Battlefield 1942

Informationen über die Welt der Games.
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Battlefield 1942

Beitrag von General_AZAD »

Hi, wie schauts eigentlich mit BF1942 aus??

Hat das schon einer?? 8)

N kumpel von mir hatz und ich find es ziemlich genial.

Man kann ja so ziemlich alles spielen vom Soldaten bis zum Flugzeugträger.. Allerdings frisst die KI n Haufen Performance...

auf der Packung steht spielbar ab p500.. hm, wenn man die Ki fast auf "Aus" stellt und die Grafik runter, dann ja, aber spaß machts dann nciht, MP ists übrigens erst richtig fetzig.

Vorrausgesetzt man besitzt eine ausreichend schnelle internetverbindung.
:lol:

also bis dann schreibtz mal was ihr so über das spiel meint :wink:
mfG General_AZAD

Bild
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Raptor!
Ich hab es, muss aber dazu sagen es geht bei mir leider sehr ruckelnd zur Sache! Liegt an mein relativ geringen Arbeitsspeicher. Das Spiel soll ja ab 256 mb laufen! Ich hab nur 128!
GuD Pet :(
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Hallo zusammen! :lol:
Hab es auch schon 'ne Weile, läuft auch ganz gut. Nur im MP hat man zur Zeit selten Spaß, da die Server total überlastet sind :yyy6
Ist aber schon ein geiles Game! :yyy1

Tschüß,
Lt. Tom
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Moin! :lol:
Ich wollte nur mal fragen, ob einige SSM Member (oder Gäste) Lust zu einer MP-Partie Battlefield-1942 hätten ? :?: Oder Medal of Honor, je nachdem, wer was spielen möchte! :lol:
Wär doch vielleicht mal ein Spaß, wenn wir mal alle zusammen zocken könnten! :xxx4
Naja, in dieser schweren Zeit für SSM vielleicht doch keine so gute Idee, was meint Ihr? :cry:

Beste Grüße,
Lt. Tom
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Lt. Tom hat geschrieben:Moin! :lol:
Ich wollte nur mal fragen, ob einige SSM Member (oder Gäste) Lust zu einer MP-Partie Battlefield-1942 hätten ? :?: Oder Medal of Honor, je nachdem, wer was spielen möchte! :lol:
Wär doch vielleicht mal ein Spaß, wenn wir mal alle zusammen zocken könnten! :xxx4
Naja, in dieser schweren Zeit für SSM vielleicht doch keine so gute Idee, was meint Ihr? :cry:

Beste Grüße,
Lt. Tom
Moin Tom

Vielleicht ist gerade in dieser Zeit etwas abwechslung genau das richtige.
Ich habe aber noch ein paar andere Fragen:

1.) Wie sind die SP Games?
2.) Wie ist das Gameplay?
3.) Wieviel ist das Maxium an Einheiten, dass man z.v. hat?

Bin auch daran interessiert, aber will mir zuerst mal ein Bild machen, nur aus den Scripts kann man nicht sooo viel ableiten :wink:

Gruss & Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Moin Krupp!

Also im SP kann man entweder 'ne Kampagne auf Seiten der Achsenmächte (Deutschland & Japan) oder der Allierten (USA, England & Rußland) oder alle Kampagnenmissionen einzeln spielen. Die Mitstreiter und Gegner übernehmen dann Bots, die mit durchwachsener KI ausgestattet sind.
Folgende Maps (16) sind im Originalprogramm enthalten:
*Battleaxe
*Berlin
*Charkow
*Der Bocage
*Die Schlacht in den Ardennen
*El Alamein
*Gazala
*Guadalcanal
*Iwo Jima
*Kursk
*Market Garden
*Midway
*Omaha Beach
*Stalingrad
*Tobruk
*Wake
Die Maps sind alle absolut Spitze! Es gibt Bunker, Artillerie-Stellungen, Flaks, MG-Stellungen, Wachtürme, Ruinen,usw..
Alles ist begehbar bzw. benutzbar! Genauso wie die vielen Fahr-und Flugzeuge. Panzer, Jagdflugzeuge, Halbketten-Fahrzeuge, Jeeps, Landungsboote, U-Boote, Zerstörer, Flugzeugträger!!! usw, alles steht Dir zur Verfügung.
Man fühlt sich wirklich mitten in eine Schlacht versetzt: Panzer bahnen sich ihren Weg, Flugzeuge kreisen bedrohlich am Himmel, aus der Ferne ballert die Schiffsartillerie auf meine Stellungen, Infanterie robbt durch den Dreck, und man selber ist mitten drin.
Du kannst zwischen 5 Infanterie-Klassen wählen, jedes Team hat eine bestimmte Anzahl an "Tickets". Für jeden Soldat Deiner Seite, der ins Gras (oder in den Sand) beißt, gibt es Abzug. Es gilt, Fahnen auf der Karte zu erobern und zu halten, dann werden dem Gegener Punkte abgezogen, oder halt Dir, wenn der Gegner in deren Besitz ist. Wessen Ticket-Konto abgelaufen ist, der hat verloren.
Im MP ist es im Prinzip das Selbe, außer das natürlich "menschliche" Spieler dabei sind, fehlende Plätze kann auch der Computer besetzen. Schwierigkeitsgrad, Menge der Bots, Map-Anzahl, Alles ist einstellbar!
Man kann auch Fahrzeuge mit mehreren Spielern besetzen, ist 'ne echt tolle Sache!

