Alternativwelten mit Thema WK II

Wie schon gesagt "Off Topic"
Antworten
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Alternativwelten mit Thema WK II

Beitrag von Gareth »

Hi Leutz,

wer kann mir Hinweise auf Bücher, Filme, Spiele usw. geben, die thematisch auf einer Alternativwelt mit Bezug zum 2. Weltkrieg basieren? Mir sind bisher leider nur folgende eingefallen:
Phillip K. Dick: Das Orakel vom Berge
Robert Harris: Vaterland

War Front
Turning Point

Bin sicher, ihr könnt da noch mehr auffahren. Wenn es geht, bitte mit kurzer Beschreibung, worin die Unterschiede zur realen Geschichte bestehen.

Gruß
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hallo Gareth,

habe folgenden Roman gefunden:

Blitzkrieg. Die Nazi Invasion in Amerika. Heyne Verlag, ISBN-10: 3453309979
ISBN-13: 978-3453309975

ansonsten schau doch mal hier:
http://www.amazon.de/wenn-zweite-Weltkr ... 62-4808234

Gruß
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Danke, die Liste ist cool. Schon mal reichlich Stoff für die Ferien. Wer weiß noch was?
Free Ukraine from russian aggression!
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

interessant

habe aber im moment mehr als genug lektuere vor mir
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Hab hier auf SSM auch noch ein interessantes Szenario gefunden:
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=1922

Hat jemand noch was vergleichbares auf Lager? Oder vieleicht auch nur eigene Ideen für einen alternativen Verlauf des WK II? Suche einen möglichst plausiblen Ablauf, der nicht nach "Reinwaschen" der deutschen Seite oder übler Geschichtsklitterung aussieht. Bei welchem Ereignis würdet ihr ansetzen, den Verlauf des WK II zu verändern?
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“