Bunker nicht zerstörbar ?

Addon für Sudden Strike 2.
Stahlhage1

Bunker nicht zerstörbar ?

Beitrag von Stahlhage1 »

Ich habe Sudden Strike 2 instaliert, beide Patches drauf, dann Hidden Stroke und den 1.4 Patch dazu und dann spielte ich die Berlin 1945 Map, als ich den Nachschub oben bekommen habe steht dieser einer Reihe von Bunkern gegenüber.

Ich greife also an, mit etwa 10 Panzern, (t34 und diverse andere stärkere Panzer) darunter auch 2 Stück Flammenwerferpanzer, nun ja die Einheiten schiesen wie blöde auf die Bunker aber nichts passiert, die Flammenwerferpanzer haben die komplette Ladung auf einen Bunker abgefeuert und - nichts, die Einheiten im Bunker ballern fröhlich weiter und der Bunker selbst hat keinen Kratzer ?

Ist das ein Bug, wenn ja was kann ich da machen ?

Ich kann mich erinnern das ich die Map schon einmal spielte und da konnte man die Bunker leicht mit den Flammenwerferpanzern zerstören.

mfg für jede Hilfe dazu.
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

schon mal mit pionieren versucht???

also wenn dich die bunkerbasatzung erst beschießt, wenn auch du schießt, dann mal allen das feuer verbieten!!
schnapp dir einen pionier (wenn vorhanden), dieser darf auch nicht feuern!!! dann las ihn einen zeitzünder direkt neben den bunker legen, dann in deckung und der bunker spielt dir das lied vom tod... :wink:

jede wette...mit den dingern knackst du jeden bunker
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Stahlhage1

Beitrag von Stahlhage1 »

Keine Pioniere da und selbstw enn würde da keiner auch nur nen cm ran kommen, die sind ja voll besetzt, dahinter Flak und Mörser.

Sind Bunker den nach dem Patch 1.4 jetzt durch Panzer unzerstörbar ?
:?:
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

wenn dort pak etc steht, dann dieser ausschalten...wie auch immer du das anstellst...

ich spiele auch mit dem 1.04er...
hast du eventuellschon alle pioniere verbraucht? wenn ja, halt neu starten und diese sparen :wink:
oder stell einen schweren wagen ins sichtgebiet der bunker (insofern dieser nicht durch panzerabwehr zerstört wird) und lass die ihr muni leerschießen... dann nerven die nicht mehr
dumm nur wenn die zerstörung zum erfolg nötig sind...
irgendwo wird schon ein pionier sein... sicher und wenn welche in den reperaturfahrzeugen hocken... suchen!

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Stahlhage1

Beitrag von Stahlhage1 »

Das macht aber auch keinen Sinn, weil am Ende der Map die Zerstörung von zwei Bunkern zum Übergang führt, und diese kann man nur Frontal angreifen.

Diesen Bunkermurks soll man wieder Rückgängig machen, wer steckt bitte hinter solchen Einfällen Bunker unzerstörbar zu machen ?
Absolut unrealistisch, da muss ich mich wirklich mal ärgern und der Spielspass sinkt auf 0,0!

Fühle mich jetzt zum ersten mal ein wenig verarscht bei HS1, ich meine ein Spiel nachträglich derart zu verändern ist in meinen Augen unverantwortlich von den Machern!
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Moin Stahlhagel,

hast Du keine Bomber mehr oder den schweren Mörser "Brummbär"?
Die knacken die Dinger !

Gruß
Paffi
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

LOL - das Bunkerproblem gab es schon immer :D bei HS.

Mit dem Patch wurde nur die einzige Waffe, die gegen Bunker wirkungsvoll war (8,8cm), entschärft - d.h. auch die 8,8 cm kann keinen Bunker mehr etwas anhaben.

Flammis und Scharfschützen sollen helfen - auch wenn Zeitaufwendig und nervig. Im SP ist dieses noch zu verkraften - im MP ist es fürn A*sch :-).

Also Flammis und Scharfschützen einen Regentanz (oder Sonnentanz) um den Bunker machen lassen - dass war die einzige Spielanweisung die seitens APRM als Hilfe genannt wurde. :lol:

Viel Spass


@Paffi
In der SP-Map spielst du Russen :idea: :idea: - Brummbär :?: :?: :oops:


Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

LOL, Tschuldigung !
Stahlhage1

Beitrag von Stahlhage1 »

[stg]Tosch
Das Problem ist im letzten Patch noch nicht gewesen, ich kann mich erinnern am Anfang in der Urversion war es so, dann kam der Patch für HS und ich war glücklich, dann kam offenbar der nächste Patch und jetzt gehts nicht mehr....

