Absturz Probleme

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Tobsy

Absturz Probleme

Beitrag von Tobsy »

Hi Leutz


Hab ein übles Problem wenn ich 3 D spiele spielen will wie Wolfenstein
Medal... Fifa 2003 Nhl 2002 stürzt mein System immer ab nach ein zwei Stunden. Aber 2 D spiele wie Sudden 2 Anno 1503 laufen stundenlang ohne das sie abstürzen. Mein System besteht aus einem
AMD Athlon 1050 MHZ
Geforce 4 ti 4200
Win 98
RAM 256
mein Rechner steht ziemlich nah an der Heizung und die CPU Temperatur beträgt 55°C achso bei Fifa kommt manchmal noch ein Komischer Piepton.
Ich wär Dankbar wenn mir jemand helfen kann!!!!!
Gruß Tobias :evil:

Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 1927
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

naja wenn ein Piepton kommt liegt es eigentlich klar auf der Hand. Das System überhitzt sich. Gerade wenn 3 D Games laufen, laufen alle Komponenten auf Höchstleistung. Vor allem Prozessor und Grafikkarte.

Wenn der Piepton kommt wirds allerhöchste Zeit für zusätzliche Kühlung. Ein zusätzlicher Gehäuselüfter (nicht Netzteil) sollte auf jedenfall vorhanden sein.

Sollte bereits ein Gehäuselüfter vorhanden sein dann musste den mal kontrollieren. Eventuell würde ich mir noch einen zusätzlichen grossen Lüfter holen und den einfach unten reinstellen. Am besten so reinstellen das die Luft von unten nach oben geblasen wird. So sorgt man für eine vernünftig Umwälzung. das Problem ist nämlich dass sich die Wärme oberhalb anstaut und so ein Hitzestau entsteht.

Bei meinen alten Rechner hatte ich es so gemacht und hatte danach nie wieder einen Hitzealarm.

Die älteren AMD Prozessoren entwickeln sehr viel Wärme und gerade bei denen, im Betrieb mit einere neuartigen Grafikkarte ist zusätzliche Kühlung absolut notwendig !!! Die Lüfter kosten auch nicht die Welt und sind sehr einfach anschliessbar
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Webmaster von:
Bild
Bild

Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2684
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Noch ein kleiner Tipp, investiere in einen ruhigen Lüfter!
Mi der Zeit wird es sonst nervig. Ansonsten hat Gen Lammers abslut recht! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“