Russland und der Irakkrieg

Wie schon gesagt "Off Topic"
Antworten
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Russland und der Irakkrieg

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Die Russen sind gegen den Krieg im Irak,haben aber kein Problem damit,die Tschetschenen anzugreifen...
Die Tschetschenen wollen noch nicht mal befreit werden !


So,nun postet eure Meinung :D
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...yo, diese Problematik ist mir bekannt, aber weil sich die Tschetschenen von Russland frei machen wollen, gibts die bekannten Probleme.
Das Grossreich Russland schrumpft eben auch.

Das selben Problem ist doch mit den Kurden, die einen eigenen Kurdenstaat wollen. Nicht nur die Türken haben da was dagegen, aber auch da passiert nix.

Ungerechte Welt :(

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

hi WuestenfuX,

Freilich, Russland hat, wie man so schön sagt Dreck am Stecken und nicht zu gering.
Wenn der politische Reinheitsgrad darüber entscheidet, ob man eine Position zum Irak-Konflikt einnehmen darf oder nicht, so müßten wir zwangläufig alle verstummen. Wäre damit etwas erreicht?!
Ich betrachte das momentane Stillschweigen über die Gräultaten in Tschetschenien nicht als eine durch außenpolitsche Zwänge herbeigeführte Amnesty. Und jeder Politiker, der einen gerecht zu nennenden Codex folgt sieht es, so hoffe ich, genauso.
Am Ende der Zündschnur, die die USA gelegt haben, liegt ein Sprengstoff, der neue Prioritäten gesetzt hat. :!:
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag

So nun ist dieser Post schon so alt, dass der Irakkrieg "vorbei" ist und ich deshalb alles besser weiß :D :D :D :D .

Aber die simpeste erklärung, warum die Russen so gegen den Irakkrieg waren ist doch, dass sie mit der Furore die dadurch entstanden ist von ihrem Krieg, Tschetschenien, ablenken konnten. Heute kämpfen CNN, Fox, BBC und Reuters an vorderster Heimatfrontlinie mit und sie bestimmen über Sieg oder Niederlage. Selbst während des Feldzuges in der Wüste hatten die Amis Reporter auf ihren Schützenpanzern dabei um den Jungs zu Hause mal zu zeigen wie toll das alles ist. Ich kann mich noch gut an die Bilder erinnern wo sie einen Tag lang ein einziges Haus beschoßen haben und später dann sogar einen M1 Abrams Panzer haben auffahren lassen. Und alles nur um im Früstücksfernsehen als Helden dazustehen. Heute wenn sie Patrolien in der Innenstadt von Bagdad machen haben sie keine Reporter dabei. Zum einen weil es einfach zu gefährlich ist und zu anderen weil die Amerikaner nicht mehr Herr der Lage sind. Sie lassen statdessen Männer von Blackwater-Security in hubschraubern derren eigenen Privatkrieg gegen jugendliche "Terroristen" führen. Und dann kommt ja noch hinzu, dass der Kriegsgrund plötzllich nicht mehr da ist. Es gibt keine Massenvernichtungswaffen im Irak, zumindest jetzt nicht mehr. Die Amerikaner hätten eigentlich nur auf die alten Rechnungen schau müssen, und sie hätten sofort gewusst wieviele Massenvernichtungswaffen Saddam wirklich hat. Heute heißt es, dass die Amerikaner angegriffen haben, weil Saddam VERSUCHT hat Massenvernichtungswaffen zu erwerben. Und auf der anderen Seite lassen sie Nordkorea hübsch in Ruhe, weil die Massenvernichtungswaffen HABEN, und davor haben die Amis Angst.

Außerdem glaube ich nicht, dass man einfach in ein arabisches Land enmaschieren kann und dann nach Jahrhunderten der Religösen oder Politischen Diktatur sagen kann: "So Leute hier ist die Demokratie macht was draus. Ach ja, bevor wir es vergessen. Wo hat den der fiese Saddam sein Öl..... ich meine Massenvernichtungswaffen versteckt?"

So was kann doch nicht funktionieren oder?

Gruß Churchill

P.S. wie seht ihr nun im Nachhinein betrachtet die ganze Materie?
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Antworten

Zurück zu „Off Topic“