat man Verständnis, dass nicht auf jede Frage, Feedback etc. eingegangen werden kann. Nur war dein Kollege Chris sehr aktiv hier im Forum und nach
seinem Besuch bei den Entwicklern wollte er uns über einige Ergebnisse berichten, doch seit dem kam kein Pieps mehr, nur eure Umfrage, mit einigen elementare Fragen über Features und Gamedesign.
Wenn man sich das angepeilte Releasedate "Spring 2017" anschaut, kommt man da schon ins Grübeln - gerade auch in Hinsicht auf eure Motivation/Herangehensweise
Bitte beachtet, dass wir stets darauf bedacht sind, Sudden Strike 1 und 2 nicht nur zu betrachten, aber auch uns dieser beiden beliebten Teilen der Serie, wenn nicht sogar des Genres zu bedienen.
Natürlich wollen wir aber auch nicht nur eine Kopie, oder ein Remake, sondern auch die Reihe fortführen mit einem vollwertigen Spiel, welches einfach weiterentwickelt wurde und werden soll, basierend auf dem spieletechnischen Kern der alten Sudden Strike Spiele. Ein Spiel das natürlich den Namen Sudden Strike verdient und stolz führt.
Ihr konntet bisher immer noch nicht die fundamentalen Fragen über Kartengröße und Einheitenzahl beantworten, sagt aber es soll keine Kopie/Remake, sondern eine Weiterentwicklung von Sudden Strike sein.
Was man bisher gesehen hat und auch Hinweise in der Umfrage deuten ganz klar darauf hin, dass in diesen Bereichen keine Entwicklung, sondern ein Rückschritt zu erwarten ist..... wir als Fans, würden uns dann doch eher ein Remake wünschen, was wenigstens die alten Stärken wiederbringt.
Wie du gesagt hast, ist vieles noch in der Entwicklung und möglicherweise wird ja einiges auch noch mal überarbeitet (siehe Umfrage). Daher bleibt uns hier nur die Spekulation und die führt nach der bisherigen Promophase leider für uns in eine negative Richtung. Daher wäre es eine gute Sache, wenn ihr in einigen Bereichen die Karten auf den Tisch legt. Ihr zeigt doch, dass ihr gute Communityarbeit leisten könnt, bitte nutzt diese Chance.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Ente »

Hallo,

wieso sollte das Spiel nicht "Spring 2017" veröffentlicht werden?

Zu dem Zeitpunkt der VÖ muss es ja nicht fertig sein. :mrgreen:
Schließlich soll es ja auch die Möglichkeit der Modifizierung durch die Gemeinschaft geben. :yyy6

Gruß Ente
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 4 Neuigkeiten“