HS-SP-Mission "BRIDGE AT REMAGEN" von Patrick van

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

HS-SP-Mission "BRIDGE AT REMAGEN" von Patrick van

Beitrag von Wever »

Bridge at Remagen
384 x 384, Sommer-Szenario, Alliierte Mission

Für diese SP-Mission sei hier einmal ein thread eröffnet, da es sich um eine außergewöhnliche Arbeit handelt. Wenngleich ich mich noch reichlich am Anfang der Mission befinde, gibt es doch schon jetzt Hinweise genug, daß es sich um eine ausgezeichnete Map handelt.

Dies betrifft zuallererst die Karte selbst. Ich habe schon so manche SP-Mission gesehen, bei welcher sich der Autor um korrekte und detailgetreue Einheitendarstellung bemühte. Hier, bei Patrick van Varenberghs "Bridge at Remagen" wandert man aber zuerst einmal - und das ist sehr selten! - staunend mit der Maus über die 384er Karte und kann sich nicht satt sehen, an der gelungenen topographischen Umsetzung der Gegend um Remagen. Ich muß gestehen, bei einer historischen Mission bisher noch nie einer derart geglückten topographischen Bearbeitung begegnet zu sein. Einfach erstklassig!

Zum Script kann ich noch nicht viel sagen. Bin noch auf dem Weg zu Ziel 1, der Eroberung eines Flughafens im Süden der Karte. Das zweite Ziel ist die Einnahme der (unbeschädigten!) Ludendorff-Brücke, sodann muß das Städtchen Erpel im Norden genommen und gegen den Angriff der 11. Panzer-Division gehalten werden.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Wever

Das Problem an der Karte ist aber die Meldung des getöteten General Leonard nach ca. 15Min. Spielzeit, danach ist die Mission verloren :!: :!: :shock:
Ich hatte die Kreuzung im Walde genommen, Verstärkung erhalten und wollte mich an das nächste Ziel machen, als diese Meldung kam.
Habe weder einen General gesehen noch einen verloren, scheint ein Bug zu sein.
Habe dies an Patrick van Varenberghs gepostet und Ihn gebeten, dies zu prüfen und ein Up-Date zu machen.
Hoffe, er tut dies auch.
Topographisch gesehen ist die Karte aber wirklich geil gemacht, wenn sie nur funzen würde :(

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Hallo Krupp!

Da bist Du nicht auf dem neuesten Stand: Patrick van Vaerenbergh hat schon ein Update hochgeladen.

Weverle ist schon längst mit General Leonard in Richtung Bodendorf unterwegs ... 8)

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Als Appetitanreger:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Also die Karte ist sehr gut gelungen. Die Mission selbst ist recht schwierig, da der Nachschub gering ist. Vor allem fehlt mir die Luftwaffe, da die Amis diese als Rückrad für den Angriff verwendet haben. :shock:

Mir ist es passiert, dass ich alle Feindeinheiten vernichtet habe und trotzdem kein Ende kam. Auch nachdem ich unter hohem Zeitaufwandt alle Einheiten über den Fluss gebracht hatte, kam kein Ende. Fehler? :(

Nach dem deutschen "Luftangriff" (drei läppische Stukas find ich albern) kam jedenfalls keine Meldung mehr. :cry:


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Weverle

Ich weiss, habe die Map mit Up-Date nochmals gesaugt, komme aber imo nicht zum zokken, da ich in diversen Test eingespant bin (Du weisst ja).
Und wenn ich dann zokke, dann am Weekend ein spannendes MP Spielchen mit unserem [stg]Clan :D
Wie weit biste denn nun schon gekommen Kamerad 8)

@Tom
Yo, die Luftwaffe war das A und O der Amis, da hast Du schon recht.
Naja, bei schlechten Wetterverhältnissen fliegen aber auch die nicht, dies müsste man halt dann auch in der Map einbauen, so hat es auch einen Grund, wenn keine U.S. Air Force am Himmel zu sehen ist.
Aber dann sollten auch keine Stukas kommen.

Bis denn

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“