Ich hoffe, ich konnte Dir schon ein bischen helfen!
Wenn Du noch Fragen hast, sag bitte bescheid.

Gruß & bis dann,
Lt. Tom
LeXandro

Beitrag von LeXandro »

....und keiner von euch hat Probleme mit dem geringen Realismus?

Haaaaaaach, ich hab eben dieses Problem mit dem Spiel. (Mal abgesehen von meinen nur 700 vorhandenen MHz)

Aber ich fürchte, ich werds mir trotzdem besorgen*g*
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2131
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Naja mit den Realismus ist das so eine Sache. Kommt aber ganz gut rüber.

Ein paar Tipps für mehr spielspass im MP:

Wenn ihr eine ISDN Verbindung habt dann stellt im Game auf Modem. Das Spiel läuft wesentlich besser.

Um die Gegner besser abknallen zu können nimmt die niedrigste auflösung. MP läuft dann auch besser. Auf jedenfall muss noch ein Patch her, da hier und da wohl noch ein paar Bugs sind

Ansonsten bei mir läuft es genial in vollen details. Naja habe ja auch einen AMD XP Rechner mit 512 MB DDR und einer Geforce 4 TI Karte.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

LeXandro hat geschrieben:....und keiner von euch hat Probleme mit dem geringen Realismus?

Haaaaaaach, ich hab eben dieses Problem mit dem Spiel. (Mal abgesehen von meinen nur 700 vorhandenen MHz)

Aber ich fürchte, ich werds mir trotzdem besorgen*g*
Moin Leute, Moin LeXandro
Jo, da hast Du schon recht, der Realismus ist schon so 'ne Sache bei dem Game. Ist doch bei anderen MP-Games auch nicht anders; ob nun MoHAA, Soldier of Fortune, UT-2003 usw., bei allen Games respawned man nach dem "Ableben" früher oder später wieder, allein das ist doch wohl schon unrealistisch, oder? Ich find das "Schlachtfeldgefühl" unschlagbar, man kann alles tun und überall ist was los.
Ich finde bei Ego-Shootern steht doch der Fun und die Atmosphäre an erster Stelle, wenn es "realistisch" wäre, könnte meine Freundin sich ja meine Lebensversicherung nach meinem ersten "Bildschirmtod" auszahlen lassen.
Es gibt natürlich viele Sachen im Spiel, die für mehr Realimus noch abgeändert werden müssen, bleiben wir mal bei den Waffen. Ich find die Aufteilung der Waffen absolut bescheuert, Russen mit B.A.R. und MP-28!
Naja, das ist halt meine Meinung, soll ja Jeder seine eigene haben, wär ja sonst langweilig!

Gruß & bis dann,
Lt. Tom
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Habe eine interessante Seite zu Battlefield 1942 gesichtet.

Hier gibt es über Tools und Patch alles zum Game!

Bild
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Thx Slydi! :D

Übrigens, kennt jemand das Römer Strategie Spiel Praetorians?
Wenn ja, was wisst Ihr darüber!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:D Also ich hab was davon gehört und mich mal schlau gemacht:

Eidos Interactive präsentiert Praetorians, das neue Echtzeit-Strategiespiel von Pyro Studios.

Praetorians ist ein episches 3D-Strategiespiel, angesiedelt in der Zeit, in der Julius Cäsars mit seinen Feldzügen die Grenzen des Römischen Reiches ausdehnte. In der Rolle eines römischen Generals begibt sich der Spieler in die staubige Wüste Ägyptens, die eiskalten Gebiete Galliens und das Herz des Römischen Reiches - Italien.

Die Landschaften, die es zu erobern gilt, werden von tausenden verschiedenen Truppentypen bewacht, alle ausgestattet mit speziellen Fähigkeiten und individuellen Stärken. Riesige Festungen und eine mächtige Kriegsmaschinerie müssen auf dem Weg zu Ruhm und Ehre überwunden werden.

