Russische Sturmgeschütze (Alle Arten)

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Russische Sturmgeschütze (Alle Arten)

Beitrag von Krupp »

Auch der Ivan hatte mächtige Teile in den Krieg geworfen, hier der ISU-122

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

FUCK :shock: :shock:

Ultra klasse, vorallem die Schrift auf der Seite :shock: :shock:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

kanns zwar net entziffern, aber ist gut gemacht, sieht aus wie Kreide :!:

Morgen kommt dann noch der grosse Bruder des 122er :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Jo, und aussehen solls wie mit ner Sprühdose, und das TUT's :shock:



Immer her damit ;) !!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

ISU-152

Beitrag von Krupp »

o.k. hier ist das mächtigste Sturmgeschütz, dass die Russen im WWII zu bieten hatte.
Eine Granate dieses Teils wog satte 44kg und man kann sich in etwa vorstellen, wie das rumpelte, wenn eine solche an die Aussenhaut eines Feindpanzers knallte :shock:

Bild

Bild

Bild

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

SU-100

Beitrag von Krupp »

...weiter geht es mit dem SU-100, der mit rein vom äussern her besser gefällt, als der ISU, aber das ist Geschmacksache.

Bild

Bild

Bild

Gruss

Krupp[/img]
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Famo18t
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2004, 15:12
Wohnort: Lebrade

Beitrag von Famo18t »

Die su 100 welcher hersteller ist das?
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hi Krupp ,

Tja die Sturmgeschütze der WH hatten wohl mächtig Eindruck auf den IWAN gemacht :wink:

Mir pers. gefällt der SU 100 auch besser als die JSU- Typen :wink:
Sind im übrigen toll gebaute Modelle :D
Allerdings glaube ich nicht das die Benzinfässer auf dem SU - 100 lange auf dem Motordeck gelegen wären :wink:

Grüsse
StuG

@ famo
Hersteller des Modellbausatzes? oder des orginales ?
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin StuG

Denke auch, dass die Fässer geradezu locken, dass man drauf schiesst.
Gibt ne schöne Explosion, wenn die mit Benzin gefüllt sind.
Allerdings hatten doch die T-34 auch die Reservetanks aussen angebracht.
Das war doch das selbe Risiko oder? :roll:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Famo18t
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2004, 15:12
Wohnort: Lebrade

Beitrag von Famo18t »

Würde gerne wissen welcher Modellbauhersteller das ist.
Famo18t
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2004, 15:12
Wohnort: Lebrade

Beitrag von Famo18t »

[quote="[stg]Krupp"]Moin StuG

Denke auch, dass die Fässer geradezu locken, dass man drauf schiesst.
Gibt ne schöne Explosion, wenn die mit Benzin gefüllt sind.
Allerdings hatten doch die T-34 auch die Reservetanks aussen angebracht.
Das war doch das selbe Risiko oder?

Soweit ich informiert bin hatten die Russen damals in ihrem T34 einen Dieselmotor verbaut, somit ist das Explosion´s risiko nicht ganz so hoch.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Famo

Das stimmt, aber auch Diesel brennt gut und verteilt sich beim Brennen über den ganzen Panzer.
Heiss wird es auf jeden Fall :wink:

Habe bis jetzt noch keine Infos, welcher Hersteller den Bausatz vertreibt, aber da könnte StuG mehr wissen, Er ist da mehr informiert als ich :wink:

etwas Nachschlag?

Bild

Bild

Gruss
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Selbstverständlich hat "der Russe" nicht nur mächtige Teile in den Kampf geworfen, sondern auch Beutestücke wieder für sich nutzbar gemacht.

Hier mal ein Modell eines Sturmgeschützes SU-76i auf dem Fahrgestell eines deutschen PzKw III.

Bild

Bild

SU-76i, Modell gebaut von Eric Mac Intyre.


Die Deutschen waren - wie aus Berichten hervorgeht - seinerzeit sehr verblüfft über das "russische StuG III".
:shock: :shock: :shock:

Bewaffnet war das SU mit der durchschlagskräftigen 76,2 cm PAK.
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

ich weiß nich, aber irgendwie mag ich die su-reihe nich...so blöde klobig und träge...zwar eine fette wumme, aber... ne ey, so richtig russisch grob halt... wobei, gibt es einen sanften panzer???

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Die russischen Panzer waren sicherlich technisch nicht so hochwertig wie die deutschen Panzer im WK II, aber so konstruiert, dass sie auch von ungelernten Arbeitern unter schwierigsten Bedingungen aber dafür in großer Stückzahl hergestellt werden konnten. Die Russen beschränkten sich im WK II im wesentlichen auf zwei Baureihen (T 34 und die KV-Serie, wobei die "Stalins" auch nichts anderes als bessere KV's waren). Beide Baureihen waren zudem sehr "kampfkräftige" Fahrzeuge; der T 34 war den deutschen Panzern 1941 weit überlegen und die späteren Kampfpanzer der Russen waren den deutschen Panzern annähernd gleichwertig und durch ihre große Anzahl schließlich überlegen. Technisch waren die deutschen Panzer immer ein Stück voraus, dies bedeutet aber nicht in jedem Fall, dass sie dies auch beim Kampfwert waren. Hier kommt auch auf den Faktor "Mensch" an.

:wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“