Hab die Map ja früher oft gespielt und jedesmal konnte man mit den Flammenwerferpanzern die Bunker problemlos ausräuchern.
Von daher soll es wieder so sein, wie sollte man sonst diverse Maps spielen können wo man Bunker frontal mit Panzern zerstören MUSS!
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Stahlhagel:

Das Bunkerproblem gab es schon immer - und die Bunker konnten nur mit der 8,8cm geplätttet werden.

Der Patch 1.04 hat dieses unterbunden.

Zu lesen auch hier:

HiddenStroke Version 1.04
Original von Viper_N
Die Veränderungen was 1.04 bei Gebäuden bringt lassen sich ganz einfach beschreiben.
Grundsätzlich war es schlichtweg ein Fehler in 1.02 das die Bunker von einer deutschen Kanone zerstört wurden.
Während alle anderen Nationen dies nicht konnten.
Für alle Nationen gilt nun in 1.04 wie es auch schon immer in HS1 vorgesehen war.
Bunker, (Rechnen wir 1,5 meter und mehr, zerstörbar durch schwerste Ari oder Bomben aus der Luft, oder durch Pioniere aus der nähe).
Ansonsten eben wie schon beim erscheinen von HS immer gesagt wurde, die leichten Bunker verwenden, diese sind leichter zerstörbar.

Für Gebäude gilt in hs 1.04, das sie nun nicht mehr so hart sind.
Sprich sich leichter zerstören lassen.

Für alte maps gilt Grundsätzlich, nicht wir müssen uns dem Spiel anpassen sondern die maps dem Spiel.
Wenn Leute schon immer Bunker sparsam verwendeten und z.b
keine Zuladung bei Versorgern einbauten (Ist seid ca. Juni 2003 wegen B2w in HS nicht mehr zulässig wenn auch noch geduldet gewesen.)
Dürften die meisten dieser maps keine Probleme machen.

.......
Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... spätestens wenn du das "Umfeld" einigermaßen "Feindfrei" hast kann so ein großer Bunker von der Infanterie gestürmt werden oder wenn Bomber vorhanden eben bombardiert, wenn es auch in "Arbeit" ausartet es geht mit Flammis und Scharfschützen und mit Pionieren durch sprengen!

Der jetzige "Zustand" ist bei den größeren Bunkern schon als ärgerlich zu sehen - aber nicht "unlösbar" im Spiel :idea:

Kann man mal sehen wie lange ich für einen Post brauche den vom Tosch nicht gesehen :P

Schönen Gruß
Zuletzt geändert von Gehtnix am 11.01.2005, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Gehtnix hat geschrieben: ... es geht mit Flammis und Scharfschützen und mit Pionieren durch sprengen!

Der jetzige "Zustand" ist bei den größeren Bunkern schon als ärgerlich zu sehen - aber nicht "unlösbar" im Spiel :idea:

Schönen Gruß
So sieht es aus!! :lol: :lol:

Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich kann für mich sagen, dass ich nach Installieren von Patch 1.04 nur noch Schei** geschrien habe. Seither hab´ ich HS nicht mehr gezockt, weil die gesamten Missionen, die vor 1.04 entstanden, für´n Arsch sind.


Ich finde es auch bedenklich, dass die Macher derartig schwerwiegende Veränderungen mit einem Patch bringen und dann sagen, dass die Mapper die alten Maps gefälligst anpassen sollen.

Ich habe mich jedenfalls von HS verabschiedet und gedenke auch nicht, HS2 käuflich zu erwerben. Es gibt derartig viele gute Mods, dass man diesen Mod nicht zwingend braucht. Und die Entwicklung der Mods lässt auch für die Zukunft starke Konkurrenz für das zugegeben sehr gute APRM-Team erwarten.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Naja, wem's nicht gefällt, der soll es auch nicht zocken. :lol: :yyy7
Aber es gibt nur eine Sorte Bunker, die man knacken kann und zwar die Unterstände aus den Forever-Schemen und den nicht in der Erde tief stehenden kleinen Bunker für 4 Soldaten. Alle anderen werden durch Scharfschützen und Flammis gesäubert. Jedoch nützt ein Flammenwerferschütze nicht. Ein Test innerhalb unseres Clans hat ergeben, dass man 4 Flammis benötigt, um Bunkerbesatzungen auszuräuchern. Vielleicht war es aber auch nur Zufall, aber es hat erst mit 4 geklappt. :!: :idea: :?:

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
mannix

.......

Beitrag von mannix »

Wenn man "elite Mp Schützen hat, sind die in der Lage, auch
alleine einen Bunker zu stürmen!!!

Grüße
Mannix
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“