Wahl zum "Besten" Modell WWII Finale+Entscheidung

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Wahl zum "Besten" Modell WWII Finale+Entscheidung

Beitrag von Krupp »

Hallo Zusammen

Da soweit alle oder zumindest die Meisten abgestimmt haben, kommen wir nun zum Finale.
Aus allen 5.Durchgängen wurde je ein Modell gewählt, nun werden diese 5 Sieger im direkten Vergleich stehen und es kann nur Einen geben, der gewinnen wird.

1.Sieger mit 8 Stimmen = 50% Pzr.IV/Ausf.H
Total Stimmen: 16
Bild

2.Sieger mit 6 Stimmen = 42% Famo 18T Halbkettenschlepper
Total Stimmen: 14
Bild

3.)Sieger mit 13 Stimmen = 86% Maultier Nebelwerfer
Total Stimmen: 15
Bild

4.)Sieger mit 5 Stimmen = 38% Tiger I Frühe Version
Total Stimmen: 13
Bild

5.Sieger mit 8 Stimmen = 42% Pzr.IV Stummelkanone
Total Stimmen: 19
Bild

Erstaunlich, dass nur Deutsche Einheiten einen Siegesplatz erringen konnten. Ist die Sympathie für Deutsche Einheiten doch stärker als das Modell an sich??

Nun bitte ich Euch, aus diesen 5.Siegern den Gesamtsieger zu wählen.

Gruss & Thx

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 25.07.2005, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

hi

also meine Stimme geht diesmal
an den Nebelwerfer. Man kann hier meiner Meinung
nach schwer nach Qualität Ordnen, da wirklich alle
gut aussehen und ja alles nur Gewinner sind. Aber
in diesem Fall finde ich den Nebelwerfer am besten obwohl der
1. Panzer IV aucb meine Stimme bekommen hätte sollen ...
"Es kann nur einen geben" !!!

mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Meinereiner sagt....

Beitrag von marde »

Hi,
also ich bleib beim Panzer IV Kurz von Modell-Guru-Zaloga ! :D

Gruß
Marde
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

also mir gefällt der FAMO sehr gut, er schaut in meinen Augen sehr Detailreich aus.
(was mir so auffällt ist das hier keine Aliierten Panzer sind)

guß

Dominik 8)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

-STW-Panzergrenadier hat geschrieben: (was mir so auffällt ist das hier keine Aliierten Panzer sind)

guß

Dominik 8)
...das war auch für mich eine Überraschung, waren doch einige verdammt schöne Modelle dabei, wie auch der Pershing, der ebenfalls von Steve Zaloga gebaut wurde, wie noch einige andere.

Ich habe mich noch nicht festgelegt, tendiere aber eher zum Pzr.IV/Ausf.H und dem Tiger I.
Der Stummel Pzr.IV ist schön aber hat ne viel zu straffe Kette, das sticht mir am meisten in die Augen.
Famo & Nebelwerfer sind auch genial..........es ich auch diesmal gar net einfach :roll:

Gruss & ein sonniges Weekend

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Leuts,

jetzt sitze ich da und kann mich nicht entscheiden. :oops:

Momentan sehe ich die Sieger des ersten und des zweiten Durchgangs vorne :shock: .
Aber das muss erst noch reifen. Die Bilder muss ich sicher noch ein paar mal aufrufen bis ich soweit bin und eine Entscheidung treffen kann.

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hallo Jungs,
meine Stimme hat das Feuerspuckende Maultier erhalten.
Für mich das beste Modell im gesamten Wettbewerb :!:

Der IV H fällt für mich auf Grund schon mal aufgezeigter massiver Fehler in der historischen korrektheit weg.

Der Famo ist mir zu Blau und das Chipping ist mir zu unrealistisch.

Der Tiger hat einige Beschädigungen die für mich derart künstlich wirken das es schon fast weh tut.

Der Pz. IV E lebt mir pers. zu stark vom Hintergrundbild :!: Und davon lass ich mich nicht beeinflussen :wink:

Das es nur WH Finalisten gibt find ich Schade. Ich pers. habe, wenn ich mich nicht irre, bis auf den Pz.W 42 stets für allieertes Plasitk gestimmt. Und dies obwohl ich nur WH baue :wink:
Für mich spielt die Nation beim voting keine Rolle

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Leuts,

puuuh, das war schwer! Ich hab' mich jetzt für den "FAMO" entschieden.

Gruß :aaa7 :yyy2
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

alles wie gehabt, wirklich asig schwer sich zu entscheiden :?:
Ich habe lange geschwankt zwischen dem 1ten Pz IV und dem 4ten Tiger I.
Damit die Abstimmung noch ein bisschen mehr in die Breite gezogen wird ;) entscheide ich mich für den Tiger, der mich beim Betrachten mit Abstand die längste Zeit beschäftigt hat. Da mir hier die Detailkenntnis fehlt, kann ich mich völlig auf die Wirkung des Modells beschränken und teilweise technische Unstimmigkeiten vernachlässigen und da bietet der Tiger in meinen Augen die interessantesten Aspekte.
Aber auch hier ist für mich der Pz IV fast gleichauf, aber eben nur fast ;)

Gruß :)

Richie
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Leute

Die Wahl war auch für mich nicht einfach, denn alle Modelle sind sehr gelungen.
Ich achte auch nicht so auf jedes Detail, entscheidend ist für mich der Gesamteindruck.
Ich habe mich ebenfalls für den Tiger I entschieden auch wenn vielleicht einige Details zu arg Beschädigt dargestellt wurden.
Im Gesamtbild gefällt er mir am Besten.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Leute

Wir haben erst 11Stimmen zusammen, wie wär es, wenn noch mehr voten würden?

Das Finale ist Ende dieses Monats vorbei, dann zeigt es sich, wer der Gewinner sein wird :!:

Abtsimmen Kameraden, abstimmen :D
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Tröpfel, tröfpel, tröpfel...

Seid Ihr alle beim Baden? Immer noch elf (!) Stimmen. Ist dies vielleicht schon das Endergebnis :shock:

Ein paar Stimmen mehr hätte Krupps Aufwand schon verdient (und außerdem wäre die Wahl aussagefähig)

Gruß :wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tagchen Schlavmutz

Scheint so als sind alle am See oder in der Badeanstalt, bei der Bullenhitze aber auch kein Wunder...... :shock:

Naja, wir lassen den Durchgang noch etwas "köcherln", haben jetzt ja schon 13 Stimmen.

Hier nun die Zwischenrangliste:

1.)Maultier Nebelwerfer 30% = 4Stimmen
2.)Pzr.IV/Ausf.H 23% = 3Stimmen
3.)Tiger I Frühe Version 23% = 3Stimmen
4.)Famo 18T Halbkettenschlepper 15% = 2Stimmen
5.)Pzr.IV Stummelkanone 7% = 1Stimme

Es sind alle ziemlich eng beieinander und bis jetzt liegt ganz knapp das Maultier mit Nebelwerfer in Front.

Weiter so Kameraden, es fehlen noch ein paar Stimmen.

Gruss & Danke

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Jetzt ist der Monat vorbei; wir haben 14 Stimmen und zwei Modelle auf dem ersten Platz. :zzz1

@Krupp:
Bekommen wir jetzt noch eine "Stichwahl"? :yyy2

Grüß Dich :)
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

:bbb4
Mittlerweile sind's sechzehn (16 :!: ) Stimmen und es steht immer noch unentschieden :roll:

Gruß :aaa2
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“