StuG III Ausf. B Inf. Reg. Grossdeutschland 1941

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

StuG III Ausf. B Inf. Reg. Grossdeutschland 1941

Beitrag von StuG »

Hallo zusammen :D
Ich hab euch hier mal ein paar Bilder von meinem neuesten StuG dass sich im Moment in Arbeit befindent.
Werde euch in nächster Zeit hier immer mal wieder die Baufortschritte posten sowie am Schluss das fertige Fahrzeug.
Danch gehts höchstwahrscheinlich dann mit dem Pz. III Ausf. L weiter der schon lange drauf wartet fertiggemacht zu werden.

Bild

Bild
Der Holzklotz auf der Werkzeugkiste kommt nach der bemalung dann unter dieselbe. Die Halterung könnt ihr ja sehen. Der Halterungsgurt wird dann auch noch ergänzt.

Bild
Auch hier wieder die ergänzten El. Leitungen für Beleuchtung und Hupe.

Bild
Ein Modellbaukollege hat mal gefrozelt das ich das Antennenkabel vergessen hätte 8) Obwohl man es am fertigen Modell nur mit sehr genauem hinsehen entdecken kann ..... von jetzt ab wird auch diese Leitung ein Standard bei mir :!:

Bild

Bild
Auch die elektrischen Zuleitungen zu Rück- und Marschlicht wurden ergänzt.

In bälde gehts weiter :arrow:
Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

<<<<<<<YO>>>>>>>>

Echt du zeigst uns einblicke in deine Bauerei
ist gut so

der Panzer schaut im Rohbau schon gut aus. 8)
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Für mich wär die Arbeit wohl als grobmotorischer "Schlosser" wohl nix, bauen würd ich zwar auch gern sowas, aber irgendwie hät ich nicht den Nerv dazu :(
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Mir macht es Spaß Modelle zu bauen da ist man dan richtig stolz auf sein
"Meisterwerk"
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Ich war früher nie stolz auf den Ramsch was ich da zusammengepappt habe :roll:
Hat mir nie so gefallen.
Hat früher auch nicht die Hand dazu, was ich heut wahrscheinlich immernoch nicht habe. Aber stolz wär ich wenn meine Modelle so aussehen wie ich diese hier sehe :wink:
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Ich werde immer besser beim bauen.
UND mit Dios schauen die Modelle auch besser aus.
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

So Jungs :wink:
ihr könnt mich lünchen, aber leider hab ich Dussel vergessen die einzelnen Schritte der Lackierungsarbeit zu bebildern :oops:
Ist vielleicht auch besser, da dieselbige ziemlich in die Hose ging :x
Nichts desto Trotz hier mal die Bilder vom Ergebnis :
Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ergebnis könnt ihr sehen das ich kurz davor stand das Teil in die Tonne zu klopfen. SO hab ich ne Lackierung/ Verschmutzung noch NIE verhauen :cry: Auch die Ketten waren viel zu lang!
Was man aber aus sowas noch zaubern kann seht und lest ihr im nächsten Teil. Am Dienstag Abend geht es weiter .... :)

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Für ein Russland Diorama ist es als Steckengebliebener Panzer zu gebrauchen.
Sind im ganzen nicht schlecht aus. 8)
Das sollte ein Lob sein.

Demnächst:
Tauchen vielleicht Bilder von meinem Winterdiorama auf.
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hallo zusammen :D
Komme halt heute Abend schon dazu weiter zu berichten.
Nachdem ich mit dem ersten Ergebnis alles andere als Zufrieden war, beschloss ich kurzerhand das StuG in den Winter zu "beamen".
Die Ketten wurden demontiert und gekürzt sowie das Geschütz mit einem Wintertarn- Anstrich versehen. Eine halbwegs genaue Beschreibung wie ich diesen aus Pastellkreide erstellt habe werde ich diese Woche noch posten falls ihr daran Interesse habt.

Also das Ergebnis meiner Bemühungen könnt Ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen. Ich hoffe Ihr seit mit dem Ergebnis genau so Zufrieden wie ich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das war es auch schon.

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Die Winterverison von dir sieht auf jednefall besser aus, hab mich bei der eigentlich grauen version schon gedacht, ob die jetzt fertig wäre :shock: :D
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Sieht echt besser aus als das MISSLUNGENE, mein Jagtiger hat keinen Wintertarnanstrich aber habe einfach "Schneespray" auf die Landschaft und den Panzer gesprüht dann schaute es aus wie der Russische @Herbst@.Stug jetzt hast du endlich deinen Namenspatron fertig :wink: .
Hoffentlich gelingen dir deine Nächsten Panzer auch.

KOMMT NOCH EIN DIORAMA DAZU :?: :?:
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

@Panzergrenadier
Nein es kommt kein Dio dazu. Dieses Fzg. stellt eines für meine Sammlung der StuG III Reihe dar. Ich möchte in dieser eignetlich versuchen sämtliche StuG III Ausführungen inkl. spezieller Ausf. im Modell darzustellen. Also z.B. Ausf. A, Ausf. B, Ausf. B auf Fgst. des Pz.Kpfwg. , Ausf. C, Ausf. D, Ausf. F früh, Ausf. F mittel, Ausf. F spät etc. .
Würde ich zu jedem der Fzg. auch noch ein Dio bauen müsste ich mir vermutlich eine Wohnung oder ein Haus mit gut 200 qm Wohnfläche zulegen ;) Schliesslich sollen ja auch z.B. die Panther im selben Stil gebaut werden. Auch die Tiger und ein Stück weit der Pz. IV. Die Halbketten der 250er Serie ebenso und ............ :roll:
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

....und..und..und...ich weiss Kamerad :D
Du müsstest dafür aber in etwa 150Jahre alt werden, was ich dir auch gönne :lol: :lol:
Nun zum Modell hier, das sieht prima aus, sauber hingekriegt, der Wintertarn :zzz1

Grüss dich und bis bald

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 11.12.2003, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

@Krupp :D
Ja ja ja Hörr Krupp ......
bislang hab ich so 4-6 Modelle im Jahr geschafft :!:
Wenn ich bis zur Pensionierung im Jahr 2027 den Schnitt auch nur halbwegs halten kann reicht das locker um sämtliche dt. Panzer sowie noch einiges anderes zu bauen 8) und falls mir dann nicht die Gicht oder Parkinson nen Strich durch die Rechnung macht, kann ich auf Grund der anfallenden "Mehrzeit" das angestrebte Ziel, sämtliche dt. Panzer in ihren unterschiedlichen Ausf. in meinen Vitrienen zu stapeln, locker übertreffen :D 8) :idea: :wink: :lol: :?
Na ja, für die Sturmgeschütze wird es aber auf jeden Fall reichen 8) :!:

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...höhöhö...na das ist ja Prima, dann springt dabei vielleicht auch noch ein Köti für mich raus :D ...natürlich wie schon besprochen, bezahle ich das 76t Monster :D :wink:

Hau rein Kamerad

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“