Editor allgemein

Erschien nach Sudden Strike 2. Offizieller Publisher ist MOST WANTED GAMES und wird vertrieben von Pointsoft.
Antworten
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Editor allgemein

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Tja, nun hab´ ich das Spiel auch. Ehrlich gesagt war ich doch etwas entäuscht.

Mapping:
Die wenigen neuen Objekte sind eigentlich ein Witz. Außer den neuen Klippen gibt es einige wenige neue Gebäude und Landschaftstexturen, das war´s. :yyy3

Einheiten:
Ehrlich gesagt macht mich diese Sache echt zornig.
:evil: :xxx6
Die paar Einheiten sind ein Witz. :aaa3 Das einzig Positive sind die Leitstände, die man einbauen kann.

Mein Fazit:
Ohne Mod kann ich persönlich vom Kauf nur abraten. :zzz4

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

DAS heißt also es ist wie SS2 na dann TOll

lohnt sich der Kauf überhaupt oder ist alles wie Bei SS2?
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Wenn denn irgendwann die Modder ihre Arbeit beendet haben, kann es sich lohnen.

Es sind übrigens noch weniger Einheiten als bei SuSt II.

Fazit: im Moment besser Finger weg!

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Es ist eigentlich immer so das die Nachfolger eines Spiels schlechter sind.
Das war bei SS1 und SS2 eben anders da die meisten Einheiten aus SS1
stammen und überarbeitet wurden(WIE EIN PATCH DER ALLES VERÄNDERT.)

ABER bei Spielen die ganz anders sein sollen aber denoch änlichkeiten aufweisen sollen wird selten was besseres daraus.
Habe das Spiel vielleicht noch nicht kann mir aber Vorstellen wie es sein kann.

Sind einige Einheiten oder auch gebäude aus der SS (SuSt) Reihe :?: :?:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Gast

Beitrag von Gast »

Die wenigen neuen Objekte
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Die paar Einheiten
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Happy NY Bild

Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

also eigentlich ist recht viel dazugekommen. nur leider liegt mir der editor irgendwie nicht so. bei ss2 hatte ich immer einen schematischen aufbau, auch bei meinem mod vietnam warfare. nur hier bei wüste oder korea liegt mir das nicht ganz so.
7BooTs
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2003, 23:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von 7BooTs »

Hallo,
habe echt versucht, etwas zu mappen, aber das "alte" Speichermanagement kommt nicht besonders gut mit dem neuen Mix der zu verwaltenden Objekte klar. Abstürze sind die Regel.
Isch haabe fäatisch

P.S. die Alpenfestungen wären mit CWC nicht zu realisieren gewesen...
sleeping gods lie...
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

@ Hi ....7BooTs.
was schmeißt Dich da denn gleich raus... meinst Du es liegt am Aufbau der neuen Kartenelemente, oder vielleicht am Scriptverhalten.... :roll:
Ich habe eine 128x128 Wüstenkarte erstellt .... und Testeinheiten gesetzt, es läuft.
Habe auch 2 Scripter die sie demnächst ausarbeiten.... :wink:
dauert aber noch.... "Gut Ding will Weile haben"! :wink:


PS: Ich finde nur immer Schade das vieles nicht mehr zu haben ist..... Es gibt zwar "viele Neue" aber auch nur "wenig Alte" Elemente.... !! :shock:
Aber sowas fordert auch den Kartenersteller raus..... was draus zu machen..!! :wink:

Grüß Euch....
Spoon :ddd8
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

@7BooTs: Ich habe noch keine Probleme mit dem CWC-Editor gehabt. Langsam scheint es mir, du bist bissle zu **** den Editor zu benutzen und richtig hinzuschauen. und wieso vergleciht man Strategie mit Shootern?!?
7BooTs
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2003, 23:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von 7BooTs »

Die Abstürze passieren beim gleichzeitigen Editieren mehrerer Felder grösserer Zonen, z.B. beim Scrollen des Bildschirms wärend man mit dem Mauszeiger Objekte/Zonen/Landschaftstypen platziert.
Dieses Verhalten ist im originalen Edit3 eher seltener. Die Problematik der Speicherbereichsverletzung erscheint logisch, da einzelnes, nacheinanderfolgendes Platzieren der o.g. Objekte keine Probleme verursacht. Ich habe jedoch keine Lust, wegen CWC-Allüren das obere Drittel einer 512er map klickweise in Ozean umzuwandeln.

@Ciceri:
1. mindestens **** :lol: ,und wenn DU noch keine Probleme hattest, ist ja alles OK. :wink:
2. weil es um die Möglichkeiten der Machbarkeit von Massenschlachten in 3D-Engines geht. Oder vielmehr deren Abhängigkeit des Gelingens von ausgeklügelten Algorithmen und fllexibleren Cache-Techniken. Die Engine-Begrenzungen von SS2 (50000 Objekte, 800 Häuser, 1000 Einheiten, usw.) sollten da doch schon zu denken geben, oder? Wir haben ja schliesslich keine C64's mehr. Und vielleicht hat ja mal wieder ein schlauer Mensch die Idee, laufzeitkritische Programmteile in Assembler zu bauen. Dieses KnowHow will allerdings bezahlt sein, viele Entwickler sparen am falschen Ende. Hochauflösende Texturen, viele Polygone und allerneueste 3D-Effekte verbrauchen meiner Meinung nach oft übermässig viel der verfügbaren Rechenzeit eines Spiele PCs, sind aber billiger zu "produzieren" und werbewirksamer am Markt abzusetzen als ein wirklich solider und ausbaubarer/skalierbarer code. Modder sollten eine gute Ausgangsbasis auch zu schätzen wissen.
sleeping gods lie...
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

ja da hast du recht. richtige probleme hab ich echt noch nie gehabt, naja, bei ss2 lief mal nicht mehr das laden,da er die startdatei mit vw verwechselt hatte und alles im eimer war :cry:
7BooTs
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2003, 23:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von 7BooTs »

@Ciceri: Hab mal Deine beiden links angesurft, sehr interessant! Ich glaube, ich habe Dir da bezüglich 3D und Engine-Limits wohl nichts erzählt, was Du nicht schon aus eigener Erfahrung weisst, ich alter Schnelldenker... ;)

Hut ab vor Eurem 3D-Projekt, hat starke ähnlichkeit mit dem Ur-Ur-Flashpoint, kennst Du die alten Screenshots? Muss mal suchen...

Maddin, vorlaut :roll:
sleeping gods lie...
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

konntest du ja nicht wissen ;)
ich spiele opf seit der demo in der gamestar und kann wenn die screenies in einer sehr sehr frühen gamestar sind, müsste ich die gesehen haben, habe jede gamestar seit 2000 januar auf jeden fall zu hause.
Antworten

Zurück zu „Cold War Conflicts“