T-62

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

T-62

Beitrag von Krupp »

Hier mal ein paar Bilder vom russischen T-62.
Erbaut wurde das Modell von Miguel Jimenez.


Bild

- man beachte die Matraze, also der Schlafplatz ist gleich dabei :D
Bild

Bild

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

folglich die anfänge des campings oder die anfänge der wohnwagen... und ich dachte das kommt alles aus den niederlanden... :D
aber schöne pics sind es trotzdem.

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Sniper hat geschrieben:folglich die anfänge des campings oder die anfänge der wohnwagen... und ich dachte das kommt alles aus den niederlanden... :D
aber schöne pics sind es trotzdem.

Sniper
Du sagst es, die Russen sind also die ersten Camper.... :lol: :lol:
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Leuts,

vermutlich waren amerikanische Panzersoldaten die ersten, die ihre Panzer mit Hilfe von Matrazen schützen wollten. Man dachte, dass die deutschen Panzerabwehrmittel so leichter abprallten bzw. ihre panzerdurchbrechende Wirkung (Hohlladungseffekt z.B. bei der Panzerfaust) erst gar nicht entfalten konnten :shock:
Diesen Zweck wollte die Besatzung des Vorbildes des T- 62 nun sicher nicht erreichen, hier war es wohl wirklich nur "Bequemlichkeit".
Ist ja irgendwie auch verständlich, denn die russischen Panzer sind ja auch heute noch "so was von unbequem" :wink:

Servus :aaa2
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

tja, halt russische bequemlichkeit...wo ist eigentlich das zelt versteckt :lol:
vermutlich waren amerikanische Panzersoldaten die ersten, die ihre Panzer mit Hilfe von Matrazen schützen wollten. Man dachte, dass die deutschen Panzerabwehrmittel so leichter abprallten bzw. ihre panzerdurchbrechende Wirkung (Hohlladungseffekt z.B. bei der Panzerfaust) erst gar nicht entfalten konnten


naja, also nichteinmal meine cousine würde auf eine solch "komische" idee kommen, einen panzer mit madratzen zu "panzern"...
kennt ihr den film "south park"... da haben die amis doch glatt die farbigen soldaten als schutz vor ihr panzer flugzeuge etc. gebunden..."operation menschliches schutzschild" nannte sich das ganze... :D

tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

"ein schelm wer böses dabei denkt"

Aber is ja blos ein Film...und comic dazu.

Aber unbewuem sind fast so ziemlich alle panzer. Ein Kumpel hat mir erzählt in den Leopard panzern gibts nichtmal Gurte... d.h. bevor der Panzer ne vollbremsung hinlegt muss der Fahrer oder Kommandant ne warnung rausgeben, damit sich alle erstmal festkrallen um sich nicht beulen und schrammen zu holen, denn wir wissen ja wie gut sich so ein panzer bremst, bzw. wi kurz der Bremsweg ist.
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

toll...minenfeld vorraus...alles....booooom....tolle sache... :?
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Grayson

Ich kann das gut nachvollziehen, war ich ja auch schon in einem Leo 2 Cockpit und da ist es auch verdammt eng und wenn man nicht aufpasst, knallt man sich die Birne an.
Überall sind Kanten und Ecken, was bei einer Vollbremsung nicht ungefährlich sein kann.
Der Unterschied zu einem U-Boot ist wohl blos der, dass man nicht unter Wasser ist, aber die Enge ist schon beklemmend :shock:
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

deswegen kommt ka kaum einer mit auf 1 gemustert zu den Panzern, die sind alle zu groß. :lol:
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“