MP - Skript für zweite Verstärkung am selben Zeppelin !!!!

Erschien nach Sudden Strike 2. Offizieller Publisher ist MOST WANTED GAMES und wird vertrieben von Pointsoft.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

MP - Skript für zweite Verstärkung am selben Zeppelin !!!!

Beitrag von Leutnant Triebisch » 29.08.2007, 03:16

Hi Leute,

bekomme das Skript für eine MP-Map nicht so hin dass es geht.

Situation: Eine Zweier-Zepp-Gruppe soll, nachdem man diese wiederholt eingenommen und vom Feind gesäubert hat - dem Eroberer eine zweite Verstärkung bescheren - Aber wie ????!!

Zumindest weiß ich, dass man unter die zwei Zepps zwei verschiedene Zonen legen muss z.B. 4 und 5. Dann muss man irgendwie mit Zellen skripten und da hört mein Verständnis allerdings auf, weil ich dies noch nie gemacht habe und hier im Forum ich nichts für MEHRSPIELER gefunden habe, aber ich lerne sehr rasch wenn mir jemand das einmal erklärt.

Die Verstärkung für die wiederholte Einnahme der zwei Zepps soll bis zu zwei mal möglich sein. Das heißt insgesamt 3 mal. Das erste Mal ist ja die reguläre Verstärkung. Dann wird man vertrieben von einem Mitspieler. Schließlich erobert man zum zweiten Mal diese Zepp-Gruppe. Jetzt kommt als Belohnung die zweite Verstärkung. Dann werde ich wieder vertrieben (egal von welchem LAN-Teilnehmer) und erobere wiederum die Ballons zurück. Nun bekomme ich praktisch zum dritten Mal und zum letzten Mal eine Verstärkung.
Wie müsste das Skript dafür ausschauen ???!!

Vielen Dank im Voraus

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 » 29.08.2007, 07:39

die eine einheiten ist a1 und die andre ist b1

unter die Zweier-Zepp-Gruppe eine zone mit 10

kommt die gruppe a1 in zone 10 Verstärkung

so lange keine Feinde da sind (in die ZONE)

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch » 29.08.2007, 14:25

Vielen Dank an RALF 207,

den Einheiten kann ich ja keine Gruppennummern geben da ich ja das für MP erstellen will !! Könntest du mir bitte posten wie das dann im Skriptfenster aussehen muss, also mit Bedingung und Wirkung(Aktion) ?!! Würde mir sehr weiterhelfen, weil wir am kommenden Samstag wieder 'ne LAN haben und ich die Karte bis dahin fertig haben will. Hoffentlich schaffe ich das. Der Rest ist nämlich alles schon fertig !

Der Leutnant Triebisch bedankt sich im Voraus !
MfG
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...

Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 » 29.08.2007, 14:39

hast du kein ICQ Nr.

für die foto`s

achso z.B. die deutschen haben die gruppen Nr. A0oder A1

die russen haben die gruppen Nr. B0 oder B1 und auch die deutschen mussen A haben alle
Bussen B
GB C
USA D

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 29.08.2007, 17:12

Bis jetzt habe ich nur eine schlechte Nachricht. Reaktivirung von Zeppelinen geht nicht. Habe jeoch eine Alternativlösung erarbeited, müsstest testen ob es fuktioniert habe keinen zweiten Testrechner in meiner Nähe.

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... aktivieren

gruß

Dominik
Dateianhänge
Alternatives Zeppelinreaktivierungscript.zip
Das Richtige!
(18.12 KiB) 229-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Panzergrenadier am 29.08.2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski


Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch » 29.08.2007, 21:50

Hi Panzergrenadier,

hab dein Skript gedownloaded aber die rar.-Datei ist leer !!!!????????

Könntest du sie noch einmal schicken ?

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 29.08.2007, 22:13

Sorry, mein Fehler. (Passiert mir oft :oops: )
Habe es aktualisiert!

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch » 30.08.2007, 00:03

Many Thanks an Panzergrenadier,

wow das ist ein bißchen viel für mich. Sorry aber geht es auch ohne Gruppennummern. Das ist mir sonst wirklich zu unübersichtlich ! Am besten irgendwie nur mit Zellwerten und Zonen. Ich bräuchte es nur für eine Zweier-Zepp-Gruppe (weil in deiner Karte drei Zepps 0-1-2 vorhanden waren).
P.S. Wenn möglich auch eine kleine Erklärung zu dem Skript. Dann ist das Verstehen auch leichter !

