Downloadmenge beim Multiplayer?

Wie schon gesagt "Off Topic"
Antworten
exilant

Downloadmenge beim Multiplayer?

Beitrag von exilant »

Tach zusammen,
da ich `ne Weile offline war & daß jetzt ändern möchte, hätte ich mal `ne Frage an die Multiplayer-Fraktion.
Muß aus den diversen Möglichkeiten irgendwas auswählen. Nun weiß ich zwar, was ich bezüglich Uni/Job benötige, da ich aber noch nie irgendetwas über Netz gespielt habe & es mal ausprobieren will in nächster Zeit, stellt sich die Frage, was am besten geeignet ist.
Gut, Breitband ist für den Rest schon nötig, aber wieviel entsteht eigentlich an Download beim zocken. Wobei ich davon ausgehe, daß, sollte es Spaß machen & ich nicht innerhalb von 5 Sekunden wegen Unfähigkeit von der Map gefegt werde oder sofort in die Etappe verbannt werde 8) , ich im Monat circa 15 Stunden mich gerne verkloppen lassen würde.
Danke im voraus & schönen Sonntag noch Exilant
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

O.K. und nun auf Deutsch.

Ich habe nicht verstanden worauf du eigentlich raus willst.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
exilant

Beitrag von exilant »

Hab ich mich wieder mal verquer ausgedrückt? Sorry
Dann anders: Kann mich nicht entscheiden, ob ich einen Internetzugang mit Downloadbegrenzung der Datenmenge oder mit Flatrate nehme. Da der Unterschied preislich durchaus erheblich ist -circa 30€- wollte ich wissen, wieviel an Downloadvolumen pro Stunde entsteht, wenn ich in dieser Zeit permanent online spiele. Da die Staffelung in 500mb-Schritten erfolgt und ein Überschreiten zu erheblichen Mehrkosten oder Geschwindigkeitsbegrenzung -Providerabhängig- führt, müßte ich es ziemlich genau wissen.
Vielleicht hat ja jetzt jemand verstanden, was ich meine & kann mir weiterhelfen. Würde mich freuen Exilant
Gast

Beitrag von Gast »

Na, das hängt ja davon ab, ob Du süchtig wirst - lol!!

Nee, im Ernst, solltest Du regelmäßig spielen (pro Tag 2-3 Std.) kannst Du schon mit einem Traffic von 2 GB am Ende des Monats rechnen.

Ciao
exilant

Beitrag von exilant »

Also pro Stunde ungefähr 30mb, wenn ich das richtig sehe. Schönen Dank soweit. Sollte obiges falsch sein,könnte sich ja vielleicht nochmal jemand melden. Ciao Exilant
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo exilant
Selbst hab Ich DSL mit 5GB Begrenzung bisher genutzt, bei minimum 4-5 Stunden online täglich! Spiele kommen häufiger nicht gleich zustande oder werden unterbrochen wegen Verbindungsprobleme! Jedenfalls kam Ich, bei sehr häufiger Nutzung nicht über 2,5 GB für down- und upload zusammen hinaus! Eher lag Ich bei 2GB, da dies für den Zeitraum von 7Monaten gilt habe Ich jetzt, bin bei AOL umgestellt auf DSL mit 3GB Begrenzung für 9,90€ im Monat!
Der Service läßt ein ständiges kontrollieren deiner Datenmenge auf einfachste weise zu!
Meine Bankverbindung oder ähnliches möchtest du aber jetzt nicht wissen, nein ....?
Schönen Gruß
exilant

Beitrag von exilant »

Hallo Gehtnix,
9,90€ bei 3gb, da kann man neidisch werden. Vielleicht sollte ich doch in die BRD zurück, bei den Schnürstiefeln hier muß ich dafür 35-45€ brennen, wenn ich nicht was übersehen hab.
Von daher sollte vielleicht ich eher meine Kto-Nr. bekanntgeben unter dem Motto "DSL für Exilant" Spendenquittung für die Steuer stell ich gerne aus.
Da bei dem jetzt angepeilten Tarif ungefähr 1-1,5gb über sind, dürfte ich dann ja wohl klarkommen. Sehr schön, dann vielleicht bis bald Exilant
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Exilant

@ Übersehen, ja wahrscheinlich die 19,90€ die die Telekom für die "Bereitstellung" der Leitung im Monat haben will .... und auch bekommt! :twisted: :twisted: :twisted:
Stehen aber auf der Telefonrechnung, fallen also "kaum" auf!
:shock:
SchönenGruß
exilant

Beitrag von exilant »

hallo Gehtnix,

dann bleib ich lieber im schönen Wien, da bietet die hiesige Verbrecherbande echte Sonderangebote von 15€/Monat & mit dem Gesparten kannst Dir dann die 170€ Anschlußgebühr locker leisten,schließlich darfstja tatsächlich die ganze Sache auch noch zum Telefonieren nutzen, dieser Mehrwert ist es mir echt wert.
Ciao Exilant
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Also es gibt auch einige Töchter der Grossen Mutter T-com die wollen für ne Dsl Flat 15€ haben macht mit dem Dsl Anschluss 15.99€ also insgesammt
30,99€
Ist doch nen netter Preis Wenn man bedenkt warum die Dsl leitung auch Geld kostet. Weiss einer wieso ?
Und es gibt da ein Problem wenn der Traffic zu hoch ist am Tag mehr als 1.5 Gb am Tag begrenzen die den Download Technisch ( Scheiss Technik ) auf Isdn grösse.Dann muss immer ne 12 cent Rufnummer anrufen um das wieder zu Ensperren lassen. Auch sind dort einige Ports Gesperrt .Vorallem die PerTo per.
Muss jeder also wissen was der da will aber für online Zoggen reicht das ja ! Ich selber war da mal und bezahle jetzt lieber mehr bin zur Grossen Mutter gegangen dort ist sowas nicht . Auch der Service ist kostenlos .
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Moin Jungs,

ich bin echt neidisch auf Euch, weil Ihr so schön über Flatrates usw. diskutieren könnt.

Ich wohne in so einer toten Gegend, da weigert sich die T-Com DSL hinzulegen bzw. zu schalten. Liegen tut das da alles schon.
Das war bei uns so gar schon ein Politikum. Hat nichts genützt. Die T-Com wollte 50 gesicherte Verträge, waren aber nur ungefähr 45.
So´n Pech aber auch ! So schlagen wir uns weiter mit Kanalbündelung ISDN rum, was auch nicht gerade günstig ist. :x :evil:

Gruß
Paffi
Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Paffi ich leide mit dir. Ostprovinzen aber trotzdem anna A2 und alle Orte um uns haben DSL nur unser Ort nicht. Dabei habe ich das schon für Sudden Strike nachgebaut *grml* Nix DSL, nur mein Modem 56K hält aber wacker auch bei 6-6 mit wenn ich nur noch TS nebenbei hab und sonst nix. 8)
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Moin Admiral-Krause,

da sieht man mal wieder: Ossi`s und Wessi`s haben doch etwas gemeinsam.

Gruß
Paffi
Bewohner der norddeutschen Tiefebene
Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
Antworten

Zurück zu „Off Topic“