Skandalöses Verhalten der Ami Truppen im Irak

Wie schon gesagt "Off Topic"
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Skandalöses Verhalten der Ami Truppen im Irak

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Wie allgemein bekannt ist, "glänzen" einige amerikanischen Einheiten mit Folterungen und Misshandlungen irakischer Gefangener.

Es ist schon schlimm Genug, dass man selbstherrlich versucht, das Land zu demokratisieren, wenn nötig mit Gewalt.
Die selbst ernannte Weltpolizei USA begibt sich damit auf die unterste Stufe.
Man muss sich angesichts der gezeigten Bilder schon fragen, wo der Unterschied zwischen Buschs Truppen und Saddam Hussein ist.

Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren.

>Gucken<

Gruss
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Krupp
Tja meine Meinung ist beim Amie ganz klar:Er ist nicht besser wie A.Hitler!
Es ist schade das es keine Sowjetunion mehr gibt denn die waren die einzige Macht die ihm noch gefährlich werden konnte,aber jetzt haben wir verhältnisse wie 1939.
Seine Jüdischen Freunde können KZ ähnliche ghettos im Libanon errichten ohne das dort einmaschiert wird denn es gibt ja kein Oel dort.
Die UNO darf belauscht werden keiner erhebt klage naja dann seine ganze scheinheilige Masche von wegen Kampf dem Terror hatte Hitler auch gesagt gegen Polen und Tschechien oder?

Gruß
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Wenn es nicht so abstoßend abartig wäre, könnte man fast drüber lachen.

Man schafft ein Folterregime ab, um selbst zu foltern. :twisted:

Achtung, Verallgemeinerung!
Amerikaner haben also nicht nur keine Kultur und sind blöde, sie meinen anscheinend noch, sie könnten und dürften alles.
Verallgemeinerung Ende!

Ganz allmählich sollte sich die Weltgemeinschaft in Form der UNO mal auf Wirtschaftssanktionen gegen die USA einigen.
Vielleicht sollte man den Amis bis auf Weiteres auch Sitz und Stimme im Sicherheitsrat nehmen.
Selbst die islamischen Terroristen haben es nicht geschafft, die arabische Welt derart zu vereinen. Eigentlich müssten die Israelis das kalte Kotzen bekommen. Leider haben die da einen ähnlich gestrickten Präsidenten.

Jedenfalls hat sie USA jetzt schwer abgewirtschaftet. Man sollte die US-Regierung den Arabern zum Fraße vorlegen.


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...absolut meine Meinung!!
Man beklagte sich und intervenierte, wie menschenunwürdig Saddam seine Bevölkerung behandelt und dann muss man feststellen, dass der zivilisierte U.S.Soldat (nicht alle) genau die selben Schweinereien begehen.
Betr. den Israelis und den Palestinensern ist bei mir der Fall schon lange klar.
Da wurde einer Minderheit das Land geraubt und diese werden dann vom neuen "Herscher" unterjocht und vertrieben.
Dazu noch der grosse Bruder U.S.A., der dies in der Regel tolleriert.

Was für eine ungerechte Welt in der wir leben :!:

Ich hoffe, dass der Warlord Bush bald von der Machtbühne verschwindet und einer ans Ruder kommt, der sich andere Ziele setzt, als die Welt in den Krieg zu stürzen, wie z.b. die Beteiligung am Kyoto Abkommen usw.
Ich bin überzeugt, dass grosse Teile der amerikanischen Bevölkerung dies auch so sehen, deshalb werfe ich nicht alle in den gleichen Topf!!!
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Krupp
Nee alle Amis in einen Topf schmeiß ich ja auch nicht!
Man hatte ja auch nicht alle Deutschen in einen Topf geschmießen nach 45.
Es ist halt nur immer ein Depp an der Spitze eines Volkes und die Armee unterstützt dann auch immer diesen einen an statt Ihn an die Wand zu stellen!
Gruß
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »


George Bush sagt: Dies ist der "Krieg gegen den internationalen Terrorismus"!
Helmut87 sagt: Dies ist der "Krieg ums Öl". 1.Die Usa haben den Krieg begonnen, um der "Folter" ein Ende zu setzten. Doch sie kriegen das Land nicht unter Kontrolle und ohne etwas gutes für das Land zu tun, verschlimmern sie die ganze Lage.
2. Es ist zwar in Ordnung wenn man Völkermörder, wie Saddam beseitigt (Er hat ja auch in den späten 80ern und frühen 90ern Kurden ausgerottet), jedoch haben sie ihn nur beseitigt um an die zweitgrößten Ölreserven dieser Welt zu gelangen.
3.Die Welt ist ungerecht. Vor knapp zehn Jahren gab es Völkermord in Somalia (glaub ich jedenfalls oder Ghana oder so , aber ihr wisst wahrscheinlich was ich meine). Irgendwelche Moslem-Rebellen haben 5 Millionen Christen umgebracht. Was hat die der Rest der Welt gemacht: Wohl klar! Einfach nur zugeschaut, als wenn nichts wäre. Und wieso? Ganz eindeutig! Weil es dort kein Öl gibt und Länder in denen es kein Öl gibt, sind den Westmächten egal!!
Dies ist die traurige Realität!
Gruß, Helmut87
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Helmut & all