Vielen Dank im Voraus

MfG
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 30.08.2007, 19:17

Die Gruppennumern dienen zu Idetifikation des jeweiligen Spielers. Fahren seine Einheiten in die Karte werden die sofort einer Gruppe zugewiesen z.B.
Team1 = A1 und Team2 = B2.
Da man die Zeppeline nicht reaktiviren kann habe ich mir gedacht, dass wen einer den Zeppelin verliert (Cell 2 aktiviert) und es wieder einnimmt (Cell 2 + Spieler = "Gruppe" in Zone) entsteht ein dritter (2) Zeppelin der es ermöglicht eine zweite Verstärkung zu bekommen. ansonsten habe ich keinen Plan was man sonst machen könnte.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch » 31.08.2007, 15:50

Hallo Panzergrenadier und alle anderen,

danke für die letzte Nachricht. Ich habe mal gestöbert und ein Vorschlag gefunden. DEn hatte mir damals der [-ZK-] gepostet. Würde das folg. Skript das erbringen was ich will ?????!!!!! Wiegesagt ich habe zwei Ballons und lege unter jedem eine Zone. Natürlich nicht diesselbe Zone unter beide, weil ja sonst die Bedingung bei einer Eroberung schon beim Betreten der ersten Zone erfüllt wäre !!

Bitte schaut Euch mal das folg. untere Skript an und sagt mir ob es für meinem Fall passen würde bzw. irgendwas noch fehlt oder so !!!!!

Anfang: c0=c1=0;(ist glaub ich eh standard beim start)

Skript 1:
Bedingung: more than 0 units of player player in zone XYZ AND "c_0 contains value of cell c_1" AND c_0 less than number 5

Aktion:
-send reinforcements for player to zone XYX
-increase c_1 by number 1

Skript 2:
Bedingung: value c_1 more than value c_0 and exactly 0 units of player player in zone XYZ:
Aktion: -increase c_0 by number 1

Mit Kampfesgrüßen

Euer treuer Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 31.08.2007, 18:17

Musst probieren ob es geht, meiner Ansicht nach ist aber ein Fehler.
Aktion:
-send reinforcements for player to zone XYX
-increase c_1 by number 1
Woher willst du feststellen welcher Spieler der player oder Neutral oder sowas ist? (Gedankenblitz: Könnten ja die Teams sein)
Musst halt probieren!


P.S. Der andere ist Ralf :wink:

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch » 03.09.2007, 17:58

Hi Freaks,

habe es gestestet mit zwei Rechnern. Klappt bis dato leider nur teilweise: Ich als Spieler bekomme - wenn ich diese Ballongruppe das erste Mal erobere die reguläre Verstärkung der Zeppgruppe (zwei Zepps)- jedoch auch sofort die zusätzliche für die dort angelegten zwei Zonen (Zone 4 und 7) !!!!?? Es soll ja nur 2 Fahrzeuge kommen für die Zonen aber 1.) nur zwei und nicht 10 gleich insgesamt und 2.) soll dieser Zusatz erst bei der 1. Rückeroberung kommen !!
Außerdem stellte ich erschreckt fest, dass der GEGNER (mein zweiter Rechner) bei Vertreibung des SPIELERS nur die reguläre Verstärkung bekommt und nicht die zusätzliche für die Zonen !!!!!
Fazit: Es funzt also bis jetzt nur zu einem gewissen Teil aber eben nicht zu 100 Prozent. Das ärgert mich weil ich die Sache mit den Zellwerten eben nicht richtig beherrsche und nicht verstehe !!! Mir fehlt der logische Bezug zu meinem Fall bzw. zu den betreffenden Zonen im vorliegendem Beispiel.
Habe wiegesagt oberes Skript (vorletzter Post von mir) verwendet. Ich dachte auch dass es gehen würde zumal es mir so von [-ZK-] mal gepostet wurde. Irgendein Fehler ist da auf jeden Fall noch drin bzw. es muss noch ein Befehl hinzu gefügt werden !!

Ich bitte hier nochmal um Eure Mithilfe !!!

Vielen Dank bis hierher für alle bisherigen Antworten !

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Antworten

Zurück zu „Cold War Conflicts“