BF2MOD: Forgotten Hope 2

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

BF2MOD: Forgotten Hope 2

Beitrag von schneefuchs »

Bild
Offizielle Homepage: www.forgottenhope.bf1942files.com

Vorwort:
Dieser Post ist von mir schon in anderen Foren verfasst worden und ich dachte mir, das es vielleicht auch ganz interessant sein könnte,
den Leuten hier eine neue WW2 Modifikation vorzustellen.
Man muss dazu sagen, das es eine Modifikation ist, die mehr eine Mischung aus Arcade&Realismus darstellt,
(Battlefield2 als nötiges Hauptspiel braucht) und vielleicht einige daher nur bedingt interessieren könnte.
Da man nicht alles nach nur einer gespielten Nacht niederschreiben kann und erlebt haben kann, sollte man bedenken,
das es eher nur als kleiner Überblick zu sehen ist.

Einleitung:
Nach mehr als 2 Jahren Entwicklung ist Forgotten Hope 2 (FH2) endlich in der ersten Version veröffentlicht wurden.
Ab heute kann nun jeder Forgotten Hope 2 selber spielen.
Der erste Release von FH2 enthält die Afrikafront von der Landung
von Crete bis zur Schlacht um El Alamein, bei dem die Briten als Sieger hervorgingen.

Bilder:
Alle mit hohen Einstellungen!
BildBildBildBildBild

Meinung zu FH2:
( Achtung: Subjektiv! )
Forgotten Hope 1 war schon ein Stern am Himmel der unzähligen Modifikationen zu Battlefield42, da ist es kein Wunder,
das die Jungs mit Battlefield 2 eine neue Version nachschieben.
Lange hat es gedauert, über 2 Jahre Entwicklungszeit wurden in diese Modifikation gesteckt, das nun einen würdigen Nachfolger
zu Teil eins darstellen soll!
Als jemand der sich gerne im Bereich der WW2 spiele tummelt, war es für mich selbstverständlich, einmal mein angestaubtes
Battlefield2(BF2) aus der Schublade zu holen, und FH2 anzutesten.

Natürlich darf ein richtiger Trailer zu einem FH2 Release nicht fehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=hCGSpVhI9sM

Da kommt auch gleich der erste saure Apflel,denn wer sich nicht Eigentümer von BF2 schimpft, dem bleibt in diesem Fall FH2 verwehrt.
Ein zweiter stressiger Punkt sind die massiven Bytes in Form der Updates von BF2 selbst und der Modifikation FH2,
die zusammen "mal eben" fast 1,7GByte ausmachen.
Da es immernoch leute mit weniger starken Internetanbindungen gibt, die zwar zum spielen ausreichen, aber nicht zum Downloaden
von solchen Dateimassen, wollte ich es trotzdem einmal erwähnen.
>> Battlefield 2 - Client Patch 1.41 (Full Install): ~536MB BF2Patch-DL
>> Forgotten Hope 2.0: ~ 1,18 GB FH2-DL

Zum Spiel selber gibt es trotz meines "relativ" kurzen Tests, von einer sehr langen Nacht und bösen blicken seitens der anderen Betthälfte, einiges zu sagen.
Leider muss man gleich erwähnen, das wir hier immernoch eine Abwandlung von BF2 spielen und daher keine komplexen
Schadensmodell von Panzern erwarten sollte.
Sicher unterscheidet das System von Trefferrichtungen und Kaliberstärken, wird man nun die einigermaßen gute Schadenserkennung
von zum Beispiel RedOrchestra erwarten könnte man leicht enttäuscht werden.

+ sehr realitisch umgesetzte Einheiten
+ fehlende externe Kamera bei Panzer und Flieger
das was in FH1 noch möglich war, ist nun scheinbar dem Realismus gewichen
- teilweise etwas zu arcadelastig
Stichwort: Stuart und ein Dauerbeschuss, auf einen normalerweise zu schwer gepanzerten Deutschen Panzer,
den er realistisch gesehen niemals Frontal zerstören könnte... hier schon...