Richtig, Öl, Öl und nochmals Öl........
Wundert einem ja nicht, denn die Amis benötigen den Treibstoff dringend und da man mit den Saudis nicht mehr so gut auskommt, suchte man nach Alternativen, die man im Irak gefunden hat.
Man brauchte also blos noch einen Vorwand und der hiess, Massenvernichtungswaffen im Irak.
Bis heute fand man KEINE solcher Waffen, zudem haben die Irakis gar keine Trägerraketen die weit genung reichen, um die Vernichtungswaffen einsetzen zu können, z.b. gegen die USA.
Ausnahme sind die Israelis, die könne sie erreichen und natürlich die Nachbarstaaten.

Auf jeden Fall konnte man unter diesem feinen Deckmäntelchen losschlagen....usw.

Heute kam endlich die Entschuldigung, aber das wird den geschändeten Irakis wenig Trost sein.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Moin
Aber verdamt gut gemacht vom Amie:
1. Den Irak issolieren da er ja seine Waffen nicht zeigt (konnte er ja nie da er nix hatte)
2.Durch die Waffen Inspekteure der UNO wußte er genau was der Irak noch hatte.
3. Versuch die UNO und den Rest der Welt für einen Krieg aufzuhetzen mit Lügen(was nicht so ganz klapte)
4.Verbündete Länder wie:Polen ,Spanien,England mit Geld und Sektoren im Irak bestechen.
5.Dem Irak ständiges erzwingen von unmöglichen Offenlegen vom geheimen Vernichtungswaffen.
6.Da der Amie ja wußte was da für eine Armee noch ist (hatte er ja im Irak-Iran Krieg hochgerüstet)hätte er auch ohne Luft bombadierung dort einmaschieren können,aber Airbombs gehört ja irgendwie zum Amie dazu!
Er hat aus Dresden nix gelernt hauptsache erst mal alles in Schutt und Asche legen...
Gruß
Benutzeravatar
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: 20.02.2004, 20:23
Wohnort: mopf-city, germany

Beitrag von fragz_pain »

sers! :lol:

nich ganz vom ami! sondern von der marionette bush bzw. seinen dreckigen hintermännern, denen er eh einen krieg versprechen musste um überhaupt mal an die regierung zu kommen!
ihr wisst schon: konjunkturaufschwung durch rüstungsindustrie und so! :!:
wusstet ihr eigentlich, dass sich die USA seit dem 2.WW stetig im krieg befinden?! jedes jahr mal kurz in einem anderen land durchgeschaut und 'n paar clusterbomben abgeladen! (weltpolizei?!?)

us world-domination-tour:

1945-46 china
1950-53 korea, china
1954 guatemala
1958 indonesia
1959-61 cuba
1960 guatemala
1964 congo
1965 peru
1964-73 laos
1961-73 vietnam
1969-70 cambodia
1967-69 guatemala
1983 grenada
1983-84 lebanon
1980s el salvador
1980s nicaragua
1986 libya
1987 iran
1989 panama
1991 iraq
1993 somalia
1998 sudan
1998 afghanistan
1999 yugoslavia
2001-? afghanistan
2003-? iraq

und übrigens: so ein platz in der OPEC bringt der US-Regierung sicher vorteile! :wink:

ne, ne <krieg> is absoluter schwachsinn , selbst für unsere "freunde" von übersee, die ja so gern alles <under control> haben!
fuck, sage ich: im krieg hast du überhaupt nichts unter kontrolle! :evil:

über die foltergeschichten sage ich jetzt mal nichts, da wir da sowieso nur 1/10 von den hässlichkeiten wissen, die da täglich abgehen!
ich weiss nur eins: menschen können verdammt grausam sein wenn es darum geht, sich bei vorgesetzten zu profilieren sei es durch informationsbeschaffungen oder sonstiges! dass den soldaten da unten bei verhören freie hand gelassen wird, das finde ich schon erschreckend! :!:
______peace______

-=fraGZ_pain=-
_________________
-Master Sun Tzu- schreibt:
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Kleiner Einspruch zu deiner Liste:

Korea lag ein wenig anders, da waren Nordkorea und China Aggressoren und wurden durch Intervention der Uno (nicht nur der Ammis) zurückgeschlagen. Der Krieg hat am Status Quo in Korea nichts geändert. Nach dem Abzug der Japaner nach 1945 ist im Norden unter Mao´s Einfluss ein kommunistischer Staat mit aggressivem Expansionsdrang nach Süden entstanden. 1950 sind nordkoreanische Truppen ohne Kriegserklärung in Südkorea eingefallen und hatten das Land fast überrannt, als die UNO-Truppen (aus 13 Nationen unter Führung der USA) entlich eingriffen und die Nordkoreaner nach und nach fast vernichtet haben. China hatte Angst um seine Unabhängigkeit, als die kapitalistischen Truppen an der Grenze standen. Durch das direkte Eingreifen Chinas wurden die UNO-Verbände wieder auf die ursprüngliche innerkoreanische Grenze zurückgetrieben. Dort kam es ab Mitte 1951 nur noch zu einem Stellungskrieg, der mit dem Waffenstillstand endete (der Krieg ist offiziell nicht beendet!!).

