Wahl zum "Besten" Modell WWII 3.Durchgang

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten

Welches ist das schönste Model 3.Teil?

M3A1 Halftruck
2
13%
Maultier Nebelwerfer
13
87%
Semovente 90/53
0
Keine Stimmen
Typ97 Chi Ha
0
Keine Stimmen
Josef Stalin-II M
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Wahl zum "Besten" Modell WWII 3.Durchgang

Beitrag von Krupp » 09.03.2005, 21:16

Ich mache keine grossen Worte und werde weitere 5 Modelle auswählen.
Oder will vielleicht Sniper noch etwas dazu beisteuern, andernfalls im 4.Durchgang :wink:

Einfach Bescheid geben :wink:

1.)Amerikanischer M3A1 Halftruck
Bild

2.)Deutscher Maultier Nebelwerfer
Bild

3.)Italienischer Semovente 90/53
Bild

4.)Japanischer Typ97 Chi Ha
Bild

5.)Russischer JS-II M
Bild

Eigentlich wollte ich noch ein StuG von StuG posten, aber da dieser hier selbst auch mitmischt und seine Kritiken abgibt, wäre es unsinnig, wenn man über sein eigenes Modell abstimmen muss :D :wink:

Gruss

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 08.04.2005, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*


Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper » 10.03.2005, 00:59

tagchen...

ohne weitere worte, ist der Maultier Nebelwerfer für mich der gewinner dieser runde...

habe recht lange zwischen dem Maultier Nebelwerfer und dem M3A1 Halftruck geschwankt.
beide sind wirklich sehr gut gelungen wie ich finde.
das innenleben des amerikaners sowie die bemalung sowie der anstrich sind sehr schön und erst recht die ganzen kleinen dinge wie die rucksäcke und die sitzkissen...

jedoch viel meine entscheidung auf den Nebelwerfer, da dieser rund um perfekt ist.
sehr realistischer anstrich, das laub auf und um den wagen. einfach das gesamte "bild" wirkt äußerst realistisch und für mich überzeugend genug um als sieger meinerseits hervor zu gehen...

den Semovente finde ich ehr zu schlicht und zu "gerade"... ebenso wie den Chi Ha, welcher sehr künstlich ausschaut... (naja, ist zwar ein modell, geht aber besser). beide zwar sehr sauber verarbeitet, aber es fehlt einfach das gewisse etwas...

der stalin, ebenfalls ein schönes modell, jedoch spricht mich das ganze nicht so an und wirkt recht kalt, mag am grauen hintergrund liegen, aber im allgemeinen fehlt ebenfalls noch das ein oder andere, was, keine ahnung, aber daran liegt es wohl. es schockt bzw verblüft nicht so sehr... :?


tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...

Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz » 10.03.2005, 12:34

Hi Leuts,

schließe mich Snipers Auführungen an: Das "Maultier" ist's! :wink:

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild

Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG » 10.03.2005, 21:56

Hallo Jungs,

Ich schliesse mich Snipers Votum vollumfänglich ( auch in den Begründungen) an.
Der Panzerwerfer ist auch für mich der Sieger.

Grüsse vom StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<

Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie » 12.03.2005, 00:14

Moin Leutz,

wieder mal, eine schöne Kollektion, vielen Dank Krupp! :)

Für mich fallen hier wieder 2 Modelle etwas aus dem sehr hochwertigen Rahmen, der Semovente und der Chi Ha. Ich weiß nicht genau warum, liegt es an der Kameraführung oder Einstellung, irgendwie wirken diese beiden Kandidaten sehr künstlich/modellhaft. :? Eigentlich sehr schade, denn es sind mit Sicherheit ebenso Spitzenmodelle wie die anderen.
Ich glaube, der M3 verbirgt durch die Kameraeinstellung trotz des Detailreichtums auch noch die eine oder andere etwas wirkungsvollere Sicht, der ist für mich eigentlich vom Motiv her der interessanteste, so belegt er bei mir Platz 2!
Tja, der „Josef“ hätte bei mir gewonnen, wenn nicht wieder diese vermalledeiten zu sauberen und dicken Gummiketten wären! Kann man die nicht weg machen ;) , dann wär’s mit Abstand mein Spitzenreiter auch wenn ich den vom Motiv her nicht so dolle finde. So nur Platz 3
So gewinnt auch bei mir der Nebelwerfer. Einziger ganz leiser Schwachpunkt bei diesem ansonsten absoluten Spitzenmodell ist das etwas zu erhaben wirkende Balkenkreuz.

Gruß

Richie

PS: Ich hoffe, wir bekommen in der einen oder anderen Abstimmung noch weitere so schöne Modelle zu sehen! :)


Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 12.03.2005, 09:35

Schließe mcih auch euren Meinungen an Das Dorama mit dem Maultier schaut euinfach klasse aus :wink:
Halftrack gleich danach 8)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 13.03.2005, 18:07

Tag Freunde

Sieht nach ner Einstimmigen Sache aus, obwohl ich den Ami Halftruck extrem geil finde.
Irgendwie sagt mir dieses Modell zu.
Den Spitzenplatz teilen sich somit nur der Halftruck und das Maultier, wobei ich nur um Haaresbreite das Mausltier vorne sehe.
Den dritten Platz belegt auch der JS, der aber auch sehr gut gebaut wurde.
Die anderen beiden Modelle fallen da schon etwas ab und das hat nichts mit den Nationen zu tun, da bin ich völlig offen.
Möge das BESTE Modell gewinnen.

Hoffe, dass noch ein paar andere Member voten, sind ja noch mehr auf SSM :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 07.04.2005, 12:58

Tach Modellbaufreunde

Nachdem nun sicher die Meisten ihre Stimme abgegeben haben, werde ich diesen Durchgang beenden und nachfolgend das Endergebniss des 3 Durchgangs auflisten:

Welches ist das schönste Model 3.Teil? / Endergebnis

:arrow: 1.) Maultier Nebelwerfer = 86% [ 13 ]
:arrow: 2.) M3A1 Halftruck = 13% [ 2 ]
:arrow: 3.) Semovente 90/53 = 0% [ 0 ]
:arrow: 3.) Typ97 Chi Ha = 0% [ 0 ]
:arrow: 3.) Josef Stalin-II M = 0% [ 0 ]

Es war eine klare Sache mit einem deutlichen Sieger.
Ich werde das Bild des Nebelwerfers heute noch einmal frisch uploaden, da anscheinend der Link im A**** ist. :wink:

Den 4.Durchgang werde ich dieses WE lancieren und dazu 5 neue Kandidaten vorstellen.

Bis denne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*


Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“