Hidden Stroke - Steigende Spieltendenz der Community!

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[stg]Wever hat geschrieben:
[stg]Krupp hat geschrieben: nimmer mit HS1!!!
:shock: :shock: :shock: Hast Du etwa etwas an HS1 auszusetzen :?: :?: :?: :?: :mrgreen:
yep, da hatte es doch ein paar Dinge, die mir auch net so gepasst haben.
HS2 ist schlicht und einfach besser :D :aaa2
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

blos nicht zu wenig Werbung machen Krupp :lol:
(nicht böse nehmen bitte)

Aber ich denke wenns was neues gibt dann sagste schon Bescheid, oder?

8)
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Grayson hat geschrieben:blos nicht zu wenig Werbung machen Krupp :lol:
(nicht böse nehmen bitte)

Aber ich denke wenns was neues gibt dann sagste schon Bescheid, oder?

8)
...da kannste Gift drauf nehmen :wink:
Wenn ich mehr posten darf, dann werde ich dies auch tun.

Bis denne (ich nehme das nicht böse, kein Thema :wink: )

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

3D

Beitrag von Predator »

Hi,
um nochmal zu 3D- Spielen zurück zu kommen: ich finde das eigentlich ganz in Ordnung, aber man sollte es mit Grafikpracht nicht übertreiben(Siehe Panzers), mir ist es schon passiert das ich beí Games mehr die Grafik bestaunt habe als ich gespielt habe(damals Unreal2, UT 2003...),
aber eins habe ich an der guten alten Sudden- Engine auszusetzen: Die ruckligen Bewegungen der Einheiten, das gefällt mir bei Blitzkrieg wiederrum ganz gut, lässt sich das mit Sudden nicht auch irgendwie machen???

MfG
Predator
D-Gast

Re: 3D

Beitrag von D-Gast »

Predator hat geschrieben:Hi,
um nochmal zu 3D- Spielen zurück zu kommen: ich finde das eigentlich ganz in Ordnung, aber man sollte es mit Grafikpracht nicht übertreiben(Siehe Panzers), mir ist es schon passiert das ich beí Games mehr die Grafik bestaunt habe als ich gespielt habe(damals Unreal2, UT 2003...),
aber eins habe ich an der guten alten Sudden- Engine auszusetzen: Die ruckligen Bewegungen der Einheiten, das gefällt mir bei Blitzkrieg wiederrum ganz gut, lässt sich das mit Sudden nicht auch irgendwie machen???

MfG
Predator
Nicht wirklich, bei einem 3-D spiel steht die Einheit ja wirklich in einem 3-d Raum und kann sich frei bewegen.
Bei einem 2-d Spiel werden ja Bilder bewegt die vorgerendet sind.
32 ergeben eine Drehung.
Machst du nun überhaupt 64 bei Panzern und so, geht es halt wahrscheinlich nicht mehr mit dieser Einheiten Menge wie jetzt.
Tomes

Beitrag von Tomes »

Naja ich kann darauf verzichten 300 Soldaten und 120 Panzer über ne Karte zu jagen wenn der rest stimmt bei einem 3dGame nehm ich gerne auch nur zwei Panzer und 10 Soldaten hauptsache es ist nicht so verbugt und oder kindisch wie Panzers( betr.Herr Hptm ei wo isn der Schlüssel?)
Gruß Tomes
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Bin zwar eingefleischter RWM Zocker, aber zu dem Thema kann ich auch was sagen :D
Prinzipiell sind 3D Spiele natürlich besser, weil die Umwelt und die Einheiten einfach viel realistischer aussehen und man dadurch mehr Spieltiefe udn Realitätsnähe hat.
3D Engines für Strategiespiele haben viele Vorteile:

Wenn man Übersichts braucht, zoomt man raus, wenn man sich seine Einheiten ansehen will, zoomt man rein.

Durch die 3D Landschaft fliegen Geschosse korrekt. Es ist doch Schwachsinn, dass in Sust Einheiten auf Hügel schießen können, bzw Einheiten auf dem Hügel direkt runter, denn da ist ja die Hügelkante dazwischen. Sowas passiert bei 3D Spielen nicht.

Das Sichtfeld wird endlich mal richtig berechnet und zwar stufenlos, nicht mit mehreren Sichtebenen wie in 2D Spielen.

Dann hat man diese vielen Details und Effekte, die das Spiel schöner machen.

Mann kann Einheiten besser auseinander halten (kenne Leute, die bei Sust ihre Probleme haben^^)

Man kann ein realistisches Schadensmodell erstellen.

