Panzer Maus im Maßstab 1:16

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Fleischwolf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2004, 10:25

Beitrag von Fleischwolf » 26.04.2004, 11:42

Hi Leute.

Hab jetzt von einem Freund einen Bauplan von Modell-Fan, Ausgabe 5/81 bekommen. Dieser Bauplan ist zum Eigenbau der Maus gedacht und hat eine Bauanleitung im Maßstab 1:72 dabei. Eine wirklich gute Hilfe!
Zudem habe ich mir bei E-Bau einen Bausatz der Maus ersteigert und die limitierte Auflage vom Waffen-Arsenal "Panzerkampfwagen Maus" gekauft.
Nun kann es wohl losgehen, es fehlt mir nur noch ein Konverter, der mir den eingescannten Bauplan in CAD-Daten (IGES, DWG, DXF) umwandelt.
Wo gibt es ein solches Programm?
Die Maus werde ich dann in 3D (CAD) erstellen, in Einzelteile (Bauteile) zerlegen und mit einer CAM Fräsmaschine aus Alu fräsen.
Wer kann mir also Info über einen Grafik-Konverter geben?
Wer hat Erfahrung mit Fernsteuerungen? Evtl. möchte ich den Panzer mit Funkfernsteuerung bauen.
Gruß
Fleischwolf


Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut » 26.04.2004, 14:00

Mein Alter ist Ingenieur, dem wird so was in der Arbeit zur Verfügung gestellt. Ansonsten musste versuchen es irgendwo zu saugen! Anders kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
:wink: Gruß, Helmut87

Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando » 06.09.2005, 21:13

hi, ich wollte mal nachhaken, was aus dem alu-maus-modell geworden ist ???

gibt es schon bilder ??



Zum Gruß OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild


Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“