Königstiger in HS

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Jaja, der Königstiger, immer wieder ein Diskussionsthema!
Nun, das Teil ist natürlich schon ein fahrender Bunker, das müssen wir uns bewusst sein.
Es war auch schwer, in der Realität einen Köti auszunocken, schon der Tiger I war im richtigen Winkel stehend arg zäh!

Ich hatte kürzlich bei Tests auch Königstiger dabei und es braucht schon ne Menge, bis man diesen Koloss in die "Knie" zwingt.
Als der Köti jedoch in den Schussbereich eines verdeckt stehenden JS-2 gelangte, war dann nach zwei Schüssen Feierabend.
Übrigens, auch mit Feuer kann man dem Köti Herr werden, denn damit vernichtet man die Besatzung.
Eine gut getarnte 100mm Pak reicht auch aus, um ihm den Garaus zu machen.

An die Adresse aller Mapper, wer Kötis in der Map verwendet, der soll gefälligst auch das nötige Gegenmaterial bereit stellen, damit man auch eine Chance hat, diesem Tank ein Ende zu bereiten. :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

DS hat geschrieben:Also ich hätte auch mal was



IM APRM 4.0 glaub ich ^^ sind beim MG und halbkettenfahrzeugen mit MG
wenn des schießt leuchtspuren könnte man das einbauen?

Gibts im SSNM und wird es im RWM auch geben, selbst bei panzern *freu*
Krupp hat geschrieben:Hi Leute

[...]

An die Adresse aller Mapper, wer Kötis in der Map verwendet, der soll gefälligst auch das nötige Gegenmaterial bereit stellen, damit man auch eine Chance hat, diesem Tank ein Ende zu bereiten. :wink:

Gruss

Krupp
Ich kann mich nur an die Berichte der deutsche und amerikanischen Soldaten erinnern, wenns Probleme mit nem KöTi gab, wurde sofort, und ohne zögen die Airforce herzitiert, die daß Problem dann abgekriegt haben ;) ( Aber was erzähle ich dir, du weißt das ja alles )

Darum, vielleicht sollten die Mapper grad für solche Fälle auch mal an die Lufteinheiten denken, und nicht immer wenns um nen KöTi geht, gleich 20 T34 oder Jackson aufs Feld stellen !
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Kappla hat geschrieben:vielleicht sollten die Mapper grad für solche Fälle auch mal an die Lufteinheiten denken, und nicht immer wenns um nen KöTi geht, gleich 20 T34 oder Jackson aufs Feld stellen !
:D Dem kann ich komplett zustimmen. Ich glaube, wir haben darüber schon mal in irgendeinem RWM-thread verhandelt: Im Westen kam die US-Luftkavallerie, und im Osten gab es dann eben die ohnehin hervorragende sowjetische Artillerie, mit ihrer immer gewaltiger werdenden Zahl an Artillerierohren...

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Eben, es ist einfach immer das gleiche Thema ! Langsam langweilt es auch :roll:

KöTi war gut, und es gibt IMMER Probleme beim zerstören von dem Ungetüm WENN man es realistisch haben will !!!

Es liegt einfach echt an den Mappern, es gibt langsam schon genug Möglichkeiten, gescheite Luftstreitkräfte einzubauen, außer Bomber, und auch nur mit Bomber, diese sollte man dann halt sinnvollst und überlegt einsetzen, sonst hat man gaaaanz schnell gegen sowas verloren !

Kappla :roll:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Jetzt mach die Mapper nicht so runter. :D

Der sinnvolle Einsatz dieser schwerster Panzer sollte immer in Betracht gezogen werden. Man soltle mal die Stückzahler der KöTi's bedenken und wiviele immer auf die Maps kommen. Darum ging es hier ja auch gar nicht. Es ging um die Seiten- und Rückpanzerungswerte in HS.

Hat das schon jemand überprüft ?? :shock: :shock:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

-=Slyder=- hat geschrieben:Jetzt mach die Mapper nicht so runter. :D
Es ging um die Seiten- und Rückpanzerungswerte in HS.

Hat das schon jemand überprüft ?? :shock: :shock:

...LOL..... immer die Maper :lol:
Es ist gar nicht gesagt, dass die Werte nicht stimmen, ich konnte ja einen Köti knacken und das war nicht der erste und einzige!
Imo ist eh Urlaubszeit und auch einige Jungs vom AP Team haben sich diesen verdient.
Ich denke, dass dies sicher noch geprüft wird. :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hm, ich denke, in diesem thread ist inzwischen von zwei verschiedenen Dingen die Rede. Die eine Sache ist die Frage nach den Schadenswerten des KT bei HS. Kubana und ich haben eine konkrete Situation aus einem MP-Spiel dokumentiert, die uns doch überaus merkwürdig vorkam. Damit soll aber zunächst einmal niemand irgendein Vorwurf gemacht werden. Denn das ist schon klar, daß man für eine Generalisierung mehr Material haben müßte.

Daß man auch schwerste deutsche Panzer zerstören kann, ist natürlich klar. Wer hat dies - zumal im MP - noch nicht getan? Die Frage ist eben die Verhältnismäßigkeit.

