Day of Defeat

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Offender
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2003, 21:00

Day of Defeat

Beitrag von Offender »

Gibts hier eigentlich auch Leute die DoD spielen?
Wenn ja, was haltet ihr davon?

Ich bin schon seit Beta 1.3b dabei und muss sagen, dass es mit Abstand die beste hl mod ist. Kann die es eigentlich jedem nur empfehlen.

Info: Day of Defeat ist eine 2.WK mod für Half-Life die die Westfront ab 1944 zum Hintergrund hat. Man Kann zwischen drei Parteien, Deutschen, Amerikanern und Engländern wählen.
Jede Partei ist nochmal in verschieden Soldatenklassen mit jeweils unterschiedlichen Bewaffnungen unterteilt.
Im wesentlichen geht darum Flaggen oder Objekte des Gegners zu erobern oder auch Objekte zu zerstören z.B. Panzer

Informationen und download:

http://www.dayofdefeatmod.com
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Jo, ich spiels schon seit Beta 1.1 !

Bis jetzt hat sichs eigentlich immer verbessert, außer die Version 1.0, die hat mir nicht gefallen, die Soldaten sagen so steril aus, denoch gelungene Einbindung der Briten und der AT Waffen !

Meine Lieblingsmaps sind eigentlich dod_anzio und dod_jagd, da macht der Infanteriekampf jetzt gleich nochmal mehr Spaß :)
Offender
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2003, 21:00

Beitrag von Offender »

Finde dass die 1.0 bis jetzt eigentlich die beste Version war/ist.
Aber es gibt ne Menge Leute den die nicht gefällt.

Ja Anzio und Jagt sind echt klasse Maps, wobei ich Anzio zu früheren Beta 2 Zeiten eigentlich nicht gemocht habe. Aber mein Geschmack hat sich irgendwie geändert. Zu den besten Maps muss man finde ich alledings auch Caen und Avalanche hinzuzählen.

Ich kenn deinen Namen aus dem dod.de Forum. Hab da zwar noch nie was geschrieben, aber vorbei schaue ich da recht häufig.
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Naja, caen war mal gut, aber die, wo mir jetzt spielen kann, die ist nicht so mein fall, bei ava muss ich dir recht geben !
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

DoD

Beitrag von Predator »

Bots gibt's für das Programm keine oder??????
:( :( :(

Predator
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Doch natürlich, allerdings sind diese nicht in der DoD 1.0 Downloadversion enthalten.

Dazu musst du mal auf großen DoD Pages, wie www.dayofdefeat.de oder www.sturmbot.com schaun, und eben diesen Sturmbot für Version 1.0 ziehen !
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Bot's

Beitrag von Predator »

Danke Kappla, werd mir jetzt mal irgendwann DoD und Bot's besorgen. :D 8) :lol: :P

Predator
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Schau aber nach dem Sturmbot 1.6, glaub ich, ist der aktuelle für 1.0 :!:
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

DoD ist es besser als Counter Strike :?:
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

oh habe diesne Thread nie entdeckt.

Ich spiele Day of Defeat seid Beta 1.0 und habe alle Versionen auf meiner Festplatte als Setup rumliegen. Das kein Scherz...
Ich fand Day of Defeat bis v1.0 echt geil, aber v1.0(erste Verkaufsversion) hat alles so komishc gemacht und seitdem spiele ich es fast nie, habe es erst ein bisschen wieder angefangen als v1.1 per steam rauskam.

Habe DoD auch in einem Clan namens !c0n in einer Liga names DDB(Deutscher DoD Bund) gespielt und sind in der 5.Liga 2. geworden. Im Pokal sind wir gegen einen zweitligisten allerdings ausgeschieden.

Hoffentlich wird DoD auch für H-L 2 gemacht, aber bitte als Mod...
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

DoD soll nach "un"offizieller Aussage schon für Hl² gemacht werden, allerdings dauert ja HL² schon noch ne Weile.

DoD rockt echt die ganze HL Modszene, mehr als CS. CS wird von so scheiss Kiddy's gespielt was bei DoD auch langsam kam aber sich wieder durch Steam abgeschwächt hat, auf den 1.0 Won Servern sind jetzt nur noch die Elite anwesend ( wie ich ;) )
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“