Ein paar Impressionen

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Ein paar Impressionen

Beitrag von StuG »

Hallo Leute :D
Ohne mich gross in Komentaren verlieren zu wollen einfach einige Bilder meiner momentanen "Arbeit" .
Dabei handelt es sich um Rohbaubilder eines StuG III Ausf. F wie sie im Juni 42 produziert wurde. Diese Fahrzeuge waren die letzten die noch die L/43 Kanone erhielten und sich eigentlich nur durch den Wegfall von 2 Positionslichtern sowie der Hupe von den früheren F unterschieden. Es wurden nur wenige von diesen Geschützen gebaut. Grobe Schätzung meinerseits : 20! Genauere Abklärungen sind aber am laufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi StuG

Sieht schon mal gut aus :!:
Da sich die Ausf. F nur durch 2 fehlende Lichter und einer Hupe von den anderen unterscheiden, werden dies wohl die Laien unter uns kaum bemerken. :wink:
Weiter so, interessiert mich, wie das StuG dann am Schluss aussieht.
Übrigens, die beiden Tiger I vertragen sich prächtig.
Was mir auffällt, der Afrika Tiger ist schwerer als der andere.
Ich denke, es ist wegen den Metallketten.

Grüss Dich :D
Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Muss dich enttäuschen Kamerad :wink:
Auch der "Afrikaner" ist komplett aus der Schachtel gebaut! Der Gewichtsunterschied dürfte also von den Figuren und den übrigen zusätzlichen Anbauteilen stammen.
Aber ich bin schon mal froh das sich die beiden das "Revier" nicht streitig machen 8)

Gruss StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

StuG

Beitrag von Predator »

Hi,
na der "Roshbau"- StuG sieht doch schon ganz gut aus, besonders die Ätzteile gefallen mir, ich habe so etwas noch nie gemacht, liegt aber vielleicht daran das ich meistens Panzer im Maßstab 1:72 baue und da die in diesem Maßstab schon nicht so groß sind(Durchschnitt vielleicht 9,5 cm!!!) wäre es eine schwierige Angelegenheit da auch noch Ätzteile anzubringen!!!!

MfG
Predator
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“