Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Mapeditor / Scripte
Antworten
Teufelskerl-1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2017, 12:32

Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Beitrag von Teufelskerl-1 » 12.08.2017, 12:36

Deutsche Kampagne fast durchgespielt!
Gefällt mir sehr gut! Nur... 5 Multiplayer Maps :?
Da hoffe ich doch auf die Community, auf die Map-Maker 8)
Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor? Den findet man bei Steam unter Tools. Man soll sich Unity 5 herunterladen... und dann? Wer mach ein Tutorial? Ich baue dann Maps - versprochen!
military18


Benutzeravatar
grenadier79
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2017, 15:25
Wohnort: Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Beitrag von grenadier79 » 12.08.2017, 14:18

I would like an instruction video or tutorial also. Would love to start modding

PS3004RO
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2017, 16:23

Re: Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Beitrag von PS3004RO » 12.08.2017, 16:58

Habe heute Datei "Sudden Strike 4 Editor" vom STEAM Tools Verzeichnis runtergeladen.
Anschließend installiert (dauerte schon ne weile) anschließend Datei "Sudden Strike 4 Editor" gestartet..
Installiert verschiedene Assest´s Dateien usw. - abschließend erscheint "Unity 5.5.4f1 Verknüpfung auf
Desktop - angewählt sollte ja dann Editor starten - denkste - Weiterleitung auf Internetseite einer "UNITY"
Firmenseite mit Aufforderung sich zu Registrieren (E-Mail - PW ) , anschließend soll man auswählen zwischen
2 Optionen von Lizensarten....
Warnung an alle die denken es wäre wie bei den teilen 1; 2 oder 3 von Suddenstrike - es werden nach der Auswahl
der einen oder anderen Option, Zeitlich befristete Lizensgebühren fällig werden (soweit ich das englisch übersetzen
konnte ) -- habe dann abgebrochen!
Lizensgebühr für Nutzung eines EDITOR`s - geht mal garnicht meiner Meinung nach -schlicht Frechheit ohne Vorwahnung Extra Gebühren für einen nicht gerade Unwesentlichen Teil dieses Games zu verlangen - nun ist auch klar weswegen neue Einheiten/ Truppen usw. nicht durch Modder/ Mapeditoren integriert werden dürfen - man will als Firma das maximale an Profit aus den Nutzern pressen... für mich ein NoGo. Hatt mit den Teilen 1-3 von Sudden Strike nichts außer dem Thema (2. Weltkrieg) gemeinsam - deswegen zurückgeben (Versuch) oder ex und hop...
Wäre ja zu schön gewesen endlich mal die Serie würdevoll und Grafisch zeitgemäß fortzusetzen.

Tyketto
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2010, 13:07

Re: Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Beitrag von Tyketto » 12.08.2017, 17:54

Du musst glaub ich irgendwo bei Unity Sudden Strike 4 auswählen, stand irgendwo im Forum von Steam...

Eigentlich wollte ich mir diesen Teil nicht holen, aber es juckt in den Fingern den Editor zu testen. Deshalb hab ich es doch getan military10

Werde heute Nacht mal den Editor testen und kann dann morgen ein Feedback geben. Bin mal gespannt was man aus dem Teil rausholen kann...

Bis morgen
Tyketto

Tyketto
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2010, 13:07

Re: Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Beitrag von Tyketto » 12.08.2017, 19:56

Hier gibt es eine Anleitung für die Installation des Editors...

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1108345174


Tyketto
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2010, 13:07

Re: Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Beitrag von Tyketto » 13.08.2017, 10:38

So hab mal den Editor installiert und ein wenig mit dem Editor rumgespielt. Ist ziemlich tricky das ganze...

Wird vermutlich mehrere Wochen dauern bis da mal eine vernünftige Map rauskommt. Im Vergleich zu den anderen Map Editoren der Sust-Reihe kein Vergleich. Wesentlich komplizierter und umfangreicher...

Gibt ja leider auch noch kein Tutorial. D.h. man muss im Prinzip jede Funktion suchen und ausprobieren...

Hier mal ein erstes Bildchen.
unity-editor.jpg
unity-editor.jpg (338.43 KiB) 3683 mal betrachtet

Benutzeravatar
Feldpost
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2008, 11:28

Re: Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Beitrag von Feldpost » 13.08.2017, 12:09

na Du bist ja schon richtig weit Tyketto. Ich bin noch am staunen über die Möglichkeiten der Editor Plattform Unity military10

Ev. hilft es dem einen oder anderen den mod "Jokker's Heaven" im Steam zu aktivieren und runterzuladen.
Das "Projekt" kann dann aus dem Ordner
Sudden Strike 4 Mods\Assets\Scenes\Mods\DzsokkersHeaven
in die Unity Engine geladen werden.
Bild
Bild

Tyketto
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2010, 13:07

Re: Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Beitrag von Tyketto » 13.08.2017, 13:19

Servus Feldpost,

hoffe wir sehen von dir eine Map für Sust4 (ähnlich wie bei Sust3) military16

Naja, ich würde sagen ich nähere mich langsam an. So langsam check ich die Sache military10

Den Tipp von dir wird ich gleich mal versuchen. Werde mit den Mod mal anschauen...

Gruß
Tyketto

Benutzeravatar
Feldpost
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2008, 11:28

Re: Weiß schon jemand etwas über den Sudden-Strike 4 Editor?

Beitrag von Feldpost » 26.08.2017, 22:24

Tyketto hat geschrieben:
13.08.2017, 13:19
Servus Feldpost,

hoffe wir sehen von dir eine Map für Sust4 (ähnlich wie bei Sust3) military16

Naja, ich würde sagen ich nähere mich langsam an. So langsam check ich die Sache military10

Den Tipp von dir wird ich gleich mal versuchen. Werde mit den Mod mal anschauen...

Gruß
Tyketto
Einige Map Versuche (die meisten nur für Freunde sichtbar...) habe ich ja schon hochgeladen aber das interessiert nur einige Bots (siehe Kommentare für "Jokker's Inn" auf Steam)

Spiel mit dem Beispiel rum und fang keinen neuen Mod an - wenn es schief geht => lösche einfach Deine SustMod Installation, gehe in Steam und lade über "Tool" erneut herunter (am besten in das gerade gelöschte Verzeichnis dann läd die Unity einfach "neu" und länger aber Du brauchst keine neue Verknüpfung) und versuch es erneut mit dem Beispiel. Wenn Du hochladen willst - lösche einige der vielen Einheiten auf Map!

Der Beispielmap ist groß und es sind einige hundert Einheiten (Obj3!) drin die richtig Rechen- und Uploadzeit brauchen - das nervt wenn Du schnell mal was ausprobieren willst.

Hier ein Versuch den Offizier etwas weiter schauen zu lassen - ok - etwas zu große Sichtweite. Auf dem Screen sind nur Feinde! Und der Sniper hat ein neues Mauser mit Extra Zielrohr das über 2 Screens knüppelt - vielleicht auch ein bißchen viel... military17
Dateianhänge
20170826222141_1.jpg
20170826222141_1.jpg (682.53 KiB) 3478 mal betrachtet


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 4 Mapeditor (englisch / deutsch)“