Meine Modelle...

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Meine Modelle...

Beitrag von Majo »

Soo, endlich habe ich mal es geschafft meine Modelle angemessen zu fotographieren und hier online zu stellen. Ich hoffe es funzt alles... :roll:


Als erstes eine 88mm Flak von Tamiya. Es stellt eine Flakstellung auf der Heidefläche in meinem Heimatort Kahl dar.

http://de.msnusers.com/Modellbaubilder/ ... &PhotoID=1



P.S.: Weitere Bilder werden folgen, falls Interesse besteht und das Ganze hier überhaupt funzt...

Gruß Majo :wink:[/url]
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Hmm, es funzt net, naja, ich machs ma so, also wer Interesse hat, einfach auf den Link klicken, ich hoffe wenigstens das funzt... :?


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Ja die Bilder sind gut

MFG 207
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Also funzt der Link...??

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Die Bilder und das Dio sind echt gut
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Sieht Prima aus Majo, weiter so :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Danke, danke , ich hoffe unser Meister ( StuG) wird nochma sein Urteil abgeben. Hinzufügend muss ich sagen, dass ich die AchtAcht schon vor
1 1/2 Jahren gemalt habe und ich seitdem viele andere Modelle gebaut und bemalt habe. Allerdings hatte ich erst in der letzten Zeit wirklich Zeit die Modelle in Dioramen einzufügen. Habe also im Laufe der Zeit einiges an Erfahrung gewonnen. Zwar sind auch einige nicht ganz so nach meinen Vorstellungen fertiggestellt, aber seht dann selber. Ich werde also noch weiter posten... :wink:

Gruß Majo 8)
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hey Mayo,
Du willst meine Meinung ... du sollst sie kriegen! :D
Also erst mal, wenn ich mein 8,8 Dio so ansehe das ich vor gut 3 Jahren gebaut habe, so sieht die ähnlich aus wie das deine.
:? Bitte reiss das Islandmoss runter, es gibt im Fachhandel wirklich Grünzeug das auch wie solches aussieht und nicht wie Genmanipulierter Broccoli :D
Damals hatte ich auch noch Mühe mit dem Bemalen von Gesichtern. Wobei ..... mit Figuren hab ich auch heute noch Mühe.
Das Ami- Dio sieht mir aber schon einiges besser aus, zumindest was man davon erkennen kann.
Aber irgendwie sehen beide ein wenig 2-dimensional aus.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch..... das soll in beiden Fällen keine Niedermache sein. Wie gesagt, vor noch gut 3 Jahren hab ich auf dem selben Level wie du gebaut!
Hast du es schon mal mit partiellem Aufhellen, trockenmalen, washings probiert ? Weil erst diese Techniken bringen wirklich Leben in die Bude!
Da du aber die Photos offenbar mit Blitz gemacht hast, kann mich auch dieser täuschen. Zu starker Blitz frisst leider zu viele Details.

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Ahh, endlich die Stimme des Meisters...
nunja, ich baue ja erst seit 3 Jahren Modelle und seit etwa 1 1/2 Jahren in 1:35, d.h. die Flak war mein erstes Modell. Wie gesagt, dass Diorama ist im Februar entstanden, zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich alle Modelle pinsele, da ich noch nicht das Geld für einen Kompressor, etc.. zusammenkratzen konnte (als Schüler auch etwas schwer).

Ok, wenn du meinst ohne das Islandmoos, ich fands ganz schön getarnt, aber wenn du meinst, ich probiers ma ohne. Jo. die Figuren,hmm da hat sich in den letzten Jahren( wenn man von Jahren sprechen kann) nicht viel getan...ich arbeite dran.
Also Trockenmalen und Washing verwende ich eigtl. immer, aufhellen erst seit neuestem...nunja, der beste Fotograph bin ich nicht gerade, versuch es mal ohne Blitz...

Also ich mach dann nochma en paar Bilder...

Gruß Majo :wink:

P.S.: An Kritik habe ichgrundsätzlich nichts auszusetzen, solange sie konstruktiv ist, und das ist sie bei dir allemal... 8)
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Also ich füge jetzt nochma ein paar Bilder von der ganzen Amiszene ein. Das was dort schon ist, ist eigentlich eher zufällig, wollte die Szene erst später posten, weil sie noch nicht ganz fertig ist..., aber gut, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, es stellt die Szene dar, in der die Amerikaner in meine Heimatgemeinde Kahl (an der hessisch-bayerischen Grenze) einmarschieren. Sie passieren gerade die "Hexeneiche", die etwas außerhalb von Kahl steht. Von dort aus kamen die Amerikaner Ende März 1945 nach Kahl. ( die Bilder sind auch noch mit Blitz aufgenommen, sry).


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Majo

Ich sehe kein Bild :shock:
Hast Du den Link vergessen?

@StuG
Hat sich mein Jagdtiger mit den anderen Katzen vertragen :D 8)

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Ömm, achso, das is immer noch derselbe Link, hoffe das funzt... füge da jetz immer die Bilder rein...


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hey Majo,
ich muss sagen das mir die Szene mit den Amis gut gefällt. Ist von der ganzen "Anlage " her gut "choreographiert".
Hast du den Weg nachträglich noch bemalt ? Ich denke nicht. Zumindest sieht es nicht danach aus.
Glänzen die Figuren so wegen dem Blitz ? Wenn nicht, geh mal noch mit Mattlack drüber.
Der Baum .... hast du den aus nem Bonsai gemacht ? Den find ich nämlich echt stark !!!
Woraus hast du die Plane auf dem LKW gemacht ?
Interessant ist die "Winterkette" auf dem Sherman!
Von welchen Herstellern sind die Modelle und Figuren ?
Fragen über Fragen ...... 8)

@Krupp
Dein Jgd.Tiger hat sich mit den andern Raubkatzen ganz schnell angefreundet. Das einzige Problem ist im Moment das sich die Tiger und Panther nicht über die Rangordnung im Regal einigen können :D
Aber da die StuG`s in der Überzahl sind, haben die mal ein Machtwort gesprochen :wink: Seither ist das Knurren der Raubkatzen ein wenig leiser geworden :mrgreen:


Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Hallo StuG,

schön, dass dir die Szene gefällt...

