Hat jemand schon mal die "Feuerprobe" geschafft ?

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Cpt.Chaos
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2012, 19:08

Hat jemand schon mal die "Feuerprobe" geschafft ?

Beitrag von Cpt.Chaos »

Hallo zusammen!

Schon länger her , aber an der Einzelspielermission von Hidden Stroke die "Feuerprobe", habe ich mir monate- und nächtelang die Zähne ausgebissen. Ich weiss jetzt auch gar nicht mehr, ob es ein Missionsziel wardie russische Stadt zu erobern oder nicht. Aber ich habs eh nie geschafft. Die Russen kommen immer wieder in neuen Wellen und lassen sich vor der deutschen Stadt nur mit massiven Minenfeldern aufhalten. Irgendwann geht mir dann die Munition aus. Ich hab noch gar nicht nachgeladen, da kommen schon wieder die nächsten Feindtruppen.

Irgendjemand ders schon mal geschafft hat und mir einen Tipp hat?
Danke !

Cpt.Chaos
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Hat jemand schon mal die "Feuerprobe" geschafft ?

Beitrag von Green Devil »

Tach Cpt. Chaos military18 !

Ist die "Feuerprobe" - Map von HS I oder HS II? Kann mich nur an eine wirklich schwere Karte erinnern, welche die Russen als Gegner generierten. Die eine war `ne Winterkarte, wo der Russe in teils heftigen Wellen über `nen Fluss angreift. Die ist schon sauschwer, aber machbar.

Grüße
GREEN DEVIL military18
Cpt.Chaos
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2012, 19:08

Re: Hat jemand schon mal die "Feuerprobe" geschafft ?

Beitrag von Cpt.Chaos »

Hallo Green Devil,

danke für die Antwort!
Ich hab hier mal die Suchfunktion benutzt und etwas darüber gefunden. Es ist wohl die Karte die du meinst. Knackpunkt scheint zu sein, dass man die Brücken gleich zerstören muss, sonst kommen immer neue Wellen an Gegnern. Wenn ich die letzte Mission der derzeitigen HS durch bin werde ich mich nochmal dieser Mission widmen, aber mit einem anderen Ansatz. Den hatte ich schon ewig gespielt und werde mal schauen, ob das schlussendlich auch funktioniert.

Danke !

Chaos
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Hat jemand schon mal die "Feuerprobe" geschafft ?

Beitrag von Green Devil »

Tach Capt.Chaos military18 ! ---> Teil 1

Oberstes Ziel ist es wohl bei dieser Map, die Pontonbrücken des Feindes zu zerstören. Weiß aber nicht, ob es da noch eine durchfahrbare Flußfurt gibt! Sofern jedenfalls die Artilleriebeobachter dabei sind, solltest du diese reichlich einsetzen und immer wieder mit Versorgern aufladen (dabei den Icon "Bewegungs-Stop" aktivieren, da die sonst ziemlich schnell das Zeitliche segnen!). Postiere diese mit einem kleinen Infanterie - Team (1 Sniper, 1 Sani, 1 MG-Schütze, 1 MP-Schütze + 2 Gewehrschützen) so in die Häuser, daß diese die Kampflinie zum Fluß großflächig aufdecken können und dabei eine Linie bilden. Desweiteren hat man (glaub ich) noch vier 8,8 cm - Flaks, die ebenfalls gleichmäßig über diese Linie verteilt werden sollten (am besten 2 Flaks leicht versetzt zwischen die Häuser des Dorfes; die anderen beiden mittig links und rechts vom Dorf postieren. Am idealsten sind dabei leicht überlappende Schußfelder!). Statte die Flaks auch mit erfahrenen Schützen aus, damit die dir den meisten Panzerstreß vom Leib halten können.

Habe im Dorf auch noch schwere und leichte Mörser (8,0 und 12,0 - Mörser) postiert und die dabei direkt hinter die Häuser gestellt. Die sollten mit jeweils zwei Munikisten versorgt sein (selbiges gilt ebenfalls für alle anderen Geschütze!). Falls PaK vorhanden, würde ich diese ebenfalls in diese, erste Kampflinie integrieren) und sie zwischen den Flaks verteilt aufstellen.

Schwere und mittlere Ari kann man ebenfalls mit überlappenden Schußfeld zwischen die erste und zweite Schützengrabenlinien positionieren. Dabei sollte man unbedingt auf die unterschiedlichen Reichweiten der Kanonen achten! Die Panzer haben bei mir bei dieser Map eine Reserve - Funktion gehabt und haben dabei meist zerstörte Geschütze ersetzt (speziell die veralteten Panzer). Stärkere Panzereinheiten wurden dabei nur eingesetzt (im Rudel zu zwei bis drei Panzern), wenn Feindpanzer durch die erste Linie im Dorf durchgebrochen waren.

--- Ende Teil 1 ---
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“