Programmabsturz bei Multiplayer

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Programmabsturz bei Multiplayer

Beitrag von demonhunter »

Hallo,
folgendes Problem:
Wenn ich mit einem Kumpel SuSt im Multiplayer zocke, stürzt seit neuestem das Programm auf beiden PC`s ab. Es erscheint die Fehlermeldung "game_exe.exe verursachte einen Fehler". Beide PC`s befinden sich in einem Raum. Die Verbindung wird über "Internet" hergestellt (weil die anderen Verbindungsarten nicht funktionieren).
Dabei haben mein Kumpel und ich in der Vergangenheit schon öfter gezockt, ohne Probleme. Wollte dann vor kurzem eine eigene MM-Map erstellen, beim Start dieser Map trat dann das Problem zum erstenmal auf. Mittlerweile stürzt das Programm auch bei den fertigen, vorgelieferten MM-Maps ab.
Habe schon auf beiden PC`s SuSt deinstalliert und wieder neu installiert, auch SuSt II hatte ich auf einem PC drauf, auch das wurde deinstalliert (und nicht neu installiert).
Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? Kann es an der selbsterstellten Map liegen? Danke für alle Tipps, Anregungen und Hilfen.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Netzwerk einrichten unter Windows

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... ichten.htm

zur map ja könnte sein

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

Das Netzwerk ist richtig eingerichtet und funktioniert auch. Die Map hab ich nochmal überprüft und kann keinen Fehler feststellen. Ist auch nur mal eine kleine Probemap für zwei Spieler.
Jeder bekommt am Anfang seine Verstärkungen und dann gibt es zwei Zeppeline auf der Map (zumindest sollte es diese geben) Die Orte für die Zeppeline habe ich durch "Markierungen" gekennzeichnet und dann im Script durch das "define verstärkungen für Zeppeline" beschrieben. Ist das richtig so?
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

hallo demonhunter

ich habe dir par fotos gemacht

mfg ralf
Dateianhänge
Fotos.rar
(1.22 MiB) 299-mal heruntergeladen
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Könnte es sein, dass es bei bestimmten Einheiten zu Abstürzen kommt?
Bei mir ist es die Abschussanimation des K18 Mörsers, sowie der Einschlag des russischen 280mm Geschützes. Scheint aber in letzter Zeit häufiger bei verschiedenen Leuten aufzutreten. Benutzt du Vista?

Ich habe mein Problem noch nicht behoben, werde mich aber nachher mal drum kümmern und die Ergebnisse hier posten. :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

@FrEaK:
Die Map startet nicht mal, bereits während dem Ladevorgang kommt es zum Absturz. Ich hab Windows XP Home SP2
Wenn du die Lösung zu dem Problem findest und es hier postest wär echt spitze

@Ralf:
Danke für die Fotos. Werd nochmal ganz detailliert danach vorgehen, aber ich glaub ich hab nichts vergessen.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Dann müsste es an der Karte selbst liegen.
Kann es sein, dass bei dieser die Objekt-, Brücken- oder Häuserobergrenze weit überschritten wurde?
Auf manchen Computern sind diese dann noch spielbar, bei anderen stürzt das Spiel beim Start einfach ab. Drück mal im Editor F1 und check die Zahlen :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

Hab nochmal das ganze Script durchgecheckt und gemäß den Vorgaben von Ralf neu gestaltet. Das Problem bleibt bestehen. Sobald bei den beiden PC`s die Map geladen wird, erscheint die Fehlermeldung "game_exe.exe verursachte einen Fehler und wird beendet", nach einem Klick auf "nicht senden" (ist der Dialog mit der automatischen Fehlersendung an Mucklsoft) geht es sofort zurück auf den Desktop von WinXP.

@FrEaK:
Bei der Map handelt es sich um eine Standard-Map (Nr. 244), soll heissen ist eine von denen, die bei der Erstinstallation schon dabei sind. Ein Tastendruck auf F1 im Editor brachte gar nix. Passierte nämlich nichts, mir wurde nichts angezeigt :?:

Nochmal ich hab Sudden Strike bzw. Sudden Strike Forever und zwar die Gold Edition (also nicht SuSt II, hab ich zwar auch, aber darum geht es hier nicht).

Ich bin echt schon am verzweifeln. Bitte weiter helfen. Bringt vielleicht ein Patch was? Hab die Version 1.21 drauf.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“