Also : Der Weg is nachträglich nicht bemalt, nur die Kettenspuren sind etwas dunkler gemacht, allerdings gefällt mir das noch nicht so ganz..,
er besteht eigtl. aus herkömmlichen Modellbaubedarf, wobei ich zwei Farbenkörnungen gemischt habe.

Die Figuren glänzen nicht, wiegesagt, bin nicht der beste Fotograph, ich hab das mit dem Mattlack aber trotzde net so, kannst du da einen empfehlen...

Tjoa, der Baum, das wird dich vom Hocker reißen... da meine Kinderzeit noch nicht allzulange her ist und ich früher mal mit Playmobil gespielt habe, hatte ich noch diese Eiche hier rumlungern und habe sie gerade etwas realistischer gestaltet. Zuerst wurde die arschglatte Oberfläche mit sägespänen und zwar dem richtig feinen Zeug beklebt, damit es eine rauhe Oberfläche gibt, dann wurde es entsprechend bemalt und der Stamm mit dem gleichen Granulat( hell) wie beim Weg an einigen Stellen versehen. Dort wo man ursprünglich Playmobil-Gummi-Zweige reinstecken konnte habe ich Thymianzweige in entsprechender Größe und Dicke reingesteckt, gefestigt mit Dekospray...damit der Baum nicht die Flossen hängt. Das wars eigtl. schon...wie du siehst, mein Einfallsreichtum
lässt nicht unbedingt zu Wünschen übrig.

Die Plane des 2,5 t-ers ist aus einem befeuchteten Taschentuch( nur eine Lage des T-tuchs !!!) Ich hatte diese Technik mal auf panzer-modell.de gesehen. Das ganze dann vorsichtig mit den entsprechenden Farben bemalen und fertig. Alles ohne Airbrush, nur mit Pinsel...aber langsam will ich mich auch fortentwickeln :wink: ...

Jo, der Sherman ist von Tamiya. Bei den Winterketten meinst du die Verbreiterungen der Ketten...
Der LKW und der Jeep ebenfalls von Tamiya. Hmm, irgendwie ist alles von Tamiya, d.h. die Panzercrew( wobei die net so toll bemalt sind)... und die Besatzung des LKWs und des Jeeps, ebenfalls eine Packung von Tamiya...ich habe lediglich die Figuren etwas umgestaltet, sodass sie in dieser Komposition zusammenpassen und , sprich das Bein von A zu Person B, etc...
Zudem habe ich noch eine Packung marschierender Amerikaner( 2.Div. wars glaub ich) verwendet, dies sind die vorderen 3 "Ammis" und noch einer mit einer Browning hinter dem Sherman, leider etwas unglücklich fotographiert und deshalb nicht auf dem Bild, sry.

Wie du siehst, Antworten über Antworten :D

Grüß Dich

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hey Majo,
Also ein Playmobilbaum!!!! Das ist mir ja noch gar nie untergekommen!!!!
Aber du hast bewiesen das man aus wirklich allem was machen kann wenn man nur will :idea:
Das die Plane aus Papiertuch ist, hatte ich mir schon fast gedacht.
Ich verwende um es zu befeuchten und gleichzeitig zu stabilisieren eigentlich immer ein Wasser/ Weissleimgemisch und hab dann keinerlei Probleme mit der Bemalung.
Du solltest dir angewöhnen immer alles zu bemalen. Weil die Diskrepanz von bemalter zu unbemalter Fläche immer irgendwie künstlich wirkt. Auch wenn das Orginalmaterial echt aussieht. Die Fahrbahn solltest du mit möglichst dunkler Farbe grundieren und dies dann immer weiter aufhellen. Zum Schluss noch ein dezentes Trockenmalen und du wirst staunen um wieviel besser das dann aussieht. Ich bemale im übrigen auch das Gras etc.
Achte auch darauf das die Verschmutzung von Mensch und Material mit dem Untergrund harmoniert.
Mattlack von Testors soll recht gut sein ( Enamel). Aber du kannst auch einen günstigen Mattlack ( Acryl) aus dem Baumarkt verwenden. Die sind meist auch wesentlich günstiger. Wobei du einfach darauf achten solltest das wenn du pinselst der Lack sich auch gut dafür eignet. Musst halt ev. einen vom Personal fragen.
Und noch was: Für gepinselt sehen die Dinger also SUPER aus!!! Da muss sich manch einer mit ner Billigarbrush verstecken! Und so mancher mit ner teuren auch :wink:
Auf jeden Fall freu ich mich auf Nachschub von dir. Und darüber das ich jetzt nicht mehr so ganz alleine eigene Modelle herzeige. Vor allem weil ich halt nur max. 4 pro Jahr schaffe.
Bin grad an zwei StuG F/8 paralell. Eine frühe und eine späte. Um die historisch korrekt darzustellen ist kräftiges Kitbashing angesagt :wink: Sobald man was sehen/ vergleichen kann werd ich euch mal wieder ein paar Bilder herzeigen.
Bis es aber soweit ist, freu ich mich auf Bilder von euch und eventuell einer "Überarbeitung" deines Amidios :wink:

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“