Was natürlich ein Feature ist, das sind die großen Karten und die Möglichkeit sich hinter das Steuer von Flugzeugen,
wie der Messerschmitt oder einer wundervollen *g Stuka zu setzen.
Aber leider zeigt sich dort eine Schwäche, die den Spielspass drückt, denn fliegen wurde deutlich schwerer und leider auch unübersichtlicher.
So war es früher noch eine mögliche Lösung, das man einfach die Ansicht "nur Fadenkreuz" anwählen konnte, was nun leider dem
realistischen "nur Cokpit" gewichen ist.
Der eine wird sich freuen dem Realismus wegen, aber ich finde es nur nervig, weil die Übersicht einfach total verloren geht.
So schnell und so oft habe ich noch nie eine Spitfire aus den Augen verloren, wie es gestern der Fall war.
Allerdings eine Möglichkeit, der etwas schwächeren Stuka eine höhere Überlebensfähigkeit zu verpassen,
denn wer sich windet und im Tiefflug haken schlägt ist schnell ausser Sicht.
Diese Sichtänderung fördert allerdings die Pilotenqualität, denn früher konnte noch jeder Depp fliegen und behinderte so das
bekommen eines Fliegers, jetzt werden sich wohl nur noch die Eingespielten in dem Luftkampf messen.

+ Spieler aus FlugSims fühlen sich heimisch
Das sollte man nicht falsch verstehen, denn eine richtige Simulation ala Sturmovik ist es nicht, aber es ist deutlich anspruchsvoller als eine ArcadeSim
- Fliegen ist mir eindeutig zu unübersichtlich

Wem der technische Schnickschnack nur nervt, dem kann man nur die Königin der Waffen empfehlen, der Infanterie.
Wie auch in BF2 selber, kann man in FH2 sich wieder "Soldier-Kid's" aussuchen.
Einfach erklärt sind es nur die Klassen, welche man repräsentieren möchte und mit welchen Waffen, sowie Extras (Granaten, Minen, etc.),
man ausgestattet wird.
Da zeigt sich sich allerdings gewisse Mängel, denn wer in Kimme und Korn geht, der wird mit einer massive langsamen Maus konfrontiert,
die nicht mehr schön ist und das Treffen eines rennenden und sich windenden Gegner, unnötig erschwert.
Allerdings macht es einfach Laune, damit möchte ich das Töten von Menschen nicht als Spass einstufen!, mit dem Mg42 die Massen zu lichten
und sich die Schützengräben nützlich zu machen.
Diese sind gut positioniert auf den Karten an wichtigen Stellen und geben ihnen damit eine wirkliche Dynamik im Bereich Abwehrkampf,
Stellungskrieg und Angriff.
Allerdings sollte man ncoh erwähnen, das es ab und zu ziemlich nervig sein kann, wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Die großen Karten sind ein Segen und ein Fluch zugleich, wer kein SdKfz oder allgemeinen Transporter/Fahrzeug erwischt, der läuft sich die Füße blutig!

+ Top Animationen!
Von dem Bajonett über die Gewehrgranate bis zur Panzerbüchse
+ Liebevolle Gestaltung
Die Inneneinrichtung der Gebäude ist toll gemacht und erhöht den Flair ungemein,von der Bar über eine Bäckerei bis hin zur Werkstatt ist alles vertreten!
+ Jede Menge Ausrüstung vorhanden
Bessere Spielgestaltung möglich, wie zB. Minensucher oder Panzerbüchse
- Zu viel Laufwege!!
- Kimme&Korn, Steuerung elend langsam und eierig...

Fazit:
Letzendlich muss ich sagen, auch wenn es eine nicht zu verschweigenden Arcadebereich hat, hat es mir sehr viel Spass gemacht.
Es gibt eine so große Anzahl an Spielmöglichkeiten, ob nun Infanterie-, Panzer-, oder Luftkampf für jeden ist was dabei, das man schnell die Zeit vergisst.
Das waren sicher nicht die letzten Stunden, in einer gelungenen Vortsetzung der ForgottenHope Modifikation, die ich gespielt habe.

Ich hoffe, der Beitrag ist nicht zu "wuchtig" geraten und spiegelt für Interessierte einen kurzen, aber auch etwas kritischen Überblick wieder.

MfG
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Vielen Dank für diesen Bericht. FH1 habe ich auch viel gespielt. Sollte es BF2 mal für 10 Euro geben, werde ich es mir auch wegen FH2 kaufen. Die Serie bietet eine angenehme Mischung aus Realismus und Arcade mit sehr dynamischen Gameplay! military18
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ja, Forgotten Hope hab ich letzte Woche noch gespielt...

Hm und ich Ochse hab mein Battlefield2 vor ein paar Monaten verkauft -.-
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“