Ein sehr gutes Ballerspiel für Lau, von der US - Army

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
mannix

Ein sehr gutes Ballerspiel für Lau, von der US - Army

Beitrag von mannix »

America's Army, ein "Werbespiel" der USA Army, basierend auf der Unreal Engine und entsprechend als 3D Shooter gemacht und die teuerste Freeware aller Zeiten.

Angefangen hat die US Army schon früh mit 3D Shootern ihre Soldaten "abzuhärten", inzwischen geht America's Army so weit pure Zivilisten den Soldatenberuf schmackhaft zu machen: Zielgruppe Jugendliche.

Von der ersten Schießausbildung mit dem M16, über Handgrantenausbildung, Speziallehrgängen wie Scharfschütze, Fallschirmjäger und Green Barett ist alles vertreten. Und als krönender Abschluß kämpft man online auf zig virtuellen Schlachtfeldern mit anderen Spieler - alles kostenlos (bis auf die online Kosten für die Internetverbindung). Zum spielen braucht man übrigens keinen fetten Rechner mit neuster Grafikkarte. Ein alter AMD mit Gforce2 soll schon reichen.

Ob das ganze nun als pervers oder nur ein Spiel ist soll jeder entscheiden. Jedenfalls finde ich bedenklich das in Deutschland das Spiel nicht auf dem Index steht und für Jugendliche verboten ist, aber wird wohl daran liegen das man als treuer US Boy los zieht..

kameradschaftliche grüße mannix


der linkhttp://www.americasarmy.com/downloads/
Benutzeravatar
gumpel
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2006, 08:39
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von gumpel »

Ich hatte es vor langer Zeit mal getestet, aber Battlefield 2 sagt mir mehr zu.
Kostenlos ist es schon ein guter 3D-Shooter.


Einen weiteres kostenloses Spiel gibt's hier.

Das Spiel heiß Penumbra und beinhaltet Teile eines "Horror-Shooters", wobei die Bewältigung von verschiedenen Denkaufgaben im Vordergrund steht.
Ein Video dazu ist auch bei "Youtube" zu sehen.

Nach den ersten paar Abschnitten habe ich es aber wieder deinstalliert. Meine Nerven machen das nicht mehr mit. :wink:
"Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Das Mega Propaganda Spiel, und dazu noch mehr als schlecht im gegensatz zu anderen Shootern!
Das allerletzte finde ich!
kuebel

Re: Ein sehr gutes Ballerspiel für Lau, von der US - Army

Beitrag von kuebel »

mannix hat geschrieben:[...]Jedenfalls finde ich bedenklich das in Deutschland das Spiel nicht auf dem Index steht und für Jugendliche verboten ist, aber wird wohl daran liegen das man als treuer US Boy los zieht..[...]
Was bistn du fürn Vogel? Bedenklich finde ich eher die Zensierung und Einschränkung Erwachsener in Deutschland durch die lächerliche BPjS und Leute wie dich, die das und in meinen Augen verschwendete Gelder unterstützen und / oder für gut heißen.
Das Spiel hat soweit ich mich erinner kein bisschen Blut, keine Leichenteile - und das Thema gibts bei anderen (nicht indizierten Spielen) auch (z.B. Battlefield 2).

Noch dazu kann das überhaupt nicht indiziert werden, da es nicht verkauft wird.
GFM Sterna hat geschrieben:Das Mega Propaganda Spiel, und dazu noch mehr als schlecht im gegensatz zu anderen Shootern!
Das allerletzte finde ich!
Wen interessiert der "Propaganda-Effekt"? Leute, die sich von der Armee nicht angesprochen fühlen werden kaum wegen dem Spiel zum Soldaten - Deutsche schon mal gar nicht; vorallem nicht für die Amis.
Ich spiele es derzeit nicht mehr, weil ich mehr mit Red Orchestra und RWM beschäftigt bin wenn ich was spiele, aber habs früher gerne gespielt und es ist alles andere als schlecht. Grafik ist sehr gut (für die Engine), Animationen Top (dank MoCap) und die Maps sehr abwechslungsreich (zumindest vom Setting her).
Größter Vorteil ist es, dass es kostenlos ist - sollen die Amis doch haufenweise Geld dafür ausgeben.

Bald kommt auch eine neue Version (zu sehen unter http://www.americasarmy.com/community/), mit Kooperativ-Spielmodus und scheinbar auch Fahrzeugen.

Alles in allem ein gutes, kostenloses Spiel mit großer Spielerbasis. Und dass es ein Propagandawerkzeug sein soll, interessiert mich nicht.
Da bleibt eh die Frage, wie wirkungsvoll es als solches ist.
mannix

....

Beitrag von mannix »

Was bistn du fürn Vogel
der ton läuft hier überhaupt nicht ok, sonst biste hier ganz schnell weg vom fenster!
kuebel

Beitrag von kuebel »

Jetzt hab ich aber Angst... :roll:
Antworte mal lieber.
mannix

...

Beitrag von mannix »

was denkst du was du bist?
warum sollte ich dir antworten?
mannix

.....

Beitrag von mannix »

eins vorab!
hier macht der ton die musik, da wir uns unter erwachsenen leuten befinden!

1. da ich selber "kriegserfahrung habe, halte ich grundsätzlich 3D egoshooter
nicht für jugendliche geeignet!
2. habe ich hier ein spiel vorgestellt, welches GRATIS ist



3. ich persönlich bin kein freund von 3d shootern


es gibt ein altes sprichwort :
geschenktem gaul guckt man nicht ins maul
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein sehr gutes Ballerspiel für Lau, von der US - Army

Beitrag von Gareth »

kuebel hat geschrieben:Noch dazu kann das überhaupt nicht indiziert werden, da es nicht verkauft wird.
Meines Wissens hat die Vertriebsform keinen Einfluss darauf, ob ein Spiel indiziert werden kann oder nicht. Das Thema gab's schon zu 8-Bit-Zeiten, als z.B. auch einige modifizierte Raubkopien auf dem Index gelandet sind. Und die wurden sicher nicht (offiziell) verkauft...
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Auch wenn eine gewollte propagandistische message dahinter steckt, so wird sie nicht weiter beachtet, weil ja die Mehrheit der Masse stupider Herkunft ist (der Ausdruck gefällt mir ) :lol:. Also um es einfacher zu sagen: Die Message wird nicht erkannt und wen juckt es schon was man uns damit sagen will. Den Jungens geht es da eigentlich nur ums Zocken und wie schon gesagt, wird wohl kaum einer mehr dazu bewegt, mit voller Hingabe Soldat zu werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“