StuG III G

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

StuG III G

Beitrag von StuG »

Hallo zusammen :D
Ja ich weiss, lange nichts mehr gehört. Leider hab ich in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren gehabt und auch einige gesundheitliche Probleme haben das Leben zusätzlich nicht grad erleichtert.
Aber heute möchte ich euch mal wieder was zeigen:
Es handelt sich um erste Rohbaubilder eines Sturmgeschützes III Ausf. G.
Allerding aus der Produktion Dez. 1942. Zu Zeit stellte blos die Fa. Alkett in Berlin Falkensee Sturmgeschütze her. Wobei ja Herstellen sowieso falsch ist. Sie bauten sie zusammen!
Da sämtliche käuflich erwerbbaren Modelle den Aufbau ab Jan. 43 zeigen war also einiges an Umbau/ Selbstbau gefragt.

Zuerst mal die zur Verwendung gelangenden Bau- Zurüstsätze:

Bild

Danach wurde der Aufbau ziemlich zersägt! Alles was ihr in Weiss seht ist in Eigenbau erstellt. Also Teile des Kampfraumes, die Kotflügel etc.
Aber auch an anderen Stellen wurde mächtig gerupft. So wurden am Kampfraumdach die "Pilze" für den Hilfskran entfernt sowie die Halterungen für den MG Schild und und die Öffnung für das Richtmittel musst neu gemacht werden. Aber auch an der Fahrerfront musst geändert werden. Seht selbst:
Bild

Dach mit entfernten Details:
Bild

Kotflügel im Rohbau

Bild

und nun einige Bilder vom Stand der Arbeiten am heutigen 29.02.04

Bild

Bild

Bild

So vorerst soll es das gewesen sein. Aber es geht bald wieder weiter.

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Oh es tut sich wieder was! Nur weiter so, jetzt werd ich hier mal wieder öfter vorbei gucken. Sieht übrigends gut aus, wie du die Teile drangeklebt hast, der Kleber ist so verschmiert, dass es wie ne Schweißnaht oder Abdrücke von der Form aussieht.
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hi Luede :wink:
Ich dacht schon keiner hier redet mehr mit mir :cry:
Das was du als "verschmierten Kleber" bezeichnest sind nachgebildete Schweissnähte.
Ich werd bei passender Gelegenheit mal einen Bericht darüber machen wenn Interesse daran besteht.
Ich werd im Laufe dieser Woche mit den ersten Lackierarbeiten an dem StuG beginnen. Es sollte dann so gegen ende nächster Woche neue Bilder geben.
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi StuGi

Gut so, dass sich hier wieder was tut.
Vermutlich liegt es an der allgemeinen Frühjahrsmüdigkeit, dass hier so wenig Betrieb ist. :lol:

Bin wie immer auf deine weiteren Berichte gespannt :wink:

Gruss und bis bald, "altes" Schlachtross :aaa6 :aaa2

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hallo :)
Es hat schon wieder länger gedauert :(
Die Arbeit an meiner hp nehmen doch einen nicht unerheblichen Teil in meiner Freizeit ein.
Heute jedoch hab ich neue Bilder für euch. Leider hab ich festgestellt das ich, obwohl schon ziemlich weit lackiert, die Werkzeuge teils nochmal entfernen muss, da deren anordnung so nicht stimmt.
Das sind leider die Dinge die ich suche wie der Teufel das Weihwasser :evil:

Bild

Bild

Bild

So dass war`s leider schon wieder....

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi StuGi

Na da hat sich doch wieder einiges getan!
Denk daran, eins ums andere wie in Paris :wink:

Bis bald Kamerad

Kruppi
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: 20.02.2004, 20:23
Wohnort: mopf-city, germany

Beitrag von fragz_pain »

hey alter!

das teil sieht ja echt mal fett aus! :!:

interessiere mich selbst ein bisschen für modellbau (warhammer usw.). :wink:
schon da sehen die modelle fett aus, aber was du hier auf beine bzw ketten stellst, ist ja der absolute hammer! weiss aus eigener erfahrung, was für eine mühe und geduld so ein projekt mit sich bringt und ziehe desshalb grad mal fett den hut vor deiner arbeit.

weiter so
______peace______

-=fraGZ_pain=-
_________________
-Master Sun Tzu- schreibt:
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

autsch! arme deutsche Sprache, die umfangreiche Bedeutung des Wortes "fett" war mir garnicht bewusst :lol:
Aber schön, wenns dir gefällt.
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Na da tut sich doch mal "FETT" was. :D :wink:

Bis denne...............
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...wenn's ihm so Spass macht, hauptsache, das Teil gefällt ihm und das Modellbauforum finde nochmehr zulauf :aaa2

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Ohh, der Meister arbeitet wieder.

Dann gibts ja sogar wieder einen Grund hier öfter mal vorbeizuschauen :shock:

Tolle Arbeit Stug, einfach toll, den Titel Meister hast du verdiehnt.

Ich hät sogern auch mal so ein Model aufm Schrank stehn, sieht halt schon ziehmlich geil aus, sowas.

Mach bitte weiter, und mit viel Bilder ;)

Gruß Kappla
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Kappla hat geschrieben:Ohh, der Meister arbeitet wieder.

Dann gibts ja sogar wieder einen Grund hier öfter mal vorbeizuschauen :shock:

Tolle Arbeit Stug, einfach toll, den Titel Meister hast du verdiehnt.

Ich hät sogern auch mal so ein Model aufm Schrank stehn, sieht halt schon ziehmlich geil aus, sowas.

Mach bitte weiter, und mit viel Bilder ;)

Gruß Kappla
Hi Kappla

Dem kann ich nur zustimmen :wink:
Bei mir steht auch'n Tigerchen im Wohnzimmer und verschönert dieses damit.
Wer weiss, vielleicht folgt bald einmal ein KT.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Jow, vielleicht mal, wobei ich ja dann selbst soviel Gefühl einbringen müsste, aber leider habe ich das nicht, vorallem nicht wenns ums lackieren geht :(
Benutzeravatar
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: 20.02.2004, 20:23
Wohnort: mopf-city, germany

Beitrag von fragz_pain »

"FETT" :lol:
______peace______

-=fraGZ_pain=-
_________________
-Master Sun Tzu- schreibt:
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Kappla hat geschrieben:Jow, vielleicht mal, wobei ich ja dann selbst soviel Gefühl einbringen müsste, aber leider habe ich das nicht, vorallem nicht wenns ums lackieren geht :(
na versuchs doch einfach mal!
Übung macht den Meister und übrigens, auch StuG hat mal angefangen. Wenn ich seine Modelle von damals zu heute vergleiche, dann ist es augenscheinlich, dass die immer besser werden. :wink:

Hau rein und schöne Ostern :aaa2

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“