-STW-Panzergrenadiers Modellgalerie

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

-STW-Panzergrenadiers Modellgalerie

Beitrag von Panzergrenadier » 12.03.2005, 13:14

Hier mal paar Modelle die ich zusammengebastelt habe(nicht gerade die beste Qualität der Fotos)
Hoffe Sie gefallen euch

ALLE MODELLE SIND IN 1:35

Zum sdkfz 251/10
Das mit den Decals ist irgendwie Misslungen habe dann acuh nciht die luft da raus bekommen jetzt ist es eben so kann man denke mal nix machen

so ziemlich alle Modelle sind von Tamiya(bis auf den Jagdtiger)
Zuletzt geändert von Panzergrenadier am 13.03.2005, 22:51, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski


Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 12.03.2005, 13:16

Und hier ncoh ein Modell worauf ich besonders stoltz bin
Der Jagdtiger von Revell im Wintertarn (soll Januar 1945 darstellen)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1039
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna » 13.03.2005, 17:29

Die SdKfz 251`s sehen gut aus!!

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 13.03.2005, 18:20

Hi Panzergrenadier

Prima, dass Du deine Modelle zeigst.
Also gleich vorneweg, mir gefallen vor allem die Sd.Kfz.251, die sehen, gut aus.
Der Jagdtiger sieht ein bisserl aus wie mit Schlagsahne begossen, sorry, mein das nicht böse :wink:
Es ist aber auch nicht einfach, einen guten Wintertarn zu machen, dass sei dazu auch gesagt 8)
Hast Du noch mehr Modelle??

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 13.03.2005, 22:49

Yo danke erstmal für das Lob :wink:

@Krupp

Das mit dem Jagdtiger habe ich mir nach der Zeit acuh gedacht will aber nciht das ganze von vorne machen also lasse ich es mal. Natürlcih ahbe ich ncoh paar Modelle ein sdkfz10 Demag das ncoh einigermasen gut ausschaut (der Rest ist wirklcih ncoh sehr "einfach" verarbeitet)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski


Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 14.03.2005, 12:08

Tach Panzergrenadier

Das würde ich vermutlich auch nicht machen, der Aufwand wäre sicher zu gross.
Naja, man wird ja bekanntlich mit jedem Modell besser, das ging mir auch so :wink:

Meine erste Spitfire sah auch eher Bescheiden aus :D , das war auch der Grund, weshalb ich die alle vor einigen Jahren in den Müll schmiss.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG » 14.03.2005, 22:54

Hi Panzergrenni :D

Der T-34 gefällt mir pers. am besten ! Sieht sehr sauber gebaut und bemalt aus.
Die Halbketten sehen auch nicht schlecht aus.
Schade nur das man bei denen die Nassschiebebilder gut als solche erkenne kann da sie "silbern".
Versuch mal vor dem aufbringen der Decals das Modell mit Glanzlack zu lackieren. Was aber auch geht ist Future oder ein anderes Hochglänzendes Bodenwachs. Auf diese Schicht dann das Decal aufbringen und gut trocknen lassen. Danach nochmal mit "Glänzer" drüber und auf diese Schicht dann washing und Trockenmalen. Danach das ganze Modell mit Mattlack versiegeln.
Dann sollten die Decals aussehen wie auflackiert :wink:
Macht dann echt doll was her :idea:

Die Wintertarnung und den Schnee find ich ehrlicherweise verbesserungswürdig. Sieht mir pers. zu sehr nach "Gipsüberzug" aus.
Ich muss allerdings gestehn das Schnee nur sehr schwer realistisch zu imitieren ist. Speisenatron oder Backpulver/ Salz Mischung ist da gut geeignet. Aber auch da ist viel Versuchen notwendig bis es gut aussieht.

Und wie Krupp schon angetönt hat.... Übung macht den Meister :wink:

Grüsse vom
StuG

PS: Wenn du noch mehr Modelle hast .... her damit :D
Ich kann im Moment leider nicht viel bauen. Drum dauerts noch ne
Weile bis man wieder was von mir zu sehen kriegt.
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 15.03.2005, 14:11

Ja werde dann wenn cih nue gebaut habe sie mit dem demag 10 reinsetzen
@ Decals wie man beim T34/76 sehen kann reflektieren Sie da nciht, habe das Problem schon gelöst doch nur auf dem Sdkfz251 ist irgendwie Luft darunter gekommen und kann/will es acuh nciht neu machen.
Gerade bastle ich an einem Dio mit einer 6pdr PAK soll Sommer sheme werden. :wink:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 29.03.2005, 08:29

und Hier mal was niedlcihes kleines

TKS wz 20mm

von der TKS mit ner 20mm wurden zwar nur 10 Stück gebaut finde ich aber trotzdem irgendwie "cool" das Ding.
Habe nur minimal verschmutzungen angedeutet da ich mal denke das Ding nicht lange im Kriegseinsatz war.

Leider wiedermal unscarfe Bilder

Edit: Habe die Bilder von der TKS gelöscht werde dann vllt scärfere machen.
Zuletzt geändert von Panzergrenadier am 17.04.2005, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 29.03.2005, 20:08

:lol: :lol: ...sieht wirklich niedlich aus, wie ne Wanze mit Ketten :D :wink:

Aus wievielen Teilen bestand denn der Winzling.

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 29.03.2005, 20:25

dieser winzling bestand aus ca.42 Teilen
sieht aber doch irgendwie cool aus 8)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG » 31.03.2005, 21:13

Hehe, absolut schnuckeliger Zwerg :wink:
Aber es wäre schon schön wenn du mal "scharfe Bilder" davon machen würdest :wink:
Das Teil ist ja sooo winzig das es bei der Unschärfe wie ein Farbfehler daherkommt und das wird ihm nicht wirklich gerecht :D

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 03.12.2005, 17:13

Hier mal wieder was neues von mir :wink:

ein Kanadischer Chevrolet 30cwt eigentlicher gebrauch von dem Modell war für den LRDG, deshalb habe ich es auch so gebaut. Wie immer 1:35
Diorama wird noch irgendwann kommen, brauche nur noch nen passenden Bilderrahmen :wink:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski


Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“