Rollenspiele

Informationen über die Welt der Games.
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Rollenspiele

Beitrag von Predator »

Hi,gibt es hier jemanden der gerne Rollenspiele spielt???

MfG
Predator
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Was verstehst du unter Rollenspiele :? , sowas wie DSA ( "Das Schwarze Auge" ) Wenn ja, dann ja :wink:


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Rollenspiele

Beitrag von Predator »

Hi,
unter Rollenspielen erstehe ich sowohl klassische AD&D Abenteuer, also z.Bsp. Baldurs Gate 1 und 2, Neverwinter Nights+ Addon´s, Icewind Dale 1+2+Addon´s als auch richtig gute deutsche Rollenspiele a la Gothic 1+2+ADDon`s.

MfG
Predator
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Aso, du meinst PC-Rollenspiele, sach des doch gleich, ja da hab ich unter anderem Diablo 1+2 gespielt 8)


Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: 20.02.2004, 20:23
Wohnort: mopf-city, germany

Beitrag von fragz_pain »

sers! :lol:

diablo 1 hab ich auch noch gezockt! muss sagen, dass mich das game damals unheimlich gefesselt hat! war schon 'n goiles game! :wink:
______peace______

-=fraGZ_pain=-
_________________
-Master Sun Tzu- schreibt:
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Ja, Diablo 1 war krass, aber die D 2 is viiieel besser. Vor allem die Erweiterung LoD 8)

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Re: Rollenspiele

Beitrag von Kappla »

Predator hat geschrieben:Hi,
unter Rollenspielen erstehe ich sowohl klassische AD&D Abenteuer, also z.Bsp. Baldurs Gate 1 und 2, Neverwinter Nights+ Addon´s, Icewind Dale 1+2+Addon´s als auch richtig gute deutsche Rollenspiele a la Gothic 1+2+ADDon`s.

MfG
Predator
Hab BG1 und 2 + Addon gespielt, allerdings niemals ohne Lösung geschafft :( dazu fehlt mir echt die Geduld und Zeit :(
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

RPG`s

Beitrag von Predator »

Hi,
ich persönlich finde Diablo 1+2+LOD nicht ganz so fesselnd wie andere Games, wiel ich finde D1+2+LoD ist einfach so ein "totgeklicke". Dadurch fehlt mir irgendwie die Spieltiefe...!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Ja, das stimmt leider. Es müsste nicht nur Rumgehacke bei dem Spiel geben, sondern es müsste auch die Hintergrundgeschichte besser verpackt sein, kA, das es z.B. ,mehrere Städte pro Akt gibt, oder dass, nachdem man irgendein Quest absolviert hat, dass dann wieder Leben einkehrt in diesem Teil der Map( wenn sie eben "gesäubert wurde) , etc., weil mit der Zeit wirds schon langweilig, vor allem weil nach jedem Speichern/Spiel verlassen, wieder alle Gegner quicklebendig sind,nicht sehr realistisch( ok, man kann ja auch unbegrenzt sterben).

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Divine Divinity

Beitrag von Predator »

Hi,
ich will mir jetzt bald das rollenspiel "Divine Divinity" holen und wollte mal wissen ob das jemand kennt???

MfG
Predator
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Jo, hab schon davon gehört, is aber schon etwas älter, oder??? :?
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Divine D.

Beitrag von Predator »

Hi,
dat Game ist jetzt vielleicht ein bis ein-einhalb Jahre alt, zumindest ist der Nachfolger schon erschienen(Beyound Divinity). DD basiert übrigens auf dem Hack&Slay- System!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Also ein ähnliches rumgeklicke wie bei D2, naja gut bei dem Spiel hats mich nie groß gestört.

Aber es gibt ja auch noch andere gute Rollenspiele, wie "Dark Age of Camelot" oder "Ultima online", sind halt reine online-Games. :? Für einen "Modemrocker" :twisted: wie mich kaum zu gebrauchen. :roll:

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

RPG's

Beitrag von Predator »

Hi,
jo hab mir DD heute geholt, bin aber noch nicht zum installieren gekommen. Werde dann warscheinlich morgen posten wie es mir gefällt!!!
Klar es gibt noch andere gute Rollenspiele aber wie schon gesagt, :evil: MODEM :evil: !!!!
Dafür gibt es aber auch für uns SP- freaks einige gute die es wert sind gespielt zu werden!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

DD

Beitrag von Predator »

Hi,
hab jetzt die 15 minütige Installation über mich ergehen lassen(2,4Gb),
und muss echt sagen das ich nicht gedacht hätte das es so gut ist.
Schon allein die Grafik(3D-Schatten, DirectX8- Effekte...) ist um einiges detaillierter als beim Konkurent Diablo2, Animationen sind besser, Sound ist gut, vielfältige charakterentwicklung... . Achso die Charaktere: es gibt 3 verschiedene Arten: Magier, Kämpfer, Überlebenskünstler. Man kann wählen ob man weiblich oder männliche nimmt(habe natürlich weibl. gewählt :) 8) :lol: ). Für 5 Euro im Expert war das wirklich eine Investition die sich gelohnt hat!!!!

MfG
Predator
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“