SP-Map MAGINOT-LINIE

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

SP-Map MAGINOT-LINIE

Beitrag von Wever »

Wenngleich ich derzeit aus Zeitgründen nur bruchstückhaft mit der SP-Map "Maginot-Linie" von Krupp vorankomme, möchte ich doch ein dickes Lob aussprechen.

Die Map eignet sich zunächst einmal sehr gut, um einen Einstieg in und Überblick zu HS zu finden. Der Kampf durch die Bunkerlinie ist ein echtes Erlebnis, zumal ja die Bunker bei HS nun wirklich solche sind, und nicht nur weißgetünchte Scheunen...

Normalerweise kennt man es ja so, daß feindliche Bunkerbesatzungen wild aus einem Bunker stürmen, wenn derselbe kurz vor seiner Zerstörung steht. Nun ist Krupps Maginotlinie eng mit Bunkern besetzt. Er hat das m.E. sehr klug gescriptet: eine feindliche Bunkerbesatzung stürmt bei ihm nämlich nicht wild aus einem kurz vor der Zerstörung stehenden Bunker heraus, sondern ... :shock: 8) ruckzuck in den nächsten heilen Bunker hinein... Das ergibt erstklassige Infanteriekämpfe. (Der Hammer war ein Flammenwerfergefecht zwischen zwei Bunkern!)

Ich las erst vor wenigen Tagen einen Gefechtsbericht von W. Sandner über die Infanteriekämpfe in jenen Teilen der Maginot-Linie, die wirklich umkämpft waren, und kann nur staunen, wie Krupp das umgesetzt hat! 8)

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Wever

Besten Dank für die lobenden Worte :oops:
Ich hoffe, dass Dir die Missione nicht zu schwer ist und bei etwelchen Probs. einfach bei mir anklopfen, ich helfe wo ich kann :wink:

Dazu noch ein Screen
>Bomardierung von Bunkern der Maginot Linie<

Gruss & weiterhin viel Spass in Frankreich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“