Normandie II - Patt bei Le Dezert (Released at SSM)

Maps die hier reingestellt werden, veröffentlichen wir einmal wöchentlich auf der Hauptseite von Sudden Strike Maps. Bitte alle Angaben machen !
Antworten
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 121
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Normandie II - Patt bei Le Dezert (Released at SSM)

Beitrag von Arnold » 07.12.2014, 15:08

Name or Nickname: Arnold
eMail: arnold_der_II@web.de
Mapname: Normandie II - Patt bei Le Dezert
Mapgröße / Size (128*128,256*256...): 512*512
SP or MP: SP
SP (SP Germany, Allies...): Deutschland vs. Alliierte
Map normal
Sudden Strike Version (Sudden Strike 2, SS 3...) : Sudden Strike 2
Szenario (summer, winter, desert...): Sommer
Kampfart / Combat kind (tactical, tactical massbattle, massbattle): taktische Massenschlacht
Mod: RWM 8.0 Beta 2
Information:

Hallo Leute,
anbei eine zweite von mir erstellte Mission. Sie ist der II. Teil der Invasionsschlacht in der Normandie 1944 aus deutscher Perspektive. Nach dem veröffentlichten Auftakt ist diese Mission der eigentliche Hauptteil. Die eingesetzten Einheiten und Waffen entsprechen weitgehend historischen Gegebenheiten. Die Mission ist recht lang und komplex. Das genaue Lesen des Briefings, ein paar Notizen sowie das Befolgen der Befehle ist notwendig und hilfreich. Am besten spielt man sie ohne größeres Neuladen und akzeptiert in einzelnen Gefechten auch größere Verluste. Dies ist zwar anspruchsvoll, aber es lassen sich trotzdem alle Ziele gut erreichen.

Viel Erfolg!
8)
Dateianhänge
1944 Normandie II - Patt bei Le Dezert.rar
(912.49 KiB) 732-mal heruntergeladen


Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 8.0 Beta 2 SP-Map Normandie II - Patt bei Le Dezert

Beitrag von 2wk » 07.12.2014, 17:34

Topp! :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 621
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 8.0 Beta 2 SP-Map Normandie II - Patt bei Le Dezert

Beitrag von Ente » 10.12.2014, 21:15

Hallo,

auch dies ist meines Erachtens wieder eine sehr schöne Mission mit viel Atmosphäre.
Den Beginn hatte ich mir noch etwas kniffliger vorgestellt, denn auch ohne Tankwagen sind die Angriffe für mich gut abzuwehren.

Der Kampf im Wald mit geballten Ladungen und Panzerfäusten gegen feindliche Panzer hatte was...

Momentan habe ich Le Dezert erfolgreich zurückerobert (mit den Einheiten wäre ich auch um die halbe Welt gefahren).
Nun soll ich also weiter vorrücken.

Mal schauen, wo das hinführt.

Gruß Ente

Benutzeravatar
sir mef
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2011, 20:39

Re: RWM 8.0 Beta 2 SP-Map Normandie II - Patt bei Le Dezert

Beitrag von sir mef » 13.12.2014, 16:22

Die erste Welle war schon sehr heftig, vorallem weil ich anfangs erstmal meine Panzer sortiert habe und Mun verteilen liess. das endete aber irgendwann wegen Sprit nachschub :lol:

Die zweite Welle war dann deutlich einfacher, weil Panzer und Inf immer unterschiedlich kamen und die Panzer keine Scouts oder inf zur Sicht hatten.
Nach der Zweiten well ist am oberen Kartenrand nachschub vom Feind aufgetaucht - sichbar weil eine US Offizier meiner war. ist das so gewollt? der war natürlich sofort Tod aber ich konnte sehen welche Einheiten wann wo raus kommen :aaa6

Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 621
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 8.0 Beta 2 SP-Map Normandie II - Patt bei Le Dezert

Beitrag von Ente » 28.12.2014, 10:50

Hallo,

mittlerweile bin ich mit meinen Einheiten in Sichtweite zum nördlichen Dorf gelangt, das ich als nächstes erobern soll.

