Papierpanzer !!!

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Papierpanzer !!!

Beitrag von Kappla »

Hi

hab im www.panzerlexikon.de Forum eine witzige aber dennoch intressante Page gefunden, aber schaut selbst:

http://www.terra.dti.ne.jp/~yoshidom/

Auf der kann man sich Panzer aus Papier nachbauen, egal welche Epoche, 2. Weltkrieg und auch Neuzeitliche Panzer sind dabei. Einfach abspeichern und auf Papier drucken, und basteln :D

Hier der Königstiger:

Bild

Anscheinend wurden die Panzer mit Corel Draw und AutoSketch gezeichnet, so der Macher der Page :idea: !!
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hi Kappla :D
Ich staune immer wider was man aus Papier alles herstellen kann.
Es gibt welche die Bauen Schiffe aus Papier..... da zieht es mir die Schuhe aus :!: ob dem Endergebnis.
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ich selber baue teilweise seit längerer Zeit Papiermodelle. Angefangen habe ich mit Flugzeugen (z.B. Me-410, Ju88,...), die in der Regel im Maßstab von 1:33 erhältlich sind, dann habe ich sogar ein Schlachtschiff gebaut (HMS Hood, Maßstab 1:200) und letztens habe ich mich sogar an einen Panzer gewagt (Maßstab 1:25). Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber seht selber.

Also wie man erkennen kann, ist es der Panther (Ausf.G). Wenn ich fertig bin, werde ich hier mal ein Bild reinstecken. Noch muss ich die Ketten dran machen, Werkzeuge und Antennen.....

:wink: Gruß, Helmut87
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Sieht ja bombastisch aus, kaum zu glauben, dass der aus Papier is, kann man auf den Fotos kaum von nem Plastikmodell unterscheiden, Respekt :D

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

So Leute, ich bin jetzt nach 6 Wochen harter Arbeit fertig mit dem Panther G.Ich hoffe er gefällt euch.
Mein nächstes Projekt wird wahrscheinlich ein Stug 40!
Wenns gut läuft, wird er in sechs bis acht Wochen fertig.
Gruß, Helmut87
Benutzeravatar
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: 20.02.2004, 20:23
Wohnort: mopf-city, germany

Beitrag von fragz_pain »

sers! :lol:

yo, sieht correct aus! bin gespannt auf das StuG 40!
weiter so! :wink:
______peace______

-=fraGZ_pain=-
_________________
-Master Sun Tzu- schreibt:
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

HI Helmut87,
Ich bin beeindruckt :zzz1
Auch wenn ich als Plastikmodellbauer sagen muss das die Papiermodelle trotz allem von der Detailierung nicht mit nem Plastikmodell mithalten können. Gewisse Details können in Papier einfach nicht in der Qualität wie in Kunststoff oder Metall hergestellt werden.
Aber da ist ja schliesslich auch ein preislich nicht zu verachtender Unterschied :!: :idea: Und berücksichtigt man diesen sowie das verwendete Material ist dein Panther schlicht beeindruckend :!:
Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Danke für das Lob! (Natürlich von Euch allen!)
@StuG: Natürlich sind die Plastikmodelle detaillierter, aber um das Papiermodell etwas aufzupeppen, gibt es Sonderteile für die Modelle, wie z.B. Geschütze und Räder aus Holz; Ketten und Antennen aus Metall, und sogar für Flugzeuge Innenausstattung.
Noch einen schönen Pfingstmontag!
Gruß, Helmut87 :wink:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

Ich muss schon sagen, alle Achtung!!!!
Für ein Modell aus Papier sieht das doch spitze aus, hätte ich nicht gedacht, dass die so toll aussehen :!: :wink:

Weiter so

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hi Helmut87 :D
Du willst mir also allen Ernstes sagen das es für die "Papiertiger" auch Aftermarket- Teile gibt :shock: Is ja hoch interessant :idea: :!:
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Offensichtlich ist es beim Papiermodellbau genau so wie bei uns Plasteklebern 8) Es gibt immer ein paar "Kranke" denen das Basismodell nicht gut genug ist 8) :wink:

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Hi StuG,
wenn du dich überzeugen willst, dann guck doch mal hier:
http://www.gpm.pl/?sid=wgevl055pdvkvojf ... t=&kodkat=

Hier bestelle ich übrigens meine Modelle und das, was ich dazu brauche!

Gruß, Helmut87 :wink:
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Um noch was hinzuzufügen:
Die Verbindung zu dieser Seite dauert etwas länger, deshalb zeige ich euch gleich, wie die Teile aussehen.

Das sind Holzräder für den Jagdtiger:
Bild
Die muss man natürlich vor dem Bau anmalen

Das sind "photo-etched" Teile für die Bismarck (Sorry, ich schreibs immer falsch):
Bild

Das ist eine Acht-Acht für den Tiger (aus Holz):
Bild

So Leute, jetzt wisst ihr ja, wie die zusätzlichen Teile aussehen.
Gruß, Helmut87
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Helmut

Ist ja vollgeil, wusste gar net, dass es das zu Papierpanzer gibt....bin echt überrascht :wink:
Aber ich finde, du machst das Super, weiter so!!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Wow, sieht auf jedenfall genial aus :shock:

Aber mir wäre die Zeit jetzt ehrlich gesagt viel zu schad, die würd ich dann lieber in Plastikmodelle investieren, aber Helmut dein Panther sieht auf jedenfall klasse aus !
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hi Helmut87 :D
Also die Photoätzteile kenn ich ja zur Genüge vom Plastikmodellbau :D
Die Holz KwK sieht sogar sehr gut aus :!:
Aber die Laufräder für den Tiger sind eher mässig bis gigamässig unterdetailiert. Bei denen würde noch jede Menge Arbeit anfallen wenn man sie auch nur halbwegs sauber und korrekt haben möchte.
Also wenn ich bei nem Papierpanzer schon ne Holzkanone und Photoätzteile verbaue dann müssten die Räder wenn schon auch das selbe Niveau haben. Sonst besser aus dem Drucker bauen :wink: 8) :D
Aber wie auch immer: Ich hab wieder was dazu gelernt :wink:
Auch die Papiermodellbauer haben wie wir Plastikfritzen offensichtlich einen Knall :idea: 8) :lol:

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“