Und das ist das zweite Thema, welches sich nun hier in diesem thread eingenistet hat (Schade, daß der entsprechende RWM-thread gelöscht wurde.... :? )

Den Mappern kann man m.E. nur dann einen Vorwurf machen, wenn sie schwerste Panzer in allzu großer Zahl ins Script knallen, ohne sich die Folgen zu überlegen. Bitteschön, natürlich kann man eine "schwere Panzerabteilung" einsetzen. Aber dann muß eben bei einem Westfront-Szenario die alliierte Luftwaffe vertreten sein, bzw. bei einer Ostfront-Mission die ganze Dimension der sowjetischen Artillerie abgebildet werden.

Ideal aber ist der überlegte Einsatz dieser schwersten Panzerwaffen, so, wie man ihn bei den MP-Maps aus der Schule von Rolli-X betrachten kann.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hi Wever,

genau das meinte ich ja. Das Schadenmodell soltle überprüft werden. Darum ging es ja.

Das Ding mit den Mappern ist eine andere Geschichte. Das ist klar. Deswegen habe ich den Thread geteilt, es wurde nur geteilt und nicht gelöscht.

:wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:oops: :lol: Ui, das war nun ein doppeltes Mißverständnis: daß Du den thread geteilt hast, war völlig richtig. Ich meinte den thread in Sachen "RWM Vorschläge", welchen Kappla versehentlich exterminiert hat... Dort ging es ja ebenfalls um solche Fragen.

Beste Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Achso, das meintest du. Oki , da kann ich leider nichts machen.

Sorry! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

also wenn ich damals die wahl gehabt hätte in einen panzer mit zu düsen, dann wäre es ein kt gewesen:O)
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Kubana hat geschrieben:also wenn ich damals die wahl gehabt hätte in einen panzer mit zu düsen, dann wäre es ein kt gewesen:O)
.....meine Auswahl kennste ja Kuba :D ......die Mathilda.. :lol: ...neee....den Sd.Kfz.181 :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Meiner Meinung nach stimmt ebenfalls etwas am Schadenssystem nicht ganz. Herr Viper_N konnte zwar Auskunft darüber geben, das dieses nicht auf bestimmten Excel-Listen beruht, aber auf was dann genau die Fahrzeuge eingestellt wurden vermochte er bis heute nicht zu sagen.

Meiner Meinung nach, machen es sich da ein paar Leute zu leicht, denn sowohl die Seiten als auch die Heckpanzerung aller dt. Panzer stellte für keines der späteren alliierten Geschütze ein größeres Hindernis dar. Bei einem Seiten- oder Hecktreffer muss es einen Königstiger übelst zerlegen, alles andere ist in meinen Augen vermurkst.

Warten wir mal ab, ob von offizieller Seite da noch mal ein Statement zu kommt.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Kamui

Ich werde dies auch mal zur Sprache bringen!
Aber imo ist Vip im Urlaub!

cu

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

hi Kamui

dem gibts nichts hinzu zu fügen.....

wobei ich mir nicht das recht rausnehmen irgendwelche leute dafür verantwortlich zu machen.

aber es kann nun mal nicht sein, daß wenn man einen heck-treffe bei Kt landet(mit einem geschoß, welches merh als 80 mm durchmesser hat), der KT nicht einen HP verliert.

wie es schon angesprochen wurde haben wever und ich dies life erlebt und ich habe auch screens gemacht.....(so gut es halt ging)
meiner meinung nach war der Kt ohne Zweifel von der frontpanzerung einer der stärksten Gegner jedoch war er in der heckpartie ziemlich anfällig und das wurde hier nicht optimal gelöst.
ich habe keine ahnung vom modden und weiß auch nicht wie schwierig es ist ein vernünftiges schadensmodell auf die reihe zu bekommen, aber bis auf diese sache war HS das beste was es im moment gibt.........
Wobei solche sachen den spielspass erheblich im MP mindern.
Realität hin oder her(welche hier nicht optimal getroffen wurde)...
es soll doch auch spass machen mal einen KT zu erlegen und das nicht nur durch 150 gern oder Bombern oder Flammenpanzer..........
wenn man mit ner 90 mm granate das Heckteil des KT´s trifft sollten doch wenigstens die ketten zerbersten.....:O)

das die grante normalerweise die wand durchschlagen hätte und der KT völlig im arsch gewesen wäre, soll garnicht so dargestellt werden aber ein HP verlust beim HEck-volltreffer ist zwingend notwendig und sollte von den verantwortlichen noch mal überdacht werden......

Dies ist miene persöhnliche meinung!

gruß KUBANA

P.S.
Auf dem screen kann man zwar nicht viel erkennen, aber ein pershing stand hinter den tannen ein 2 ter m36 stand hinter dem wrack und ein wolverin stand an der mobilen flack.....(südlich am bildrand)

es hat wirklich 5 minuten gedauert bis der KT einen HP verlust hatte und wever war um 4-6 Pnzer erleichtert worden:O(
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“