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Beitrag von Feldpost » 13.08.2017, 13:53

Begrifflichkeiten:
Engine: Entwicklungsumgebung Unity
Project: Spiel für das in Unity gemoddet werden soll - hier Sust4
Scene: Name des Mods für die zuvor geladenen Definitionen des Spiels

Engine:
1. Öffne die Homepage von Unity https://store.unity.com/
2. Wähle die kostenfreie Version "Personal Free Edition" für die Engine
Unity.jpg
Unity.jpg (42.26 KiB) 3334 mal betrachtet
3. Installiere die Engine in ein Verzeichnis auf dem Rechner

Project Definitionen über Steam downloaden:
4. Im Steam auf Bibliothek/Tools/SuddenStrike4 Editor gehen,
Tools.jpg
Tools.jpg (18.33 KiB) 3334 mal betrachtet
installieren klicken. Im neuen Fenster auf Install Package klicken,
SUST4_project.jpg
SUST4_project.jpg (37.71 KiB) 3332 mal betrachtet
Verzeichnis für die Sust4 Definitionen erzeugen, installieren. Damit werden die Definitionen für das Spiel Sudden Strike 4 runtergeladen.

Starten der Engine:
5. Öffne das Unity Verzeichnis auf Deinem Rechner und starte die Engine - ...\Unity\Editor\Unity.exe
6. In der Engine kann nun das Spiel/Projekt ausgewählt/geöffnet werden.
Beim ersten mal
PROJECT => OPEN => Verzeichnis auswählen "Sudden Strike 4 Mods" um Spieldefinitionen zu verbinden.
Unity_project.jpg
Unity_project.jpg (25.31 KiB) 3334 mal betrachtet
7. In der gestarteten Engine mit den korrekten Projektdefinitionen könnte nun unter dem Register "Modding" "Create new Mod" auswählen und den Namen Deines Mods eingeben werden, Skript erzeugt, Minimap erzeugt und den Mod auf Steam hochladen.
Unity_new_mod.jpg
Unity_new_mod.jpg (56.43 KiB) 3334 mal betrachtet
Ist am Anfang aber eher nicht ratsam besser...

Beispiel Mod bzw. "Szene" in die Unity Engine laden:
7.2 Unity Engine starten D:\Unity\Editor\Unity.exe und Projektdefinitionen SuSt4 auswählen.
7.3 Register "File\open scene" auswählen
Unity_load_scene.jpg
Unity_load_scene.jpg (30.77 KiB) 3334 mal betrachtet
7.4 Die Scene Datei auswählen zu finden unter
Unity_load_scene2.jpg
Unity_load_scene2.jpg (12.89 KiB) 3334 mal betrachtet
...\Sudden Strike 4 Mods\Assets\Scenes\Mods\DzsokkersHeaven\DzsokkersHeaven.unity

Skript:
befinden sich unter
...\Sudden Strike 4 Mods\Assets\Scripts\Mods\DzsokkersHeaven.cs

editierte Einheiten befinden sich unter:
...\Sudden Strike 4 Mods\Assets\ModData


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Beitrag von Feldpost » 27.08.2017, 16:04

Nun können Einheiten plaziert werden:
UNIT.jpg
UNIT.jpg (502.15 KiB) 3329 mal betrachtet
Mit diesen Befehlen kann:
Unit_placement_orders.jpg
Unit_placement_orders.jpg (4.36 KiB) 3329 mal betrachtet
  • der Arbeitsbereich verschoben werden
  • die Einheit mit x y z Achsen ausgerichtet werden (auf dem Bild ausgewählt)
  • die Einheit mit einer Kugel ausgerichtet werden
  • die Größe der Einheit skaliert werden
  • z.B. Locations Rahmen erweitert werden

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Beitrag von Feldpost » 27.08.2017, 16:26

Nach den erfolgten Änderungen, "save Scene" durchführen (!) und "Publish" klicken:
Publish.jpg
Publish.jpg (16.42 KiB) 3321 mal betrachtet
Mod Verzeichnis auswählen, Titel eingeben, allgemeines Bla, Sichtbarkeit auswählen und Bild hinzufügen.
Publish_mod.jpg
Publish_mod.jpg (94.23 KiB) 3321 mal betrachtet
Publish drücken und warten bis die Prüfungen durch sind:
Publish_compile.jpg
Publish_compile.jpg (13.95 KiB) 3321 mal betrachtet
das kann je nach größe und Einheitzahl etwas dauern.

Wenn es keine Fehler gibt wird danach der Mod auf Steam hochgeladen.
Publish_upload.jpg
Publish_upload.jpg (12.42 KiB) 3321 mal betrachtet
das kann je nach größe und Einheitzahl etwas dauern. Ja ich wiederhole mich - die Engine übrigens auch :D

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Beitrag von Feldpost » 27.08.2017, 16:48

wenn die Sichtbarkeit eingeschränkt ist kann der Mod unter Profil / Workshop-Objekte gefunden werden und abonniert werden.
Steam.jpg
Steam.jpg (96.46 KiB) 3315 mal betrachtet
Das laden dauert etwas.
Abo.jpg
Abo.jpg (14.33 KiB) 3311 mal betrachtet
Danach Mod starten und ausprobieren.
Arras.jpg
Arras.jpg (731.72 KiB) 3315 mal betrachtet

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Beitrag von Feldpost » 27.08.2017, 16:54

Versorger.jpg
Versorger.jpg (91.62 KiB) 3315 mal betrachtet


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