Atlas des zweiten Weltkriegs (Jordan/Wiest)

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Atlas des zweiten Weltkriegs (Jordan/Wiest)

Beitrag von Gareth »

Hallo Leutz,

da mir die Suchfunktion zum Stichwort Atlas keine Buchempfehlung rausgeschmissen hat, gehe ich mal davon aus, dass das Buch hier noch nicht vorgestellt wurde.

Bild

Titel: Atlas des zweiten Weltkriegs - Vom Polenfeldzug bis zur Schlacht um Berlin
Autoren: David Jordan, Andrew Wiest
Verlag: Tosa
Erscheinungsjahr: 2005 (engl. Original 2004)
ISBN 3-85492-972-2
ca. 250 Seiten, ca. 170 Karten

Bin eben in der Stadt auf den Atlas zugelaufen und habe ihn nach kurzem Blättern gleich mitgenommen, da er von 35 auf 15 Euronen reduziert war. Der Atlas enthält Karten von allen Kriegsschauplätzen mit Informationen über Aufmarschgebiete und Truppenbewegungen. Teilweise sind die Karten recht detailliert. Der begleitende Text ist nicht allzu ausführlich (erster Eindruck), geht aber als Erläuterung zu den Karten ok. Einige ganz nette Fotos (Farbe und s/w) sind auch dabei.

Für Kampagnenbastler könnte das Werk wegen des Kartenanteils vielleicht ganz interessant sein. Für 35€ hätte ich wahrscheinlich nicht zugegriffen, aber 15€ war er mir dann doch wert.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

ich habe mir mal erlaubt, ein bild des buches beizufügen !!


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

ich habe das buch und ist sehr interessant. es fehlt im buch leider manchmal eine legende doch nach kurzer zeit geht auch dies :D

Kann das gute Stück nur weiter empfehlen :)
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“