Modellbau

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Modellbau

Beitrag von Ciceri »

Wo bekommt man ANleitungen her und das Material, denn ich hätte schon mal Lust welche zu machen... zwar bin ich in den Ferien in England aber würde danach gerne mal 1 oder 2 Modellbaus anfangen.
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Tja was gibts dazu schon groß zu sagen...
Die Bausätze gibts natürlich in Modellbauläden. Die sind oftmals sogar billiger als große Warenhäuser wie Karstadt oder Kaufhof.
Tja.. Die Anleitung liegt natürlich mit in dem Karton.
Ansonsten brauchst du nen Teppichschneider, Kleber, ne Pinzette, Farben, idealerweise Airbrush, manchmal nen 1mm Bohrer, weil man manchmal die Löcher für Antennen selber bohren muss.

Tja was gibts da schon für ne Anleitung.. klebs zusammen wies beschrieben ist :D
Nimm nicht zuviel Kleber, der quillt sonst raus, sieht hässlich aus.
Bei den Farben würde dir Stug Tamyiafarben empfehlen, ich hab nun ein Sortiment aus Revellfarben, auch nicht schlecht, trocknen aber langsamer.

Ach genug gelabert, fang doch einfach an. Kauf dir als erstes Testmodell ein billiges. 1:35 bei Fahrzeugen find ich am besten. Übung macht den Meister!
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Jo, wie Luede schon sagt. Kauf sie dir am besten in einem Modellbaugeschäft oder hier :arrow: http://www.panzermodelle.de/

....is ne zuverlässige Quelle. Der Typ, der des da macht, kenn ich persönlich. Der verkauft die bekanntesten Marken online!!! 8)

Ein Tipp: Airbrush würde ich nur bei großen Flächen nehmen, also überwiegend 1:35. Bei Figuren oder 1:72 kann schwieriger werden. Außerdem is Airbrush verdammt teuer, wenn man ein richtiges Set haben will.


Gruß mAjO :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“