Ich denke nicht, dass man den USA dort Aggression im Sinne der anderen von dir genannten Fälle nicht unterstellen kann.

In den anderen Fällen stimme ich dir im Grunde zu, obwohl ich teilweise durchaus ein berechtigtes Eingreifen der USA sehe. Leider haben die USA das immer genutzt, um eigenmächtig die Situation (meistens zu schlechteren) zu ändern.

Nebenbei gesagt kann man die Liste auch noch weiter in die Vergangenheit ausdehnen:

1812 Florida (von Spanien geklaut)
1860 Cuba (von Spanien geklaut)
1873 Japan (Öffnung für amerikanische Waren mit Kriegsschiffen erzwungen)
1890 Philippinen (von Spanien geklaut)

Dazu kommt noch (zur Kolonie erklärt):
West-Samoa
Wake
Guam
Panama
Grenada

und weitere expansive Aktionen.

Man sollte aber auch sagen, dass andere Nationen ebenso aggressiv expandiert sind. Heute sind dazu außer den USA nur wenige Nationen (z.B. Russland) dazu in der Lage. Daher fällt das so auf. Als Indonesien ind Ost-Timor eingefallen ist, hat zum Beispiel keiner von uns derart aufgeschrien, wie bei Grenada 1983.

Es wird also international auch mit mehrererlei Maß gemessen.

Ich bin aber der Meinung, dass sich die USA gemessen am eigenen Anspruch wie die Barbaren benehmen. Daher ist der grassierende Antiamerikanismus nicht verwunderlich. Er ist jedoch aus meiner Sicht einseitig. Die Russen zum Beispiel benehmen sich in Tschetschenien auch wie die Barbaren.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

tom hat geschrieben:tom sagt: Durch das direkte Eingreifen Chinas wurden die UNO-Verbände wieder auf die ursprüngliche innerkoreanische Grenze zurückgetrieben.
:mrgreen: Man darf es ruhig noch deutlicher sagen: Die US-Truppen gerieten in panische Flucht. General Giap schoß den grotesken französischen Stützpunkt Dien Bien Phu nicht zuletzt mit jeder Menge amerikanischer 105-mm-Haubitzen zusammen, welche die Chinesen nach der panischen Flucht der Amerikaner einsammelten und den Vietnamesen weitergaben.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

tom hat geschrieben:tom sagt:

:!:

Kleiner Einspruch zu deiner Liste:

Ich bin aber der Meinung, dass sich die USA gemessen am eigenen Anspruch wie die Barbaren benehmen. Daher ist der grassierende Antiamerikanismus nicht verwunderlich. Er ist jedoch aus meiner Sicht einseitig. Die Russen zum Beispiel benehmen sich in Tschetschenien auch wie die Barbaren.

Gruß

tom :wink:
da hast du absolut recht, auch die Russen verhalten sich da unverhältnissmässig hart und unnachgiebig, das ist auch zu verurteilen.
Allerdings ist der Ami in letzter Zeit deutlich aktiver als die Russen.

Das geht im Irak mittlerweilen soweit, dass nicht mehr mal Sanitätstruppen zu den Verwundeten können, denn überall lauern amerikanische Sniper und die schiessen anscheinend auf alles was sich bewegt.
Die Verunsicherung und konvuse Situation ist da sicherlich Massgebend, dass man sich so verhält.
Dennoch, Sanis sind Sanis und die sollte man nicht beschiessen sondern ihren Job machen lassen.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: 20.02.2004, 20:23
Wohnort: mopf-city, germany

Beitrag von fragz_pain »

sers!

sind halt die amis!
ohne rücksicht auf alles ballern was da irgendwie kreucht und fleucht! und wie immer die ganze welt in einen krieg hineinziehen! hat aber diesmal wohl ned ganz hingehauen! :twisted:
______peace______

-=fraGZ_pain=-
_________________
-Master Sun Tzu- schreibt:
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...nee, das hat wirklich nicht hingehauen, ich denke sogar, die stehen ziemlich alleine da, denn nun fordern auch die Briten, dass ihre Truppen abgezogen werden.
Das ganze kann sich zu einer peinlichen Situation entwickeln, resp. ist es schon, wenn dann auch die GI's abziehen müssen.

Hat sich ja wieder unheimlich gelohnt, der US Einsatz in diesem Teil der Welt.......wenns nicht so tragisch wäre und es keine Toten gegeben hätte, dann könnte man sagen, ausser Spesen nix gewesen :wink: oder viel Rauch um nichts.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Off Topic“