Theatre of War

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

sehr sehr sehr interessant. mein erster gedanke war auch -> CM .
die grafik ist angemessen. das gameplay etwas actionreicher als CM... was will man mehr. cm 1/2 hat zwar zeimlich spaß gemacht, aber es war mir doch imemr ein wenig zu hardcore. bin mal echt gespannt!!! :)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Im letzten Bild scheint es mir so, als ob das Ding noch ein paar Grafikfehler hätte. Siehe schwarze Flecken!!!
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Das liegt am Treiber für die G80 nicht am Spiel.
Bild
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Marc Anton hat geschrieben:Das liegt am Treiber für die G80 nicht am Spiel.
is mal wieder ärgerlich wenns wieder an kleinigkeiten liegt.

Marc Anton kannst du bitte mal sagen wie die anforderungen aussehen???
Und was du für ein System hast??......Jetz nur zum vergleichen
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Ach ja das gibts ja auch noch, Battlefield Command alias Wartime Command alias WW2 RTS alias Theatre of War.
Sieht gut aus, aber die tatsache das man auch maximal 50 Einheiten befehligt ist doch eher entäuschend.
Aber auf Realismuss wird dort grossen wert gelegt, die Maps sollen ja auch alle ziemlich historisch korrekt sein....Schade das man das Spiel nur Online kaufen kann, ist doch auch wieder so ein schlechter Scherz.....
Was denken sich die dämlichen Publisher eigentlich, nicht jeder besitzt ne Kredit Karte....
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

GFM Sterna hat geschrieben:Ach ja das gibts ja auch noch, Battlefield Command alias Wartime Command alias WW2 RTS alias Theatre of War.
Sieht gut aus, aber die tatsache das man auch maximal 50 Einheiten befehligt ist doch eher entäuschend.
Aber auf Realismuss wird dort grossen wert gelegt, die Maps sollen ja auch alle ziemlich historisch korrekt sein....Schade das man das Spiel nur Online kaufen kann, ist doch auch wieder so ein schlechter Scherz.....
Was denken sich die dämlichen Publisher eigentlich, nicht jeder besitzt ne Kredit Karte....
es wird zwar gesagt es sei sicher, aber ich persöhnlich gehe lieber in den Laden und hol mir das Spiel mit Hülle, wenns irgendwann vlt mal im Laden steht.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

@Tobias

Systemanforderungen sind angemessen:

Recommended: Windows 2000/XP; DirectX 9.0; 3,4 GHz; Videocard on level of Nvidia GeForce 6800 or ATI Radeon X800; 1 GB RAM; DVD drive; 4 GB on the hard disk

Mein System: Core2Duo 3,2 Ghz + 8800GTS

Das Spiel wird es erstmal nicht im Laden geben denn das hat man Battlefront noch nie anders gemacht.
Lediglich CDV hat seinerzeit CM vertrieben aber es wird nun Gründe geben warum sie jetzt nur noch online vertreiben. (man spart Geld)
D.h. aber nicht das es keine DVD gibt - man kann das Spiel normal via Kredidkarte bestellen. Die Lieferung erfolgt dann aus Irland.

aber die tatsache das man auch maximal 50 Einheiten befehligt ist doch eher entäuschend.
Dem ist nicht so. Man kann je nach Gefecht mehrere Kompanien befehligen + Panzer. Es gibt ausserdem einen Missionseditor so das man die Möglichkeit hat eigene Gefechte zu erstellen.
Das Hardlimit wird wohl eher der eigene Rechner sein.
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Bild
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

ich raff das game einfach nicht

keinen blassen schimmer

selbst das tutorial schnall ich nicht

scheiss englisch ;)
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Gerade das Spiel gesehen und angezockt. Und soll ich Euch was sagen, ich glaube ich mag Marc Anton jetzt langsam richtig *g*

Erste Tutorial Mission, Super! Ich hab zwar nur nen Celeron D mit 3,20 GHz, 1GB Ram, NVIDIA G-Force 6200 LE aber es läuft.

Und wenn ich mir dann anschaue wieviele Details die Einheiten haben, z.B. Reichweite, Kadenz, Durchschlagskraft, Munition, etc. da kriegt man nen Orgasmus :D

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=FdH6eGKTF6Q

http://www.youtube.com/watch?v=uV-oBpbrihs

http://www.youtube.com/watch?v=m15dqz6D8bc

http://www.youtube.com/watch?v=ikDwlo95GGg

Zieht Euch unbedingt die Demo und zockt das mal an, lohnt sich!
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Na ja die Ernüchterung kommt dann aber nach einiger Zeit recht schnell.
Im SP Modus sind die Missionen dann doch sehr langweilig und ewig gleich. Bleibt abzuwarten, ob sich andere Spieler ransetzen und besseres erschaffen - Editoren sind ja jetzt verfügbar.
Was allerdings gar nicht funktioniert ist der MP Modus - deshalb ist für mich das Spiel die Fehlinvestition des Jahres, leider :cry:

Das Spiel kommt im Oktober auch in deutsche Läden - die Firma Kalypso wird es für 39 € vertreiben aber empfehlen kann ich es nicht mehr.
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Naja, bei SUST waren die Einzelspielermissionen auch nicht wirklich fesselnd oder abwechslungsreich. Für mich gab es bisher nur 3 Strategiespiele bei denen die vorgefertigten Kampagnen spannend und Unterhaltsam waren. Das waren Dune II, Starcraft und Warhammer 40K Dawn of War.