Der Spieler befehligt nicht nur die Streitmacht Roms, sondern auch die wilden Stämme der Gallier und die fanatisch-religiösen Ägypter. Der Weg zum Erfolg verlangt strategisches Geschick! Dabei muss der Spieler zwischen unterschiedlichen Taktiken und Truppenformationen wählen, Einheiten effektiv kombinieren und lernen, die Schwächen des Gegners auszunutzen.

Mit atemberaubenden 3D-Grafiken, von den beeindruckenden Pyramiden bis hin zum einzelnen Centurion, schafft es Praetorians, durch Detailreichtum und Schönheit zu begeistern. Das Spiel ist mit einer intuitiven KI und einer ausgereiften Game-Engine ausgestattet, die es sowohl fortgeschrittenen Strategiespielern als auch Anfängern des Genres erlaubt, sich vollkommen und ohne Probleme in die Story hineinzudenken.

Features:

- Kontrollieren Sie drei verschiedene Zivilisationen - jede mit einzigartigen Truppen und Taktiken.

- Die disziplinierten Römer machen sich die Stärke der organisierten Kriegsführung zu Nutze, indem sie mit flexiblen Formationen den Feind überrennen.

- Die Gallier versuchen, mit der Macht roher Gewalt ihr Ziel zu erreichen. Sie können sich schneller über schwer zugängliches Terrain bewegen und bevorzugen unkonventionelles Vorgehen und Hinterhalttaktiken.

- Die ägyptischen Priester verwenden eine Kombination aus religiösem Fanatismus und moderner Wissenschaft, um ihre militärischen Einheiten zu ergänzen.

- Mehr als 20 abwechslungsreiche Missionen.

- Verwenden Sie die mächtigen Kriegsmaschinerien der römischen Armee, um Ihre Besitztümer zu verteidigen oder feindliche Verteidigungslinien zu durchbrechen und gegnerische Festungen einzunehmen.

- Verschiedene Bodenbeschaffenheiten und Landschaften spielen im Kampf eine entscheidende Rolle. Die KI erkennt die Bodenverhältnisse und die daraus resultierenden defensiven und offensiven Möglichkeiten - dies wirkt sich beispielsweise auf die Sichtbarkeit der Truppen aus.

- Bis zu acht Spieler können sich im LAN oder über das Internet an einem Gefecht beteiligen.


Screens:
Bild

Bild

Bild

Infos und Screens von Eidos Interactive
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Stand heute in der PC-Welt-Online":

21.07.2003 | 16:03 | pk
BF 1942-Addon wegen Extra-Video auf CD indiziert

Electronic Arts hat es nicht leicht mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Im Februar traf es den Echtzeitstrategie-Titel C & C Generals, der demnächst in einer entschärften "ab 16 Jahren"-Fassung in den deutschen Handel kommen soll, und jetzt hat es auch das Addon "Road to Rome" des beliebten Online-Taktikshooter Battlefield 1942 erwischt. Medienberichten zufolge wurde das Addon indiziert - allerdings nicht wegen dem Spiel selbst, sondern weil sich auf der Spiel-CD ein Trailer befindet, in dem die indizierte Version von "C & C Generals" gezeigt wird.

Laut einem Bericht unserer Schwesterpublikation Gamestar ist "Battlefield 1942: Road to Rome" aus diesem Grund von der BPjM indiziert worden. Nach dem neuen Jugendschutzgesetz ist das Verteilen von indizierten Spielen und der dazugehörenden Trailer und Filme an unter 18-jährige strafbar.

Wie unsere Kollegen weiter berichten, hat Electronic Arts bereits angekündigt, alle bisher ausgelieferten Spielepakete vom Markt zu nehmen. An den Handel soll dann eine neue Version ausgeliefert werden, in der der Trailer nicht mehr enthalten ist.

Im September erwartet dann die "BF 1942"-Fans mit " Secret Weapons of WWII " das zweite Addon zum Spiel. Unter anderem wird es acht neue Maps, sechszehn neue Fahrzeuge und vier neue Waffen enthalten. Außerdem wird es einen neuen missionsbasierten Multiplayer-Modus mitbringen, in dem die Teams die Aufgabe haben werden, vorgegebene Einsatzziele zu erreichen.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

mich geht der miese Netcode von BF42 unglaublich an! - bin Day of Defeat gewohnt...

Außerdem find ich Desert Combat viel goiler als das Original!
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:ccc4 Ich muß gestehen, daß ich eigentlich außer Sudden Strike überhaupt nichts mit PC-Spielen am Hut habe... :oops: Dachte nur, daß diese Meldung hier von Interesse sein könnte...

Herzliche Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“