Wahl zum besten Modell

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten

welches Model ist euer Favorit

der MARDER 1A mit wunderbaren tarnkleid
4
27%
der MERKAVA III mit recht entspannter besatzung
2
13%
der LEOPARD A5 im friedenseinsatz
5
33%
der M1A2 ABRAMS
0
Keine Stimmen
der T-62 mit den Madratzensportlern
2
13%
die Panzerhaubitze 2000
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Wahl zum besten Modell

Beitrag von Sniper » 17.11.2004, 12:50

Ich starte hiermit eine kleine Umfrage an euch um.
eines vorweg, mir ist klar, dass es noch ettliche andere gute modelle von panzern etc. gibt, nur leider kann ich keine umfrage mit vierzig fahrzeugen starten.
deshalb habe ich aus vorhandenen threads ein paar der am schönsten verarbeiteten und ausgefallensten modelle rausgesucht und euch zur wahl gestellt.

solltet ihr noch vorschläge oder gute modelle haben, dann sagt bescheid.ansonsten stehen diese netten teile hier zur auswahl.
viel spaß beim voten...


der MARDER 1A mit wunderbaren tarnkleid:

Bild

Bild

-------------------------------------------------------
der MERKAVA III mit recht entspannter besatzung:

Bild

Bild

-------------------------------------------
der LEOPARD A5 im friedenseinsatz:

Bild

Bild

-------------------------------------------
der M1A2 ABRAMS:

Bild

Bild
-------------------------------------------
der T-62 mit den Madratzensportlern:

Bild

Bild

---------------------------------------------
die Panzerhaubitze 2000:

Bild

Bild


greatings
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...


Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 18.11.2004, 12:33

am besten sieht der erste und der letzte aus! einfach genial

Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz » 19.11.2004, 13:56

Eigentlich haben alle Modelle zumindest eine Stimme verdient. In der Summe aller für mich wichtigen Punkte (Motto, Realitätsbezug einschl. Verschmutzung, Details etc - nicht abschließend) geht mein Votum an den Marder.
Grüsse :wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper » 22.11.2004, 11:08

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
:!: :!: VOTET VOTET VOTET :!: :!:
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

also wie gesagt, votet... :D
merci...
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 23.11.2004, 13:08

kann mich im ersten Punkt Schlavmutz anschliessen, alle sehen gut aus, obwohl der Merkava zuviel Rost aufweist.
Panzerstahl braucht elend lange, bis der richtig rostet, ausser er liegt in Salzhaltigem Gewässer.
Kurzum, ich bin für den Leopard A5, ein geiles Teil!
Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da ich den Leo einer der besten Panzer der modernen Aera finde :wink:

Egal, gevotet ist gevotet :D
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*


Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz » 23.11.2004, 15:31

[stg]Krupp hat geschrieben:... obwohl der Merkava zuviel Rost aufweist...
:D
Grüß Dich Krupp,

:lol: wahrscheilich wurde der Merkava zu oft mit Wasser aus den Toten Meer gewaschen - soll ja ziemlich salzhaltig sein. :wink: :lol: Insoweit isser doch "realitätsnah", oder?

:wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild

Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG » 23.11.2004, 20:56

Ich bin auch für den Leo :!:
Gefällt mir (auch in echt) am besten. Obwohl das ganze moderen Zeugs eh irgendwie gleich aussieht :cry:
Schade das kein Challenger zur Wahl stand... dann hätte ich es schwer gehabt mich zu Enscheiden 8)
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<

Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz » 24.11.2004, 17:11

StuG hat geschrieben:
.....Schade das kein Challenger zur Wahl stand... dann hätte ich es schwer gehabt mich zu Enscheiden

Tach StuG,

dem kann ich mich anschließen, der Challenger 1 Mk.3 wäre sicher ein „heißer Anwärter“ gewesen, wenn er denn zur Wahl gestanden hätte.
Aber auch der „Easy Eight“ mit der tollen Frontbemalung macht auf mich einen gewaltigen Eindruck. Ich meine, dass das Vorbild seinerzeit in Korea zum Einsatz kam. Er war ja – abgesehen vom „Firefly“ - sicher der beste Kampfpanzer auf Basis des Sherman und bei seinen Besatzungen vor allem wegen seiner Zuverlässigkeit beliebt, im Modell wird er so prima in Szene gesetzt.

Grüsse
8)
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper » 25.11.2004, 09:20

wie ich bereits angemerkt hatte...
macht mir vorschläge, welches fahrzeug noch in die wertung kommen sollte, wobei ich nicht weiß ob das jetzt noch sinn macht, in einer laufenden wertung ein neues objekt einzufügen, wohl ehr nicht...
aber wie ich noch gesagt hatte...ich kann ja kaum alle modelle zur wahl stellen...es gibt sicher noch mehr dieser sorte, die hier gold richtig währen...aber ich kann nicht alle berücksichtigen...
tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 26.11.2004, 20:40

Abend Sniper

Ist schon klar, in der laufenden Abstimmung werden wir keine weiteren Modelle zulassen, dennoch ausser Konkurrenz, der Challenger 1 Mk. 3

Bild

Bild

@Schlavmutz
Stimmt, ansonsten sieht der Merkava schon net übel aus, aber einfach zuviel Rost :D :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper » 30.11.2004, 14:54

tja...tut mir echt leid... aber hättet ihr nur etwas ehr bescheid gesagt...
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...

Benutzeravatar
42eBATT
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2003, 08:27
Wohnort: breda

der LEOPARD

Beitrag von 42eBATT » 13.02.2005, 03:11

der LEOPARD ist mijn favoriet ich habe in mijn wermachtzeit in holland ein paar maal da mit gefahren und das macht spabs mit 8okm uber ein bmw und citroen zu ghen.... :twisted: :yyy2 der LEOPARD

GRUSSE 42eBATT

Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG » 13.02.2006, 22:08

@42eBAtt
Tja mit dem richtigen Fahrzeug wird jeglicher Verkehr der einem im Wege steht zum Spassfaktor :lol:

Gruss
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 24.02.2006, 12:06

StuG hat geschrieben:@42eBAtt
Tja mit dem richtigen Fahrzeug wird jeglicher Verkehr der einem im Wege steht zum Spassfaktor :lol:

Gruss
StuG
Absolut!!!! :lol: :lol:

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*


Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“