Klippen ingame verschoben/im Editor noch einwandfrei

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Snickers
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2008, 18:46

Klippen ingame verschoben/im Editor noch einwandfrei

Beitrag von Snickers »

Hi Leute,
ich bastel jetzt vielleicht seit 5 Monaten mit dem SuSt Editor Multiplayer Maps wobei meine ersten 2 Maps auch wunderbar funktionierten (ich bau vorallem 2-2-2 und 1-1-1 Maps für gelegentlich Spiele mit Freunden, da dieser Maptyp nicht sehr häufig ist).

Ich bin leider in der unglücklichen Lage mir SuSt (+Forever) in etwa zum Erscheinungstermin für viel Geld total verbuggt gekauft zu haben und habe daher nie einen funktionierend Editor gehabt (trotz neustem Patch und Editorbugfix usw. hat sich da nie was dran geändert). Jetzt nochmal 9,99 € für das neue Komplettpaket auszugeben seh ich momentan noch nicht ganz ein.
Vor einiger Zeit war ich dann auf der Suche nach einem Tool, dass Mapscreenshots machen kann, um die Unterhaltung über vergangene Spiele etwas zu erleichtern und sich die Maps mal in voller Größe anzuschauen.
Ich fand dann eine modifzierte qed.exe (die hieß sustfED.exe) und kopierte die in meinen SuSt Ordner.............und oh Wunder :aaa6 , der gesamte Editor lies sich mit dieser *.exe starten und ich konnte anfangen Maps zu basteln (vorher stürtze der Editor beim ersten Pinselstrich einfach ab).

Im übrigen hab ich mein SuSt schon lange gecrackt, weil ich so garnicht erst den CD-Bugfix installieren muss und auf die SpielCD verzichten kann (nur so als Nebeninformation, vielleicht liegts ja daran. Allerdings hat immer alles super funktioniert).

Also...soweit zum Stand der Dinge.

Jetzt das Problem:

Die letzte Karte, die ich gebaut habe sieht im Editor genauso aus wie ich sie haben wollte. Auch wenn ich sie dort schon kompiliere. Nachdem ich die Karte dann allerdings im Spiel (Singleplayermodus) mal betrachtet habe rutscht er bei mir völlig willkürlich einfach die Klippen auseinander (als hätte ich sie falsch gesetzt). Das ist nicht überall so aber zu häufig um es einfach zu ignorieren - vorallem kann ich es ja im Editor nicht beheben, wenn ich dort die Karte lade passt ja alles.


Auch das Kompilieren auf zwei anderen Rechner hat nichts gebracht und sogar meine alten Maps (die ich schon als fertige Dateien ohne Fehler haben) werden jetzt mit diesen "fehlerhaften" Klippen kompiliert, wenn ich sie wieder in den Editor lade und neu kompiliere.
Die Auflösung habe ich auch mal umgestellt (von 1280*1024 zurück auf die für den Editor "vorgesehenen" 1024*768).
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Mach ich vielleicht irgend nen Idiotenfehler und hab vorher und er trennt bei mir die Klippen wieder auf, weil ich sie ineinandergebaut hab und das ist mir vorher einfach nie aufgefallen/passiert?

Immer habt mir letztes Mal echt super schnell geantwortet und weitergeholfen, ich hoffe also es hat auch diesmal irgendwer ne Erklärung parat.

Danke für jede Antwort im Voraus.
mfg
Snickers
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Kann es sein,dass du die Klippen zufällig mit dem automatischen Generator erzeugt? Wenn ja,liegt es wahrscheinlich daran!
Snickers
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2008, 18:46

Beitrag von Snickers »

Nee, bei SSF gibts glaub ich sowas wie nen automatischen Generator für Klippen noch garnicht, davon les ich immer nur im Zusammenhang mit SuSt 2. Im Editor gibts noch diese Random-Funktion, die hab ich allerdings nicht benutzt. Hab die Klippen selbst Stück für Stück aneinander gebastelt
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ach...hier bist du ja auch!

Hier darfst du über Cracks schreiben :P
Snickers
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2008, 18:46

Beitrag von Snickers »

:D okay, ich hab im cdv Forum den Ratschlag gekriegt alles nochmal neu zu installieren. Da sitzt ich grad drüber und hoff, dass es anschließend wieder funktioniert.
mfg
Snickers
Dungeon Keeper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 16:05

Beitrag von Dungeon Keeper »

Snickers hat geschrieben:Ich fand dann eine modifzierte qed.exe (die hieß sustfED.exe)
Snickers

Hallo,

um nochmal auf den Anfang zurück zukommen. Ich habe mit meinem Editor genau das gleich Problem wie oben beschrieben, wo finde ich die besagte exe Datei, kann man die noch irgendwo ziehen?


Grüße,
DK
Snickers
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2008, 18:46

Beitrag von Snickers »

Hi, was meinst du mit "genau das gleiche Problem"? Möchtest du Screenshots von deinen Maps machen oder verschieben sich bei dir auch die Klippen?
Wenn du Mapscreenshots machen möchtest, dann kann ich dir die besagte *.exe schicken.
Es scheint sich dabei übrigens um die *.exe von dem "SuSt: Universe" - Package (Media Markt: 9,99 €) zu handeln. Das weiß ich, weil ich mir das Package eben erst vor ein paar Tagen aus Verzweiflung gekauft habe.

Ergebnis:
Nichts. Das Klippenproblem bleibt unverändert. Mein Editor/Forever funktioniert jetzt zwar einwandfrei ohne Crack aber nach dem Kompilieren der Maps verschieben sich die Klippen weiterhin.

Ich weiß nicht mehr weiter und habe um ehrlich zu sein aufgegeben.

mfg
Snickers
Zuletzt geändert von Snickers am 01.11.2008, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Die CD ist auch scheisse

ich habe die auch

habe alles gelösch

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Snickers
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2008, 18:46

Beitrag von Snickers »

achja, das gute alte SuSt 1...ich mag es wirklich, aber es treibt mich leider auch oft in den Wahnsinn. Schade um ein Spiel, das eigentlich gut ist.
Dungeon Keeper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 16:05

Beitrag von Dungeon Keeper »

Snickers hat geschrieben:achja, das gute alte SuSt 1...ich mag es wirklich, aber es treibt mich leider auch oft in den Wahnsinn. Schade um ein Spiel, das eigentlich gut ist.

Ich meinte ich habe das Problem das der Editor überhaupt nicht funzt. Deswegen meine Suche nach ner exe die funktioniert.

Tja, es ist wirklich ein gutes Spiel, wirklich schade das es nicht bugfrei läuft. Ich hasse sowas.

DK
Snickers
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2008, 18:46

Beitrag von Snickers »

Okay, dann schreib mir doch hier mal deine email Adresse und ich schick dir die *.exe - ich hoffe du kannst dann damit was anfangen. Ich muss die Datei wahrscheinlich in ein Archiv packen, weil viele email Provider *.exe Dateien komplett blocken.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

So leute die exe von SS1

die 2 exe ist für Forever

viel spass

mfg ralf
Dateianhänge
game_exe.rar
(244.93 KiB) 475-mal heruntergeladen
game_exe.rar
(957.5 KiB) 450-mal heruntergeladen
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Dungeon Keeper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 16:05

Beitrag von Dungeon Keeper »

Nun funzt wieder alles.
Nochmals Danke an Snickers für seine Hilfe.


Grüße,
DK
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“