Blitzkrieg Bewertung

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Benutzeravatar
Stahlhagel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.02.2003, 13:41
Wohnort: Dort wo meine Panzer stehen!

Blitzkrieg Bewertung

Beitrag von Stahlhagel »

Also ich hab es mir jetzt besorgt, und ich muß sagen ich bin mehr als nur entäuscht, hab das ganze Spiel nach etwa 3 Stunden wieder von der Platte, sicher schöne Einheiten, aber irgendwie gibt mir dieses 3d keinen echten Bezug zum Spiel.
Am Anfang hatte ich auch arge Texturfehler, mußte erst mit den Graka Optionen spielen damit es überhaupt ging.
Nun ja mit Sudden kann man es nicht vergleichen finde ich, wird es auch hoffentlich nicht ablösen.
Krieg ist das Spiel mit dem Leben, es wäre ein schönes Spiel, wäre nur das eigene Leben der Einsatz.
Wer Lust auf Sudden Strike 2 + Patch 2 hat, bitte per ICQ melden.
163291067
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ist euch schon mal dieser Fehler aufgefallen: Im dritten Afrikakapitel der alliierten Kampagne gibt es eine Mission, bei der man unter anderem eine Stadt einnehmen muss. In dieser Stadt steht ein Tigerpanzer, aber dies ist doch kompletter Schwachsinn. Dies sind ja historische Kampagnen und in Afrika gab es keine Tigerpanzer, da diese ja zum ersten mal im Juli 43 bei Kursk eingesetzt wurden. Also da ham' ja wieder die Profis von Cdv nen Fehler reingehaun!

Gruß, Helmut
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Helmut87 hat geschrieben:Ist euch schon mal dieser Fehler aufgefallen: Im dritten Afrikakapitel der alliierten Kampagne gibt es eine Mission, bei der man unter anderem eine Stadt einnehmen muss. In dieser Stadt steht ein Tigerpanzer, aber dies ist doch kompletter Schwachsinn. Dies sind ja historische Kampagnen und in Afrika gab es keine Tigerpanzer, da diese ja zum ersten mal im Juli 43 bei Kursk eingesetzt wurden. Also da ham' ja wieder die Profis von Cdv nen Fehler reingehaun!
Nö, haben sie nicht. Die ersten Einsätze des Tigers erfolgten Ende 1942 im Norden der Ostfront und in Afrika. 8)

Kann es sein, dass dir da eine kleine Verwechselung mit dem Panther unterlaufen ist, dessen Ersteinsatz tatsächlich Kursk war?

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Nö glaub nicht. Kann ja sein was du sagst und ich möchte darüber nicht streiten oder so aber ich zittiere jetzt mal was in Franzi's Lexikon des Zweiten Weltkriegs (von 2002) steht unter Kursk:

Kursk----->siehe auch Zitadelle

.....''Insgesamt setzte die Wehrmacht 2000 Panzer, darunter erstmals 90 schwere, selbst dem T-34 überlegene Tiger :!: sowie Panther :!: ,......
.....,ein.''

......und ''Zitadelle'' begann ja bekanntlich am05.07.1943


Dann belügt mich das Lexikon, wie ich vermute, da ich schon mal was von Tigerpanzern bei Stalingrad im Winter 42/43 gehört hab.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
The first time Tiger saw action was on August 29th of 1942 and September 21st/22nd at Mga, southeast of Leningrad with 1st company of sPzAbt 502. The unsuccessful engagements ended in the new Tiger being captured by the Soviets, who then examined it and exhibited during the captured equipment exhibition in Moscow's Gorky Park in 1943. The failure of Tigers was attributed to mechanical problems as well as poor terrain conditions, totally unsuitable for heavy tanks. In December of 1942, Tigers from sPzAbt 501, saw action near Tunis in North Africa.
von http://www.achtungpanzer.com

Sehr gute Seite, was Panzer angeht.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Jo hast schon recht, hab nachgeguckt.

Das heißt also dass ich das lexikon nun wegwerfen kann.

...oder zerschießen kann :xxx4

Gruß, Helmut
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Helmut

Yo, das Lexikon scheint nicht viel Wert zu sein, aber man lernt nie aus und somit weisste wieder etwas mehr.

Auch ich habe BK1 schon ne ganze Weile und nun wollte ich es wieder einmal wissen.
Mit Patch und Mod. ist das Game gar net so schlecht wie ich Anfangs urteilte.
Wenn man sich ne Weile damit befasst sieht man auch die Vorteile, vor allem was die 3D Landschaften betrifft.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Bin z.Z. an einer 15teiligen Kampagne (BK1-Anthology).
Ist eine Kampagne von Manhunter und spielt den 2.WK vom Polenfeldzug bis Moskau.

Ich befinde mich nun mitten in der Mission "Barbarossa" 1942.
Es ist Winter geworden und ich soll mit meinen Einheiten Kasach einnehmen, was kommt wohl danach???

Ich bin in der Zwischenzeit zum Oberst befördert worden und auch meine Einheiten werden durch guten Einsatz auch immer wieder befördert.
Man sollte also zu den diversen Einheiten sorge tragen, so nimmt ihre Erfahrung nach jeder Beförderung zu und das ist spürbar.

Als dann, Gruss & viel Spannung beim zokken

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 24.11.2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Leuts,

mal sehen, ob ich mich auch mal daran versuche (wenn ich wieder mal für längere Zeit in Deutschland bin). Aber ich bin und bleibe halt ein Fan von SuSt einschl. der Mods - trotzdem schadet es nichts über den Tellerrand zu blicken, oder. :wink:

Grüß euch alle
Schlavmutz
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Taugt Blitzkrieg Multiplayer ?

Beitrag von conan »

Hallo Blitzkrieger,

gibt es auch BlitzkriegMultiplayerFans ?

Gruss,
Conan
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Re: Taugt Blitzkrieg Multiplayer ?

Beitrag von Krupp »

conan hat geschrieben:Hallo Blitzkrieger,

gibt es auch BlitzkriegMultiplayerFans ?

Gruss,
Conan
Ich eigentlich weniger, dies ist bei mir zeitlich bedingt.

@Schlavmutz
Hi alter Krieger!
Ist immer gut, wenn man auch über den Tellerrand blickt.
Für mich ist BK1 eine gute Abwechslung, natürlich gibt es auch da immer Dinge, die man besser machen könnte, aber wo nicht?

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
typ17
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2007, 21:18

Beitrag von typ17 »

Guten Abend allerseits!

Die angesprochenen 90 Tiger aus dem "etwas " älteren Beitrag da oben sind wohl eher Sturmgeschütze vom Typ Ferdinand, denn das würde hinkommen. Davon kamen in Kursk 90 zum Einsatz.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hehe, der Thread ist tod...
Ziemlich lange schon, die sind damals wohl alle zu blitzkrieg-maps umgezogen...

Der Ferdinand beutzte das Fahrwerk des Porsche Entwurfs für den Tiger und
wurde/wird deshalb auch oft als Tiger(P) bezeichnet.

<edit>
(Wo bleiben meine Manieren? :oops:)


Herzlich Wilkommen !!!! :D

</edit>
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“