Cossacks II

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Cossacks II

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Hier nun der angesprochene Thread für Cossacks II.
Bitte postet hier Eure Meinungen zum Spiel :D

Mehr dazu hier >COSSACKS II<

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
keks
General (Administrator)
General (Administrator)
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2004, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von keks »

Ich hab nun seit einiger Zeit "Cossacks 2".

Habs an einem Freitag (3 Tage vor Release) bekommen und wollte sofort loszocken. Doch das Spiel hängte sich immer wieder auf, wenn ich die CD 2 einwerfen sollte. Hm, die erste Euphorie war schonmal weg.

Glücklicherweise habe ich hier 2 PC's rumstehen, also auf den Anderen probiert und siehe da, es geht ! :D

Allerdings kurz vorm Spielen noch einen Post ins CDV-Forum gesetzt und auf das Installationproblem hingewiesen und siehe da ich war nicht der Einzige.

Aber zurück zum Spiel. Was soll ich nun machen ? Meine I-Net PC ist mit 2.6 GhZ und 512 DDR-Ram zwar vollkommen ausreichend fürs I-Net aber für Cossacks 2 wurde es schon etwas knapp. Das Spiel ist ein extremer Hardwarefresser. Da ist mir mein 3.0 GhZ mit 1 GB Ram PC doch lieber ... nur was tun ? Installation funktioniert ... also kurzer Hand den Spielordner im lokalen Netzwerk von einem PC auf den Anderen geschoben. Eine Lösung des Problems ... es gibt auch schon einen Patch der dieses Problem behebt.

Nun zum Spiel ... endlich. ;)

Sehr schönes Intro ... in den ein Schlacht nachgestellt wird. Wohl gemerkt mit richtigen Schauspielern.

Erster Ladebalken ... der sich mit 1GB Ram aber recht schnell wieder verzog.

Was nun ? Ich als totaler Anfänger ... hab natürlich gleich das Tutorial gestartet. Das ist sehr umfangreich und führt einen sehr gut ins Spiel ein. Wirklich gute Arbeit.

Gleich mal die Kampagne gestartet ... fängt leicht an und wird gut erzählt. Einige böse Grafen wollen England stürzen und die Macht übernehmen. Natürlich kommen da auch noch einige Franzosen ins Spiel. ;)

Gute Kampagne, die aber relativ kurz ist mit nur 8 Missionen.

Doch es gibt ja noch den Schlacht um Europa - Modus. In diesem kämpft ihr, ... ja richtig geraten ... in Europa um die Vorherrschaft. Hier baut ihr euch nicht wie in anderen Spielen mehrere Armeen auf, sondern habt nur 1 Armee die ihr mit Siegen weiter ausbauen könnt und die an Erfahrung sammelt. Klingt zu Anfang etwas abschreckt ... aber macht nach einer Zeit viel Spaß.

Zum Multiplayer bin ich noch nicht gekommen ... weil mein PC einfach zu schwach ist. Mit 512 DDR -Ram wird es im Multiplayer und auch im Singleplayer in einigen Situationen etwas knapp.

Mein Fazit:

Ich bin mit den Spiel vollkommen zufrieden. Die Grafik ist wirklich erstklassig doch halt auch ziemlich hardwarefressend. Ich hab keinen Vorgänger von Cossacks wirklich gespielt und kann daher nicht sagen ob Back to War jetzt besser ist oder nicht. Ich hab auch relativ wenig Ahnung
von den jeweiligen Einheiten ... klar einige Schlagwörter wie Highländer, Black Korps etc. kennt jeder aber auf viel Realismus kann ich jetzt nicht achten. Insgesamt macht mir das Spiel einfach Spaß wie es ist ... von mir eine Kaufempfehlung ... allerdings nur an Leuten mit einem starken PC.
Benutzeravatar
keks
General (Administrator)
General (Administrator)
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2004, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von keks »

Eine kleiner Schlachtbericht von mir ...

Diese Mission hatte die Ziele den Gegner zu schwäche ( durch Eroberung seiner Dörfer ) und danach sein Stadtzentrum anzugreifen. Ich überspringe mal die Scharmützel um die Dörfer und komm gleich zum Hauptangriff.

Ich war Engländer und musste gegen die Franzosen kämpfen.

Die Truppen sammeln sich zur Schlacht - Zu sehen sind leichte Kanonen an Pferdegespannen und Musketiere.

Bild

Bild

Es kommt zu kleinen Gefechten auf dem Weg zur Stadt:

Bild

Doch alle Gegenwehr wird durch entschlossende Angriff zerschlagen:
Bild

Die Truppen sammeln sich vor der Stadt - Priester sorgen für eine gute Stimmung unter den Truppen - Ari geht in Stellung:

Bild

Feuer frei ! - Der Angriff beginnt !:

Bild

Über die Flanke erfolgt der 1. Schlag, doch die Franzosen ( sehr schlaue KI ) nutzt die Deckung des Waldes perfekt aus, somit bleibt unser Gewehrfeuer fast wirkungslos:

Bild

Es kommt zum Nahkampf:

Bild

Mit weiterer Infanterie wird der Angriff doch noch ein Erfolg:

Bild

Doch der Angriff gerät wieder ins Stocken, als die Franzosen abermals das Geländer geschickt ausnutzen und die englischen Brigaden in der Straße einkesseln.

Bild

Während sich die Truppen an der Flanke in blutigen Straßenkämpfen befinden ... kann ein Angriff der Franzosen im Zentrum zurückgeschlagen werden:

Bild

Durch diesen Sieg kann das Stadtzentrum unter Beschuss genommen werden, Kavallerie trifft auch als Verstärkung ein:

Bild

Doch ein überraschender Gegenangriff der Franzosen auf der rechten Flanke, bringt Panik in die Reihen. Die Besatzung einer leichten Kanone flieht aus Angst ! Doch eine Zug Musketiere und Highländer, stellen sich den Franzosen mutig entgegen:

Bild

Die Highländer feuern von hinten in die Reihen der Franzosen ...

Bild

... und gehen zum Bajonettangriff über:

Bild

Der Gegenangriff ist zurück geworfen worden.

Die Franzosen sind am Ende ... viele Brigaden ziehen sich bereits zurück. Nur noch vereinzelte und unkoordinierte Angriff der Franzosen trennen uns von unserem Sieg. Das Stadtzentrum wurde bereits von der Ari in Flammen geschossen

Bild

SIEG !!!
Bild

;)

Ein Hammerspiel ...
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“