Helmut's Homepage / Modellbau

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Helmut's Homepage / Modellbau

Beitrag von [GDC] Helmut »


Meine Seite ist nun im www. Hier findet Ihr alles rund um Papier-Modellbau sowie den 2.Weltkrieg!

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hellau Helmut

Habe Deine Seite beäugt und mich im Gästebuch eingetragen.
Einziges Manko, man kann rot auf Grün kaum lesen :shock:
Die nervige Lycos Werbung ist bekannt, die kannste wohl kaum eliminieren was :lol: :wink:

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Jo die Farben werden noch geändert. Da gab es schon mehrere Anfragen darauf und es wird wohl verändert.
Die Lycos Werbung ist anscheinend nicht weg zu machen, hab mich aber auch noch nicht darum sonderlich gekümmert. Ich kann schon zufrieden sein, dass die mir 50 mb webspace zur Verfügung stellen und das umsonst. Dafür muss ich aber ein bissl Werbung für die machen. Von nichts kommt nun mal nichts! :lol: 8) Ursprünglich war unten noch ne Spalte für Suchmaschinen. Die konnte ich zum Glück wegmachen. :?

Auch in meinem Gästebuch ist diese elende Handywerbung, aber das GB ist umsonst. Heut zu Tage gibt's nur noch wenige Sachen umsonst. :? :evil: Im Vertrag des GB's steht, dass man die Werbung kostenpflichtig beseitigen kann, aber dies würde mich 20 € im Jahr kosten. Aber es geht im Endeffekt auch mit, weil das ja nur so ne kleine Spalte ist.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hi Helmut :D
Hab mich auf deiner HP im Gästebuch eingetragen.
Die Werbung nervt zwar, aber ich kann damit leben. Und wenn sie mich zusehr nerven sollte, versuch ichs mal mit meinem PopUp Blocker :wink:
Allerdings solltest du dir in der Menuleiste etwas besser lesbare Buttons aussuchen. Ich musste mehr raten was ich da anklicke.... na ja, vielleicht werd ich langsam auch blind 8)
Versuch die HP möglichst übersichtlich zu gestalten. Gut lesbar und irgendwie logisch strukturiert.
Für den Anfang und für selber gemacht : Saugut :D
Ich würde das vermutlich nicht hinkriegen. Drum hab ich auch nen Profi der meine macht 8)

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

hall ohelmut deine
Seite sieht nicht schlecht aus
aber du könntest vielleicht noch was ändern.

1. melde dich doch bei http://www.pirahno.de ( oder so ähnlich )
an da bekommmst du ohne werbung 250 mb oder so free ...

2. wenn bei deinem GB auch werbung ist kannst du bei
http://www.gastbuchland.de dich anmelden da ist auch gut
kannst GB Design selbst bestimmen etc und auch ohne werbung ...

3. sonst finde ich das man links die Übersichten mit dem Bild
vom MG 34 oder so etwas schlecht lesen kann ( die schrift darauf )

sonst aber ne recht anständige Seite ... hast du die mit einem
Programm oder so gemacht wenn ja welches
wenn nicht solltest du mal die sind gut leicht und du könntest
damit Blitzschnell änderungen vornehmen.
meine Vorschläge ist nur so anregung :wink:

mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Hallo und danke erstmal für das Lob aber auch für die Kritik. Um zum Punkt zu kommen:
@Niels:
sonst aber ne recht anständige Seite ... hast du die mit einem
Programm oder so gemacht wenn ja welches
wenn nicht solltest du mal die sind gut leicht und du könntest
damit Blitzschnell änderungen vornehmen.
meine Vorschläge ist nur so anregung :wink:
Die hab ich mit nem Programm gemacht und zwar mit Dreamweaver MX. Updates, Veränderungen kann man innerhalb von Minuten machen und aus dem Menü heraus kann man die uploaden.


@StuG:
Allerdings solltest du dir in der Menuleiste etwas besser lesbare Buttons aussuchen. Ich musste mehr raten was ich da anklicke.... na ja, vielleicht werd ich langsam auch blind
Versuch die HP möglichst übersichtlich zu gestalten. Gut lesbar und irgendwie logisch strukturiert.
Ja, die Bilder versuch ich heute noch zu verbessern, aber eigentlich kann man das auch anders feststellen, was man da anklickt. Unten ist in dem Browser ne Leiste. Wenn man mit der Maus über ein Objekt fährt, dass mit etwas verlinkt ist, dann erscheint eine Schrift in der unteren Leiste und zeigt an : www.helmut-hp.ww2.de.vu/modellbau.htm oder so :!: 8) Ist bei mir jedenfalls so, müsste aber in jedem Browser-Programm auch so sein.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Helmut

Du bist auf jeden Fall auf dem besten Wege, mach weiter so :!:
Apropos History Team auf SSM, da bekommste noch Bescheid gelle :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Nicht schlecht für den Anfang!

Gratulation! 8)
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Sieht nicht schlecht aus.

Was das Thema Farbwahl angeht, da hatte ich auch Startschwierigkeiten. Am Besten suchst du dir ein möglichst helles Hintergrundbild. Damit kannst du dann viele Schriftfarben verwenden, ohne dass es stört.


Wenn du Fragen hast zu den japanischen Waffen, immer melden.

Ansonsten viel Spass damit.

Nebebei: Ich arbeite mit Frontpage, bis ich mir die neuste Version des Adobe GoLive leisten kann :twisted:


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Danke erstmal!

Also, ich muss sagen dass in den nächsten Tagen immer mehr Updates folgen werden da meine Seite noch verbesserungsfähig ist. Außerdem ist mir 50 mb webspace zu wenig. Ich sollte also nen Anbieter suchen, der mehr bietet und der mir keine Werbung reinhaut.

Für das Banner, den mir Panter erstellt hat möchte ich mich auch bedanken (damit es die User von SSM wissen 8) ).

Das wärs erstmal. :roll:

Gruß, Helmut87
Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Mit einigen Tricks kannste sogar die Lycos-Werbung umgehen ! :shock:

Nicht ganz einfach, aber machbar.......hehehehe :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ja, mit meinem Werbeblocker in der Firewall geht das, aber nur für mich.
Aber meinst Du jetzt allgemein? Und wenn ja kannst Du's mich ja wissen lassen oder... 8)
Ich quäl mich schon seit 2 Tagen damit rum und hab noch keine Lösung gefunden.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Meine Downloadseite für die Desktoptheme liegt auf Lycos - ohne Werbeeinblendung -

Wichtig !! Kein Gästebuch oder Counter von Lycos verwenden!
.:SLYDER:.

Bild
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“