schneller schreiben als denken?

Wie schon gesagt "Off Topic"
Gehtnix

schneller schreiben als denken?

Beitrag von Gehtnix »

Ciceri hat Folgendes geschrieben:
Schlesien wird hoffentlich bald wieder deutsch, wie Preußen

Gareth hat folgendes geschrieben:
Der Thread scheint ja irgendwie ein bisschen unter dem Syndrom "schneller schreiben als denken" zu leiden. Eine solche Bemerkung ist meiner Meinung nach bedenklich, auch wenn der Smilie wohl auf Humor hinweisen soll. Allzu schnell bekommt das jemand in den falschen Hals und dann ist das SSM-Forum wieder als Hort von Ewig-Gestrigen abgestempelt. Ist ein bisschen Fingerspitzengefühl eigentlich soooo schwer?

Sorry, musste einfach mal gesagt werden...

@ Gareth
„Nur“ die ersten sechs Worte von Ciceri gelesen würde ich dir uneingeschränkt recht geben!
Den Zusatz -- wie Preußen – „lese“ ich als: gemeint ist hier wohl das Gebiet der ehemaligen DDR welches sich auf FRIEDLICHE Weise, angeschoben durch den Willen der Bevölkerungsmehrheit, der damaligen BRD angeschlossen hat!
Wenn es der freie Wille der betroffenen ist, sollten solche Zusammenführungen überall auf dieser Welt möglich sein (sein dürfen)!

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen es gäbe z.B. keine Polen die auf dem Gebiet was jetzt nicht mehr zu Polen gehört, ihre Heimat hatten dort noch Verwandte wohnen haben und sich nicht wünschen es wäre wider „anders“!
Zu hinterfragen bliebe, dass „wie“ sollte es möglich werden – hier kann es nicht richtig sein einen solchen Wunsch schon als „fragwürdig“ oder gar bereits „strafbar“ darzustellen! (von einem der dies in den falschen Hals bekommen hat?)

Die ewig Gestrigen:
Mehr Aufklärung statt pure Verbote für alle hier lebenden, bei den Verboten wird ja nicht unterschieden ob man dazu gehört oder nicht !!!!
„Nur“ gegen unbelehrbare die dritte auch noch zu Schaden kommen lassen/lassen wollen rigoros/er (als bisher) vorgehen!

Gab es nicht vor einiger Zeit einen Bericht im TV wo Schüler aller Schulformen zum Thema WWII befragt wurden, ein erschreckendes Ergebnis nicht mal alle wussten die Jahre von bis zu nennen, nach Monat und Tag wurde noch nicht einmal direkt gefragt! Die Dauer des „Tausendjährigen Reiches“ wurde fast schon wörtlich genommen! „Muss“ man dann noch fragen ob man weis was zu der Zeit sich abgespielt hat?
DAS finde ich „erschreckend fragwürdig“, Unwissenheit ist ein Nährboden für „ewig Gestrige“!

Sonstiges:
Mit SUST spiele ich ein Strategiespiel, was sich nun mal auf den WWII bezieht, es hätte aber ebenso in der Zukunft oder weiter hinten in der Vergangenheit angesiedelt sein können und ich würde mich ebenso damit beschäftigen denn nur das Spiel und seine Möglichkeiten sind es die mich interessieren!
Bestimmt NICHT was alle möglichen fragwürdigen Richtungen als für und wider daraus machen wollen!
MfG
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Es ist gut...du konntest jetzt mal wieder 5 Minuten lang Polizei spielen und gut is. Regel die Sache mit Ciceri doch per pm oder so, dann gibts hier im Forum auch weniger Wirbel.
Bild
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: schneller schreiben als denken?

Beitrag von Gareth »

Gehtnix hat geschrieben:Den Zusatz -- wie Preußen – „lese“ ich als: gemeint ist hier wohl das Gebiet der ehemaligen DDR welches sich auf FRIEDLICHE Weise, angeschoben durch den Willen der Bevölkerungsmehrheit, der damaligen BRD angeschlossen hat!
Wenn es der freie Wille der betroffenen ist, sollten solche Zusammenführungen überall auf dieser Welt möglich sein (sein dürfen)!
Ouch, touché! Da habe ich mich genau dessen schuldig gemacht, was ich kritisiert habe. Schneller geschrieben als gedacht. :oops:
War tatsächlich ein Schnellschuss, der durch seine Kürze erheblich schärfer wirkt als von mir beabsichtigt. Mit etwas Abstand hätte ich sicher ein bisschen differenzierter formuliert.
Also ein neuer Anlauf: Wie angesichts der kürzlichen Verstimmungen zwischen D und PL zu registrieren war, sind unsere polnischen Nachbarn, zumindest eine ganze Reihe von ihnen, bei diesem Thema etwas empfindlich. Solange also diese Haltung bei unseren Nachbarn noch recht weit verbreitet ist, ist der genannte freie Wille der Betroffenen eben ein anderer. Somit steht eine solche Zusammenführung nicht ernsthaft an, sei sie nun aus deutscher Sicht wünschenswert oder nicht. Eine solche Entscheidung können letzten Endes nur die Polen treffen. Wir als Deutsche sollten auf die polnische Haltung etwas Rücksicht nehmen und uns da mit Blick auf die Geschichte etwas bedeckt halten. Soviel also dazu.
Angesichts der Tatsache, dass ich Ciceri, auch durch die gemeinsame Arbeit an OS, ein bisschen kennenlernen konnte, hätte ich aber auch deutlich machen sollen, dass ich ihn bestimmt nicht als Ewig-Gestrigen und Vertreter einer "Heim ins Reich"-Einstellung sehe.