Sprit habe ich genug, Munition im Überfluss und die eigenen Verluste halten sich in Grenzen.

Als etwas spielaushebelnd empfinde ich meine Einheiten an Panthern, denn diese sind mit Ausname durch die gegnerischen Flugzeuge bisher praktisch nicht zerstörbar. Mit diesen dicken Pötten gewinne ich jedes Gefecht, insofern ich behutsam vorgehe und meine Einheiten konzentriere.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Auf jeden Fall finde ich die Karte atmosphärisch sehr gelungen.

Gruß Ente


Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 121
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 Beta 2 SP-Map Normandie II - Patt bei Le Dezert

Beitrag von Arnold » 05.01.2015, 12:36

Die Panther sind in der Tat bei überlegtem Einsatz der große Trumpf im Gefecht. Neben den Fliegern verursachen zwar auch Ari, die US 76mm-Kanonen, die 105mm Haubitzen, Bazookas und vor allem Minen Schäden, die aber nur selten ausreichen, um ein Fahrzeug komplett zu zerstören. Die Anzahl der Panther entspricht exakt der Zahl. die die entsprechende Kampfgruppe vor Le Dezert zum Einsatz brachte.

Ich selber habe die Mission zweimal durchgespielt und dabei durch o.g. Waffen auch bei den Panthern Verluste gehabt. Den flüssigsten Ablauf erhält man meines Erachtens dadurch, dass man Verluste so akzeptiert, wie sie kommen. Dieses betrifft vor allem die Luftangriffe, da ich deren Wirkung durch das Verlassen der Fahrzeuge relativieren kann. Lasse ich die Fahrzeuge aber auch aus der Luft angreifbar, dann sollte spätestens mit dem Abbruch des letzten Angriffs auf das nördliche Dorf vom Angriffsverband nicht mehr all zu viel übrig bleiben

8)

Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 621
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 8.0 Beta 2 SP-Map Normandie II - Patt bei Le Dezert

Beitrag von Ente » 19.02.2015, 11:06

Hallo,

die Mission habe ich mittlerweile zu Ende gespielt.
Sie hat mich wieder sehr gefesselt.

Den Kampf im Wald empfand ich als sehr spannend.
Am Ende war ich etwas überrascht, dass es "schon" zu Ende war. Dabei hatte ich mich auf weitere Angriffe des Amerikaners eingestellt, ich hatte doch noch so viel Material... :D

Vielen Dank!

Ich freue mich über eine weitere Mission... :wink:

Gruß Ente

Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 485
Registriert: 23.03.2007, 20:43
Wohnort: Schwabach / Mittelfranken

Re: RWM 8.0 Beta 2 SP-Map Normandie II - Patt bei Le Dezert

Beitrag von Zocker » 14.03.2015, 11:56

So,

hab die Mission jetzt auch fertig gespielt. War für meinen Geschmack genau richtig. Hat sehr viel Spass gemacht.

Vielen Dank für deine Arbeit Arnold military18

Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 276
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: RWM 8.0 Beta 2 SP-Map Normandie II - Patt bei Le Dezert

Beitrag von Markus1987 » 29.03.2015, 14:37

Die muss ich gleich mal ausprobieren.

Fand deine Maps immer spitze

Benutzeravatar
jo
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 08.12.2008, 11:15
Wohnort: Mainz

Re: Normandie II - Patt bei Le Dezert (Released at SSM)

Beitrag von jo » 18.12.2016, 23:44

Mit welchen Einheiten soll ich denn am Hügel Minen legen?
Ich habe auf der ganzen Karte bis dato keinen Sturmpionier (stehe aber erst am Anfang)
Einen Scharfschützen habe ich ... gleich mit Strg 1 markiert.
Naja, vielleicht kommen noch welche?

Sieht vielversprechend aus. Deine Karten haben mir immer besten gefallen.
Kann mich noch gut an die Hidden Stroke Maps erinnern. Die habe ich hoch und runter gespielt.
Vor allem die Wintermap und die Hürtgenwald :D


Antworten

Zurück zu „Mapveröffentlichungen / Mapreleases at www.sudden-strike-maps.de“