Maps in Editor

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
FARPES

Maps in Editor

Beitrag von FARPES »

Hallo,

habe mir mal wieder suddenstrike ausgepackt, und mir von der seite zusätzliche missionen geholt.
danke erst mal dafür, hat mich schon wieder fast ne woche urlaub gekostet.....

zu meiner frage, wie bekomme ich missionen die ich runtergeladen habe in den editor um daran rumzubasteln?
da ich was den editor angeht anfänger bin, was muß ich beachten? wie gehe ich vor?
mich hat die lust gepackt was zu ändern....

wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

gruß FARPES

Jede Glorifizierung eines Menschen, der im Kriege getötet worden ist, bedeutet drei Tote im nächsten Krieg.
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 174
Registriert: 04.08.2006, 22:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pet »

Moin Farpes,, zu Deiner Frage Missionen (fertige gedownloadete) in Editor laden um daran rumzubasteln, wie das geht? Kann ich nur sagen garnichtist auch unerwünscht, das Spieler Missionen veraendern nach eigenen Wunsch. Stell Dir mal vor , wenn das jeder Spieler tun würde, was da rauskäme,,,,, :?:
Wenn Du basteln möchtest lade Dir einen freigegebenen Rohling herunter und bastel darauf herum? Das bringt zwei Vorteile für Dich:
1. Du wirst schnell merken, wie Zeitintensiv ein Script in der Erstellung ist und wirst somit verstehen, das der Mapper/Scripter deswegen keine Lust hat sein Werk von jeden verfuschen zu lassen.
2. Erlernst Du somit durch eigene Erfahrungszugewinne wie man umgeht mit dem Editor.
Hilfen in Form von Fibeln, Guide und Einzelscripterklärungen findest Du hier zu Hauf.Solltest Du natürlich gute Beziehungen zu Scriptern haben und diese Dir ein Werk freigeben dafür, ist es legal und Du kannst auf diesen dann rumbasteln wie Du willst. Lerneffekte an fertigen Missionen schliesse ich aber mal komplett aus, da es meist schwerer ist ein fertigen Script zu deuten, als denn zu verstehen. Jedenfalls kaum vorstellbar, wenn der "Bastler" Newbie ist in der Materie.
Nichts für ungut und hoffe Du verstehst die Beweggründe nun.
Mfg Pet
Bild
FARPES

sorry

Beitrag von FARPES »

hallo,

an sowas hab ich garnicht gedacht,
wollte niemanden verärgern du rumpfuschen......, sorry.

ich meld mich dann nochmal wenn die probleme beim selber basteln da sind.

und danke für schnelles antworten.

FARPES
Benutzeravatar
Gareth
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 365
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Hi, mit welcher Version von SuSt arbeitest du? Falls es sich um SuSt2 oder Resource War handelt, könnte ich dir bei Interesse meinen User Guide zum Editor zuschicken. Noch ist der nämlich nicht online, ggf. einfach PM mit Mailaddy an mich.
Für SuSt4ever würde ich ihn aber nicht empfehlen, da dort der Editor anders aufgebaut ist und die Unterschiede zu den Darstellungen im User Guide für zusätzliche Konfusion sorgen könnten.
Realität ist das, was nicht weggeht, wenn du aufhörst daran zu glauben.
xutl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2006, 15:38

Re: sorry

Beitrag von xutl »

FARPES hat geschrieben:hallo,

an sowas hab ich garnicht gedacht,
wollte niemanden verärgern du rumpfuschen......, sorry.

ich meld mich dann nochmal wenn die probleme beim selber basteln da sind.

und danke für schnelles antworten.

FARPES
Hallo, Farpes, hast nix falsch gemacht,

die richtige Antwort hätte lauten müssen: es geht nicht, weil die Map vom Mapper abgeschlossen wurde. Wie ? Das kann Dir ein erfahrener Mapper sagen.
Mir als altem SuST I-Mapper wÄrs egal gewesen, wenn Du eine Map von mir hättest editieren wollen, hätte ich Dir die Rohfassung - nicht abgeschlossen - geschickt. Das geht. An der eingestellten Map kannst Du natürlich nichts machen.
Außerdem kennzeichnet jeder erfahrene Mapper seine Map in der Map und somit haben sich Plagiate erübrigt.
Und zeitintensiv...oh ja solche Kunstwerke brauchen Zeit- unter 3 Stunden für erfahrene Mapper ist nix drinn !

Viele Grüße aus der guten alten SuSt-Zeit.

PS. Glaube nur der alte Krupp würde mich noch kennen ! Und Lammers u. Chris.- vielleicht noch,
weil bei meiner Anfrage hätten sich schon einige ältere Mitspieler gemeldet,

Gruß von (jetzt) Xutl :D :D
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish »

Es gibt für SuSt 2 'nen Programm, mit dem es möglich ist fertige Maps zu veränderbaren Maps zu konvertieren. Aber auch leider nur für SuSt2.
пожалуйста
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“