Wahl zum "Besten" Modell WWII 1.Durchgang

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!

??Welches ist das "schönste" Model??

der Panzer IV/H
8
50%
der StuG III/G frühe Version
2
13%
Sherman III / DOZER
2
13%
der KV-I
0
Keine Stimmen
VC Firefly
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hallo Jungs :D

Ich werd für den Sherman Dozer voten!
Warum?

Den Pz. IV H hab ich an anderer Stelle mal seziert ! Zwar gut gebaut aber ......

Das StuG III G ist mir zu "gammelig"
Der KV ebenfalls.
Die wirken beide zu gekünstelt auf mich!

Vom Firefly seh ich vor lauter "Gerödel" kaum was!

Für mich also klarer Sieger : Der Sherman Dozer :!:

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Vorschlag!!

Beitrag von Krupp »

Hi StuG

Gut argumentiert und wieso nicht der Dozer.
Betr. dem Firefly muss ich Dir recht geben, man sieht von dem Modelle einfach zu wenig, das ist auch der Grund, weshalb ich diesen nicht zur Wahl gestellt hätte.
Diese Wahl wurde aber durch Sniper lanciert und da werde ich Ihm auch nicht drein reden.
Der Pzr.IV ist wohl nicht 100% Originalgetreu, aber sehr gut gebaut!!

Wir können ja anschliessend 4 weitere Wahlen durchführen und können da erneut ein paar fette Modelle zur Wahl stellen.
Ich hatte da an ein Ausscheidungsprinzip à 5 Durchgängen gedacht, jeder der 5 Sieger kommt in die Endwahl und kann dann zum absoluten Sieger erkoren werden.

Wichtig:
Wir sollten bei den Modellen darauf achten, dass man vom jeweiligen Fahrzeug auch was sehen kann, ansonsten würde ich das Modell vom "Hetzer hinter dem Baum" zur Wahl stellen :lol: :wink:
Na Ihr wisst schon wie ich das meine.

Ich denke, dass wäre ne gute Variante, um noch ein paar andere Modelle zur Wahl stellen zu können :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

ganz klar der panzer IV, sonst würde ich für den Stug wählen. der KV-1 ist aber auch nciht schlecht, dennoch so stiril im vergleich zu den anderen. der dozer sieht bisschen komisch aus, weil man den halt nicht so kennt ;) der Firefly sieht man auch nicht direkt wegen dem gerümpel.
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

hi
also ich sag nur STUG schon aus prinzip.
8)
mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

StuG hat geschrieben:Hallo Jungs :D
...Den Pz. IV H hab ich an anderer Stelle mal seziert ! Zwar gut gebaut aber ......
Grüsse vom
StuG
Was die Originaltreue bzw. ein reales Vorbild des Panzers IV betrifft, hat StuG natürlich recht. Es ist ein Mischmasch aus verschiedenen Ausführungen - niemals die (reine) Ausführung H, eher schon die Ausf. G (zumindest nach dem Antriebsrad). Außerdem kann ich nicht eindeutig erkennen, ob die KwK tatsächlich eine L/48 ist (mir scheint sie aus der Perspektive etwas zu kurz geraten).
Das Fahrzeug sieht ein wenig so aus, als ob es in einer Feldwerkstatt aus verschiedenen Ersatzteilen "ergänzt" worden wäre. Dies kam zwar aus Ersatzteilmangel schon vor, aber nicht in dieser Ausprägung (die Ausf. H hatte gegenüber der Ausf. G ein gändertes Getriebe des Typs SSG 77, diese unterschiedlichen Ausführungen waren untereinander nicht kompatibel).