Was ich erfreulich finde, ist die Tatsache, dass auch solche Themen hier in relativ ruhiger Form diskutiert werden können. Das macht besser als andere deutlich, dass in diesem Forum kein Platz für absolute, keinen Widerspruch duldende Meinungen ist.
Free Ukraine from russian aggression!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

weiß grad gar nicht mehr, wo ich das gepostet habe. aber wenn würde ich nicht als in niedersachsen geborener die dortigen(zb schlesien, oppeln oder preußen) vorschreiben, was sie zu tun haben. der anstoß müsste von denen gehen, falls so etwas zu stande kommen würde. ich wäre aber dann sicherlich nicht abgeneigt. meine großeltern kommen aus preußen und waren dort öfters im urlaub(auch meine eltern). ich will auch später nach preußen reisen. von meiner ex-freundin wohnen die großeltern noch in schlesien, alle deutschsprachrige im "3. Reich" geborene Leute, die damals nicht gehen konnte. Hoffe das wurde jetzt etwas deutlicher und glaubt mir, ich bin sicherlich kein "ewig-gestriger" ;) aber es gibt noch viele "deutsche" in polen, je nachdem, wie man danach filtert und auch, ob diese sich wie deutsche fühlen. ist aber ein anderes thema, was ich nicht ausschweifen will :wink:
Benutzeravatar
Grobschnitt
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 28.06.2006, 06:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Grobschnitt »

Hallo,

>Schlesien wird hoffentlich bald wieder deutsch, wie Preußen

wo für soll das gut sein?
Wer will kann doch jederzeit dort hin fahren.
Polen ist in der EU.

Ich hab mal kurz gegoogelt.
>Der polnische Immobilienmarkt ist für einige Jahre noch geschützt - auch nach dem EU-Beitritt im Mai 2004.
>Polen möchte Spekulation vermeiden und stattdessen Investitionen - falls Sie investieren wollen werden Sie kein tatsächliches Problem mit >Immobilienerwerb haben .

Wer in Polen eine Firma gründen möchte dürfte damit auch keine Probleme bekommen.

Für den Rest ist es 60 - 70 Jahre zu spät, und das ist gut so. :xxx1

Grüße
Grobschnitt
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Was sagt ein Altnazi zum anderen?
Ki-keri-kiii :mrgreen:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Roy hat geschrieben: Das ist leider allzutypisch für die Allgemeinheit. Will man irgendwas denunzieren dass einem persönlich nicht gefällt ist die Nazikeule auch immer ein feines Mittel um den anderen schlecht zu machen
... :shock: ... aha verstehe ... Eigentor ...
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Schön, wenn Du unbedingt Konsequenzen ziehen möchtest mach es. Ich verstehe noch immer nicht was genau Du von mir willst. Tu was Du nicht lassen kannst. Oder tu es nicht. Deine Sache.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Das Thema hier lautet doch:
schneller schreiben als denken ???

Roy hat Folgendes geschrieben:

Das ist leider allzutypisch für die Allgemeinheit. Will man irgendwas denunzieren dass einem persönlich nicht gefällt ist die Nazikeule auch immer ein feines Mittel um den anderen schlecht zu machen
so geschrieben nachdem von dir zu lesen war:
Wäre ich ein Iraner würde ich jetzt die Nazi-keule auspacken.
... darauf kam ich zu dem Verständnis: "Eigentor" ... woran du nicht bereit warst dich messen zu lassen ... genau so hatte ich mir dass vorgestellt ...
Reaktionen: "Umgehungen", "Verdrehungen" und notfalls auf "Angriff bedachte Beleidigungen" ... um nicht eingestehen zu "müssen" die "Moralvorstellungen" und Verhaltensweisen die man an anderen "bemängelt" hält man selbst nicht ein!

Zum "nachdenken" könnte man es nehmen, wenn du es anders sehen willst ...

Das überaus schnelle umschalten zum agressiven Verhalten sollte sich hier im Allgemeinen wider ändern nicht, dass wir alle hier dazu beitragen etwas zu zerstören was im Grunde nicht gewollt wird!
MfG

PS: Die Posts im Vorfeld nehme ich mal raus ...
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Vielleicht bist Du auch derjenige, der da einiges falsch auffasst????!!

Ich hab sie ja net ausgepackt, bin ja kein Iraner :o

Übrigens sehr gut, alle Posts rauszunehmen, so kann sich jeder ein genaues Bild machen :D
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Roy hat geschrieben:Was sagt ein Altnazi zum anderen?
Ki-keri-kiii :mrgreen:
Was willst damit sagen?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Etwas unglaublich böses.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Muss man das Bööööööööse darin verstehen :lol:
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Vielleicht sollte man den Thread einstellen. Ich seh da ehrlich gesagt keinen grossen Sinn drin. Es wird hier wohl niemand einen Kniefall machen und wenn Posts entfernt werden, ist ´ne objektive Betrachtungsweise eh nicht mehr möglich.
Legt nen Schwamm drüber und gut is.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Bild

Ich verneige mich vor dem großen Sir Gehtnix und seinem Hofstaat. Auf das die große Schande die ich verursachte reingewaschen sei. Gott richte über uns.

Peace.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“