Insgesamt kann man sagen, dass 3D auf dem Vormarsch ist. Das Problem dabei ist nur, dass man nicht so viele Einheiten darstellen kann, da das zu viel Rechenzeit kostet. Das Problem dürfte mit Pixelshader 3.0 aber gelöst sein, denn damit werden Einheiten des selben Typs nur einmal berechnet und beliebig oft auf der Karte verteilt. Ich freu emich schon auf die ersten Spiele, in denen 200000 Männchen auf der Karte rumwuseln, in Rome z.B. wäre das möglich.
Jetzt müsst ihr euch nur ne Pixelshader 3.0 Karte kaufen und auf die ersten Spiele dafür warten, es sind sicher auch viele Kriegsspiele dabei :lol:

Das Problem ist dann nur, dass sich die meisten Kriegsspiele, wie Panzers, wie C&C spielen, also total unrealistisch vom Schadensmodell her. Doch zum Glück machen es viele Entwickler Moddern leicht, sodass schnell Realismusmods wie RWM erscheinen dürften.

erweitert euren Horizont - spielt 3-D! :D
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Luede hat geschrieben: erweitert euren Horizont - spielt 3-D! :D
Na ja, vielleicht ... ein andermal... :mrgreen:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo...
Ich denke 3D Games sind sehr gut!!! Sudden ist aber ein urtypisches 2D Game und machte sein Erfolg auch so! Eine Umstellung auf 3D wird sicher sehr schwer realisierbar werden! Es wird da sicher wenig Zuspruch geben von der "Altspielergemeinde" es sei denn es waere Super Spitze realisiert! Was HS2 angeht... denke auch es wird bedeutend besser als HS1 werden, bleibt aber auch in 2D. Ich freue mich auf das Relaece schon sehr!
Gruss Pet :wink:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

[stg]Wever hat geschrieben:
Luede hat geschrieben: erweitert euren Horizont - spielt 3-D! :D
Na ja, vielleicht ... ein andermal... :mrgreen:

Hehehehe...... wie weit noch!! :lol:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Re: 3D

Beitrag von Krupp »

Predator hat geschrieben: aber eins habe ich an der guten alten Sudden- Engine auszusetzen: Die ruckligen Bewegungen der Einheiten, das gefällt mir bei Blitzkrieg wiederrum ganz gut, lässt sich das mit Sudden nicht auch irgendwie machen???

MfG
Predator
...ruckeln?? Das kenne ich bei HS kaum, ausser bei extremen Detonationen von z.b. 50 Bombern etc.
In der Regel läuft das spiel einwandfrei ohne ruckeln.

Betr.3D:
Wenn das ganze mal ausgereift ist, wird es sicher ein Thema, aber imo noch nicht :wink:
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

ruckeln

Beitrag von Predator »

Hi,
mit ruckeln meine ich nicht das Ruckeln, sondern eher das sich z. Bsp. Panzer so "eckig" bewegen, also z. Bsp. eine Kurve nicht gleichmäßig fahren können!!!!

MfG
Predator
Tomes

Re: ruckeln

Beitrag von Tomes »

Predator hat geschrieben:Hi,
mit ruckeln meine ich nicht das Ruckeln, sondern eher das sich z. Bsp. Panzer so "eckig" bewegen, also z. Bsp. eine Kurve nicht gleichmäßig fahren können!!!!

MfG
Predator
Sag mal spielst du im Slowmotion das liegt daran es sind Bilder von einem Panzer die dort hintereinander gezeigt werden (wie soll man das erklären).
Mal was anderes @Krupp ist CDV dort bei HSII wieder Publisher wenn ja sorg dafür das die Ihren bekxxxxxx Copieschutz da weg lassen ich will mir nicht die Laufwerke zerschießen [siehe Starforce3 ] aber ich werde sowieso erst mal 3 Wochen nach dem Verkaufstart abwarten hat sich heraus gestellt das man dann bei CDV Spielen immer so am besten fährt.
Gruß Tomes
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

R

Beitrag von Predator »

Hi GAST,
:evil: kapiert das hier niemand :evil: ???
Hat von euch schon mal jemand Blitzkrieg gespielt, und habt ihr auch bemerkt das sich die Panzer richtig flüssig bewegen, nicht so bei Sudden, z. Bsp. wenn sich ein Panzer drehen soll, das sieht schon mächtig abgehackt aus, ich hoffe ich habe das jetzt genug umschrieben. Ach übrigens ich spiele NICHT in zeitlupe!!!!

MfG
Predator
Tomes

Beitrag von Tomes »

Naja das ist es doch was ich meinte bei SuSt besteht der Panzer aus 32oder 64 bildern die werden immer von der engine hintereinander aufgedeckt so wie zb.diese kleinen Daumenbücher oder Daumenkino,
bei Panzers sind die Panzer eigene 3d Objekte in einem 3d raum und bewegen sich als ein Objekt deswegen so lange es die Grafigkarte und der Speicher es mitmacht ruckelt da nix.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“