Interessanter Text

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Interessanter Text

Beitrag von Wever »

Wegen eines bestimmten Aufsatzes habe ich mir dieser Tage einen Sammelband gekauft. Darin fand ich nebenbei eine interessante sozialwissenschaftliche Analyse sogenannter "Ego-Shooter"-Spiele:



Christiane Funken u. Martina Löw
Ego-Shooters Container.
Raumkonstruktionen im elektronischen Netz.
In: R. Maresch u. N. Werber (Hg.)
Raum - Wissen - Macht.
Suhrkamp, Ffm.2002; S. 69-91


Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Hallo Wever! :lol:

Aha, Du hast einen Sammelband erstanden, unter Anderem mit einer interessanten sozialwissenschaftlichen Analyse sogenannter "Ego-Shooter"-Spiele!!! :shock:
Wie Du weißt, bin ich absoluter Fan dieser Spiele (z.B.: Medal of Honor, Battlefield 1942, Soldier of Fortune 2, I.G.I. 1&2,.....) :twisted:
Ist meine Person jetzt sozialwissenschaftlich gesehen ein "böser Bube" mit Hang zur Zerstörung oder bin ich doch "normal", wovon ich aber selbst nicht ausgehe! :wink:

Gruß & bis dann,
Lt.Tom
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Hallo Lt. Tom!

Nun mal gaaaanz ruhig, Brauner! 8) Es handelt sich hier nun wirklich mal um eine interessante wissenschaftliche Arbeit. Und das heißt, es geht nicht um die Frage "Gut/Böse", sondern schlicht um möglichen Erkenntnisgewinn.

:wink: Also keine Sorge: es handelt sich hier keineswegs um eines jener billigen moralisierenden Hinrichtungspamphlete, bei denen die Autoren ihre mangelnde Fähigkeit, wissenschaftlich zu arbeiten mit lauten & frechen Moralkeulen-Schwingen kaschieren.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Ich bin doch ganz ruhig!!!!!! :yyy6
Wittmann
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 29.09.2002, 02:56
Wohnort: Schweden

Beitrag von Wittmann »

Guten Tag Herr Doktor!
Manchmal habe Ich nach MP Spielen Alpträume. Die sind grausam, Ich sehe Panzerkolonnen die total vernichtet werden, Ich sehe Generale die von Ari sterben usw. Manchmal kann Ich gar nicht mehr schlafen, Ich will nur aufstehen und die Spiele nochmal spíelen.

Ist das normal?

MFG,
"Einer der wundert"
"We will never surrender!"
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Tag Patient Wittmann!

Nun ja, wie man es nimmt. Ich denke, die Therapie der Wahl dürfte RWM 6.3 sein ... Mindestens dreimal täglich!

Bild Bild Bild

Beste Grüße
Dr. Wever
Bild
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“