Trotzdem --- ein schön gebautes Modell. :wink: Dies hat für meine Stimme den Ausschlag gegeben. :)

:aaa2
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Gastzocker

Beitrag von Gastzocker »

Das sind Feinheiten! Da bin ich ein Waisenkabe dagegen - Respekt :lol:

Ciao
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Gastzocker hat geschrieben:Das sind Feinheiten! Da bin ich ein Waisenkabe dagegen - Respekt :lol:

Ciao
Gelle, da kann ich auch nicht mitreden, habe zu lange nimmer Modelle gebaut, allerdings habe ich mir einen Jagdtiger von Tamiya bestellt und werde damit evtl. wieder einsteigen, ist alles ne Frage der Zeit :wink:

Aporpos Gastzocker, wie wärs mit ner Registration in unserem Forum?
Wäre doch ne Idee 8)

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

:!: :!: AN ALLE DA DRAUßEN DIE NOCH NICHT GEVOTET HABEN :!: :!:

da auch irgendwann der zweite akt anlaufen soll, muss auch hier mal eine entscheidung getroffen werden, und mit gerademal zwölf stimmen in diesem wahlverhältnis ist das kaum möglich...

also... solltet ihr (und das sind noch sehr viele) noch nicht gewählt haben, dann schaut nichmal genau hin und gebt eine stimme ab, muss ja kein beitrag sein, nur eine gut überlegte stimme über euren favoriten...

:yyy2 :yyy2

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Sniper hat geschrieben::!: :!: AN ALLE DA DRAUßEN DIE NOCH NICHT GEVOTET HABEN :!: :!:

........ und mit gerademal zwölf stimmen in diesem wahlverhältnis ist das kaum möglich...
.

:yyy2 :yyy2

Sniper

Anscheinend haben doch manche ein Problem zu voten (ich hab's z.B. auch bei der Umfrage zur Besucherhäufigkeit bemerkt -- dort haben bis dato gerade mal 18 "Interessierte" ihre Stimme abgegeben).
Eine Anzahl von 12 bzw. 18 Stimmen bei nahezu 400 Mitgliedern auf dem board ist nicht besonders berauschend, oder? :shock: :cry: :shock: :cry:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

jaja ich vote ja schon :wink:
Also bei dem Anblick dieser Spitzenmodelle fallen mir erstmal meine eigenen völlig unzulänglichen und eingestaubten Fähigkeiten des Modellbaus ein, außerdem hab ich mir in einem Anflug von wasauchimmer vor geraumer Zeit einige Bausätze zugelegt, die nun widerum ungebaut im Schrank vor sich hin rosten. :(
Der einzige, der mir auffällt und in meinen Augen nicht ganz in das qualitativ hochwertige Spektrum hinein zu passen scheint ist der Pershing, der ist mir zu sauber-schmutzig. So ähnlich sahen meine damaligen Verschmutzungsversuche mit dem schönen Spielzeug - Spritzpistole - auch aus, gefiel mir damals schon nicht und heute irgendwie immer noch nicht.
Normalerweise wäre (wen wirds wundern) meine erste Wahl sofort und eindeutig das StuG, aber die von Mäusezähnen abgefressenen Kettenabdeckungen :twisted: stören in meinen Augen doch erheblich den Gesamteindruck des ansonsten sehr schönen Modells. Ich bin nun auch kein Nietenzähler, so hab ich überhaupt kein Problem damit, dass hier und da die Modelle in der Konstruktion nicht ganz stimmig sind, so fällt in diesem Fall meine Wahl auf den Panzer IV. Dicht gefolgt von der kleinen Japanischen Blechbüchse (Tankette?) Die Gurke sieht zwar grauslig aus, gepanzertes Fahrzeug oder sogar Panzer kann man sowas wohl schwerlich nennen, aber die farbliche Gestaltung - perfekt - ich schmecke da irgendwie den Rost :)
bis denne

Gruß

Richie

PS: Solche Threads mit schönen Bildern finde ich eine sehr gute Idee, macht einfach Spaß, sich soetwas anzusehen. Vielen Dank an die, die daran mitgewerkelt haben.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Leute

Da der erste Durchgang scheinbar vollzogen ist, haben wir nun den ersten Finalteilnehmer.

Es ist der Pzr.IV, der mit 6 Stimmen sich deutlich absetzen konnte.

Hier nochmals der Sieger der Runde 1.

Bild
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“