Mittwoch, 12. 02. 2003

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
AFOR_Jagdhamster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2002, 12:10
Wohnort: Babelusien
Kontaktdaten:

Mittwoch, 12. 02. 2003

Beitrag von AFOR_Jagdhamster »

Für alle, die ORF 1 empfangen können:

am Mittwoch spielts dort um 22:25 Josef Vilsmaiers Stalingrad.
-- Du hast keine Chance, also nütze sie --


Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...schon wieder :roll:
Erst kommt der Film alle Schaltjahre einmal und dann gleich in kurzer Folge hintereinander.
Nun ich habe den auf Video.

Aber dennoch Thx für den Tipp :wink:

Gruss
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

jo hab ihn angeschaut (zwar schon zum zweiten mal, aber das erste mal is schon lange Jahre aus).

Also der Film schafft es imo die Leiden, die Schrecken und die Trostlosigkeit der Schlacht um Stalingrad sehr gut zu vermitteln.

Meinem Empfinden nach der beste Anti-Kriegsfilm den ich kenne - noch vor "Im Westen nichts Neues".
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Gast

Ist sicherlich ein guter Film, habe ihn auch schon 3 x geguckt.
Aber auch sein Vorgänger, Hunde wollt Ihr ewig leben
st sehr gut gemacht, vor allem wenn man bedenkt, wie alt der schon ist.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Jo ich war der Gast - nur nicht eingeloggt :oops:

hmm ist der Film den du ansprichst vielleicht die Verfilmung von Fritz Wöss Roman ?

Weil den Roman hab ich gelesen.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Bacchus

Schön Dich hier zu sehen, willkommen auf SSM.

Schau mal >hier

Jo, ich denke, das ist so.
Ganz genau müsste das Wever, unser Bücher Experte wissen :wink:

Gruss & viel Spass hier in unserem kollegialen Forum.

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

jo genau die Geschichte von Hauptmann Wisse, dass isse!

war auch nicht schlecht das Buch - besonders in Verbindung mit Sachbüchern wie dem von Antony Beevor
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“