Advanced Daisenryaku 5

Informationen über die Welt der Games.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Gibts jetzt eigentlich die PC Version auch in Englisch (bzw. wo findet man die Mods) - und vor allem, wie heißt es denn dann?
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Ralf 207 hat geschrieben:@pTah

jo history line cools spiel auf Amiga LOL

mfg ralf
hehe jo. ich habs geliebt. zumals es vom aussehen her auch nich schlechter aussieht. und solche kampfsequenzen gabs auch... ;)
das waren zeiten... :D
grüße Stephan

Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Die PC Version gibts nicht in english, nur in japanisch - da wir ja so boese und gemein waren im 2. Weltkrieg und alle anderen Nationen niemals gezielt Zivilisten umgebracht oder Kulturdenkmaeler zerstoert haben, wird das "im Westen" wahrscheinlich auch noch laenger so bleiben.

Seht euch mal die Seite von Nebelwurfer an, der hat sich rangesetzt und in langer Einzelarbeit etwas zur Spieleserie geschrieben.
http://www.geocities.com/nebelwurfer_42/Main.htm

Bild
Bild

Gruesse aus Osaka
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Sagte da jemand Osaka?

Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Oder aber auch Osaka

Bild

Bin vor 2 Stunden wieder in Deutschland angekommen, installiere gerade AD5 und bin auf das Intro gespannt.

Gruss
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Hm, kommt man da überhaupt zur Ruhe in Japan?
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Kommt darauf an was man macht, besonders am Wochenende gehts hoch her man braucht dann aber viel Zeit um die Leute besser kennenzulernen - vor allem die Damen :wink:

Weiterhin ist Japan ein Strategiespielparadies, neben dem WW2 Daisenryaku gibt es noch eine Vielzahl an Spielen vor modernem Hintergrund (Leopard 2, M1A2 Abrams, etc.)

Ich kann`s wirklich empfehlen.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

So, ich hab jetzt mal die erste Mission der Polenkampagne angespielt. Leider gibts hier kein Intro :cry: Schade!

Dafür gibts eine Unzahl an Optionen und Möglichkeiten, sowie an allerlei Kriegsgerät. Gegen die feindl. Infantrie hat sich bisher noch das MG13 sowie MG34 am besten bewährt, die 20mm KwK30 wirkt besser gegen Panzer.

Die Animationen sind Klasse, Luftangriffe sehr gut in Szene gesetzt und man sieht wie Geschosse an der Panzerung abprallen. Ich versuche mal in den nächsten Tagen ein paar Screenshots zu machen.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Wie versprochen fange ich mal mit einem Screenshot, und zware dem des Startbildschirms an.

Soweit ich sehen konnte gibt es diesmal keinen Multiplayer, was sehr schade ist, in anbetracht dessen, das hier in Europa aber auch kaum jemand das Spiel sonst noch hat, nicht weiter ins Gewicht fällt.

Die einzige Spielmöglichkeit sind 4 deutsche Kampagnen, die historische mit dem Einfall in Polen 1939, sowie 3 fiktive aufbauend auf dem Spiel "Red Sun Black Cross" mit dem Einmarsch deutscher Truppen 1948 an der Ostküste der USA.

Hat man eine Kampagne gewählt, landet man auf einer Weltkarte und kauft ein, bzw. stattet den eigenen Einheitenpool nach Wunsch aus. Es geht von einfacher Infanterie über Fahrzeuge und Panzer bis zu allem Fluggerät und letztendlich zu Marinestreitkräften. Jeder Kauf oder jede Änderung kostet Geld von dem man nur begrenzt zur Verfügung hat.

Ist man damit fertig, wählt man das nächste gewünschte Angriffsziel und der Aufmarsch beginnt...
Dateianhänge
Hier eine Aufstellung unserer Armee, und der Bildschirm zum kauf neuer Einheiten. Die Bf-110 wird uns noch gute Dienste leisten...
Hier eine Aufstellung unserer Armee, und der Bildschirm zum kauf neuer Einheiten. Die Bf-110 wird uns noch gute Dienste leisten...
ad54.jpg (105.49 KiB) 4371 mal betrachtet
Start des Polen Feldzuges, aber seht selbst...
Start des Polen Feldzuges, aber seht selbst...
ad53.jpg (89.5 KiB) 4371 mal betrachtet
Auswahl der historischen Kampagne in Europa rechts, oder der fiktiven Kamapgne in Amerika links
Auswahl der historischen Kampagne in Europa rechts, oder der fiktiven Kamapgne in Amerika links
ad52.jpg (169.06 KiB) 4371 mal betrachtet
Advanced Daisenryaku 5 Startbildschirm
Advanced Daisenryaku 5 Startbildschirm
ad51.jpg (195.27 KiB) 4371 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“