Für mich sieht das Spiel nach der Demo wie nach Advanced Daisenryaku in Echtzeit aus. Zum Multiplayer hab ich was auf Wikipedia gefunden:
Thus far, three different patches have been released by Battlefront for the Western (i.e. non-Russian) version of the game: firstly, a patch to solve the problem of crashes caused by the eLicense registration system; secondly, a patch to update the DVD version of the game to the same level as the download version; and thirdly, a patch that included a whole new campaign based around the battle for Moscow, as well as a map editor, line of sight improvements, and various performance tweaks improving frame rate for all machines but especially those with dual-core or hyperthreading technology. There are other patches available, but these are all for owners of the Russian version of the game, which was released before the Western version at a lower state of readiness, and these patches are primarily to bring the Russian game up to the Western version. All of the Western patches can be found here on the developers' website.

Recently on the game forums it has been revealed that further addons and patches are in the pipeline of the developers, causing great relief to members of the game forums, who had speculated that, due to the diminshed traffic on the forums and lack of patches, the game had been abandoned by the developers. The first addon is scheduled for around August/September 2007, including a multiplayer patch, and a new campaign centering around the activities of the German Panzer Lehr division in Normandy in 1944. A more extensive addon is scheduled for later on in 2007 or 2008, including more fundamental changes to the game dynamics, such as changes to the handling of armour penetration and its effects, redefining the infantry/tank balnce, and potentially enterable builings, use of smoke, and other developments. It is unclear whether this will be a pay addon or free.
Derzeit gibt es eigentlich nur Company of Heroes (Arcadegeplänkel) - Mars for Victory ist nur ein Running Gag. Wenn ich im Oktober aus Japan wieder zurückkomme, werde ich mal in den nächsten Media Markt schauen ob's das Spiel dort gibt.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Die Sache mit dem MP Modus ist eine riesen Verarsche.
Man kann selbst mit DSL 16000 und 5 Pz. pro Spieler kein lagfreies 1vs1 spielen !!!
Das mag man kaum glauben wenn ich das hier schreibe aber es stimmt wirklich. 5 Panzer und mehr nicht (also 10 auf der Karte).
Was mich aber richtig ankotzt ist die Tatsache das diese Entwickler alles von Anfang an wussten und nicht einen Ton darüber verloren haben - im Gegenteil, ich wurde sogar im Vorfeld belogen.
Weil ich diese Problem schon in der russ. Version erkannt hatte, fragte ich vorher die Entwickler inwieweit man hier Verbesserungen erwarten könne. (das war ja mein Kriterium um das Spiel zu kaufen - für SP habe ich immer noch CM 2-3)
"ja das geht alles, Kompanielevel, 4vs4 alles super alles toll" das waren so in etwa die Worte.
Im Nachhinein hätte man das Volk verklagen sollen oder zumindest das Geld zurückfordern.
Sämtliche Spielezeitschriften sind NICHT auf diese Probleme eingegangen -" Ja MP Modus gibts auch 4vs4 alles toll, alles supi" - wirklich getestet hat da keiner was.
Und wie zum Hohn schreibt vor paar Tagen einer der Moderatoren " Ja ich sagte schon vor dem Release man solle vom MP Modus nicht all zuviel erwarten" .....
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Im Battlefront Forum schreibt der Mod auf deine Beschwerde hin folgendes:
Sneaksie posted September 05, 2007 03:22 PM
It's strange, i've played some MP myself when game was released and 1vs1 never game me problems. No matter - with new MP code mission with 8 players (4 devs on local LAN and 4 fans from different parts of Russia, all players loaded within ~6 minutes) was succesfully played some time ago, and the work on MP patch is continuing. We'll try to optimise it further as best as we can.
Wie es der Franz immer sagt "Ja, schau mer mal".

Über eines hab ich mich jetzt aber sehr gewundert, das muß ich hier zitieren:
Marc Anton posted September 04, 2007 07:05 AM
They cant rework the MP netcode thats for sure - the IL-2 engine wasnt made for peer to peer play - it was made for server based play.
It will never be possible to play 4vs4 with at least 100 units on a map.
So R.I.P. TOW - iam looking forward to Sudden Strike 3 and some tank sims.
Häh? Sudden Strike 3? :shock: Das war jetzt eine drohung mit leerem Revolver oder ein guter Bluff^^

Ciao
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich hab das ganze jetzt auch gesaugt (per T******) und bin mehr als enttäscuht.Der Multiplayermodus ist naja....laggy um es zu untertreiben.
Die Solokampagne/missionen machen trotz Realismus irgendwie nich so recht Spaß,also eher keine Kaufempfehlung
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“